Unterschriftensammlung - Codex Alimenarius

Themenstarter
Beitritt
23.04.06
Beiträge
4.300
Diese Mail habe ich bekommen und ich möchte euch bitten mitzumachen! :)

Es geht um unsere Gesundheit und das wir auch in Zukunft alternative Heilverfahren nutzen können.

Im Dezember 2009 soll der CODEX ALIMENTARIUS in Kraft treten.

Es werden Unterstützer benötigt, die an die Europäische Kommission schreiben. Bitte hier klicken und mitmachen:

consumersforhealthchoice.com - New Campaign: Send a Message!
CHC - Sign our petition

oder/und direkt per Anhang an der Aktion von Eliant:

AKTION ELIANT teilnehmen.

Info zu diesem Gesetz:

"Codex Alimentarius"

Liebe Mitmenschen,

2009 ist das Jahr der Entscheidung in welche Richtung wir auf unserem

Planeten Mutter Erde weiter gehen.

Mit unserer Stimme können/müssen wir dazu beitragen, die Umkehr zu ermöglichen!

Die AKTION ELIANT braucht dringend unsere Stimme, denn:

Im Dezember 2009 tritt der CODEX ALIMENTARIUS in Kraft,

wenn wir das nicht verhindern.

Das ist ein Gesetz, welches festlegt, dass

* biologische Nahrung bestrahlt werden muss,

* Genfood in biologischer Nahrung nicht kennzeichnungspflichtig ist,

* Genfood überhaupt nicht kennzeichnungspflichtig ist,

* beinahe alle homöopathischen Mittel vom Markt genommen werden müssen,

* alle Heilkräuter verboten werden müssen,


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Sache ... leider unterscheiden sich die Inhalte des Zitats und der Aktion ELIANT derartig, daß man nicht weiß, um was es denn nun genau geht.
Wäre schön, wenn der ein - oder andere noch einen möglichst glaubwürdigen Link zu den Hintergründen hätte.

Aber bereits nach lesen der ELIANT - Page erscheint mir ein Mitmachen und vor allem Verteilen an Freunde und Bekannte als oberste Bürgerpflicht.

Danke für die Info, denn bis gerade eben wußte ich nichts davon :eek: ...
 
Ich hab mittlerweile auch kritische Artikel zu dem Thema gelesen. Mir fällt es mittlerweile schwer an ein solches Gesetz zu glauben. Das ist einfach zu krass, als dass es einfach mal so durchgesetzt werden könnte. Und wenn doch, dann würde auch eine Unterschriftensammlung nciht viel auswirken.
Es gab hier ja diesen Thread darüber, den ich aber nicht mehr weiter verfolgt hatte. Gab es da stichhaltigere Belege für die Inkraftsetzung dieses Gesetzes?
 
Ja ... in der Tat liest sich das alles bei näherer Beschäftigung mit dem Thema schon wieder völlig anders und vor allem entspannter.

So wird beispielsweise aus:

beinahe alle homöopathischen Mittel vom Markt genommen werden müssen

auf der Seite der DHU, wo man es eigentlich wissen sollte, etwas inhaltlich beinahe gegensätzliches.

Wie ich an anderer Stelle schon sagte, dient man mit schlecht recherchierter Panikmache der Sache nicht. Im Gegenteil.

Trotzdem sollte man die Geschichte im Auge behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich an anderer Stelle schon sagte, dient man mit schlecht recherchierter Panikmache der Sache nicht. Im Gegenteil.

Da gebe ich dir recht Mats. :)

Bisher war die Quelle seriös, so dachte ich eigentlich, aber es kann nicht schaden nochmal nach zu forschen.

Grüsse von Juliette
 
Hi Juliette ...

Ich war einfach etwas erschrocken als ich das las und war schon dabei, ein richtiges Haßgefühl zu entwickeln ... da sieht man, wie schnell man sich vom geschriebenen Wort verführen läßt und wie wichtig unterschiedliche Quellen sind.
Aus welcher stammt eigentlich das Zitat ? Würde mir auch diese - etwas heftige - Version ganz gerne mal komplett zu Gemüte führen. Ist immer gut, wenn man beide Seiten kennt ... man weiß ja nie ...
 
Hallo Mats, :)

das Zitat stammt von Elinat. Der Link steht oben.
Die Quelle ist die Umwelt-Rundschau. Die Umwelt-Rundschau setzt sich für MCS-Kranke und die Umwelt ein. Ab und zu bekomme ich eine Info-Mail. Ich fänds sehr ärgerlich wenn das so eine übertriebene Geschichte ist.

The News

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an wie so eine dumme email, wo dümmste sachen geschildert werden.
Außerdem wird es schwer werde, mich vom Heilkräuter sammeln abzuhalten :hexe:
 
muttertags-wuhu ;-)

ACHTUNG!

das:

und das:


sind zwei verschiedene unterschriftslisten!!!


es geht zwar in beiden fällen wohl um die einflüsse des (us) codex alimentarius auf eu-ebene...

doch beim chc konkret um weiterhin freie (natürliche und künstliche) nahrungsergänzungsmittel, bei eliant gehts um weiterhin freie natürliche nahrungs- bzw heil- mittel (und anderes mehr)...

es ist also beides kein widerspruch in sich, da es zwei verschiedene listen sind; beide wurden wohl gegen diesen codex alimentarius ins leben gerufen...

hier im forum wurde/wird hier https://www.symptome.ch/vbboard/all...griff-pharmaindustrie-codex-alumentarius.html darüber diskutiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Dezember 2009 ist ja nun bekanntlich vorüber...
Weiss denn jemand, ob diese neue Verordnung tatsächlich in Kraft getreten ist, oder nicht???
Gruss Loun
 
Ich bin ständig auf dem laufenden was CODEX betrifft.

Also der Gesetzesentwurf NEMs zu verbieten wurde schon 2 mal abgeschmettert.Die geben aber nicht auf und es wird weiter versucht es in den USA im Senat durchzudrücken.

Desweiteren wird die Health Freedom Plattform immer wieder sabotiert und lähmt die Abwehrhandlungen. So wurde z.B. die Spendenfunktion der Homepage ausgeschaltet.

Mal sehen wie es weitergeht. So lange es einem Volk egal ist was passiert gewinnen immer die Mächtigen.

Hier noch ein gutes Video!

 
Oben