Pilzbefall? Wie weiter behandeln?

Themenstarter
Beitritt
09.05.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe seit 4 Jahren sehr starke Rücken/Nackenverspannungen und seit 1 Jahr immer mal wieder mit dem Stuhlgang (oft breiig).

Nach diversen Sportärzten und Orthopäden hat ein Arzt Pilzbefall diagnostiziert.

Die Behandlung war 4 Wochen mit Nystatin PLUS Pilzdiät:
Nach den ersten beiden Wochen davon fast ÜBERHAUPT keine Beschwerden mehr.

Nach 4 Wochen sollte ich lt. Arzt das Nystatin wieder absetzen.

Das ist jetzt 1 Woche her und täglich werden die Beschwerden wieder stärker (die Diät halte ich weiter - d.h. kein Zucker, kein Obst, kein Weißmehl)
Nystatin will ich nicht undebingt länger nehmen, da ich gelesen habe, dass Nystatin die Leber (oder wars die Niere?) stark belastet. Stimmt das überhaupt?

Wie könnte ich weiter vorgehen? Hattet ihr bereits einen ähnlichen Fall?
Welcher Arzt/Medikament könnte helfen?

Danke für Eure Tipps und Gruß,
duffy6
 
Hallo duffy,

hast Du Amalgamfüllungen in den Zähnen?

Sind eigentlich Deine Rücken- und Nackenverspannungen durch das Nystatin und die Pilzdiät weggegangen? Und ist überprüft worden, ob der Pilzbefall weggegangen ist nach 4 Wochen Nystatin?

Hier wird auch über die Wirkung von Nystatin auf die Leber diskutiert:
https://www.candida-info.de/forum/isoliert-erhoeter-leberwert-wegen-nystatini-t10729.html?t=10729

Das Argument, daß Nystatin bei einem durchlässigen Darm doch in den Körper gelangen kann, leuchtet mir ein. Und meistens haben ja Leute mit starkem Candida auch einen lädierten Darm :eek:).

Hast Du das Candida-Wiki schon gelesen?:
Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Nacken und Rückenschmerzen waren komplett weg durch das Nystatin - das einzige mal in den letzten 4 Jahren.
Seit 1 WOCHE hab ich das Nystatin abgesetzt und die Symptome sind wieder alle da. Obwohl ich noch die Pilzdiät weiter mache...

Ich hatte ganz viel Amalgam. Hab ich mir aber vor ca. 10 Jahren rausbohren lassen.

Und nein: ich hab nicht "ausleiten" lassen damals.

Wie kann man denn feststellen, ob eine Amalgambelastung vorliegt?

Gruß
duffy6
 
Oben