Samsung sgh - b130

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
liebe mitglieder,

habe mir heute ein samsung sgh - b130 gekauft, nachdem ich es einstellte - ich hatte es ca. 25 min. in der hand u. nicht am ohr - merkte ich eine erschöpfung und unspezifische krankheitssymptome.
habe auch ein nokia handy, wenn ich damit telefoniere spüre ich nichts negatives.

gibt es strahlungsarme bzw. strahlungsintensive handys?
gibt es eine liste, welche diese handys namhaft macht?

bitte um antwort!
danke im voraus :)

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristall

Ich hab mal nachgesehen, was dieses Handy alles kann...

- Kein BlueTooth
- kein W-Lan
- kein UMTS

Dein Handy kann lediglich 900/1800 GSM, (D1, D2/Eplus)

Frage: Hast Du das Handy mit der selben GSM-Telefonkarte benutzt?

Es gibt Menschen, die können nicht mit ePlus, oder andere, die können nicht mit D1/D2...Vielleicht wird mit dem Samsung ein anderes Netz gewählt?

Grüßle
Peter
 
hallo whity, brumm u. petri!

danke!
werde es mir heute in ruhe durchlesen.
liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristall

Heute Nacht hatte ich die Idee.
Es wird nun seit etwa Anfang 2009 immer öfter ein Vertrag zwischen D1 und ePlus geschlossen, für Regionen, die schlechten oder garkeinen Telefonempfang haben, jedoch die Konkurrenz diesen Bereich bereits abdeckt.
So - geschehen mit meinem Telefon, denn dies hatte im Keller unsere Firma kein
ePlus-Netz empfangen, durch die "Fabrikeinstellung" wechselte das Handy die Frequenz von 1800 auf 900 Mhz stillheimlich und ich bekam die Beschwerden wieder....
In den Einstellungen des Handys (Motorola V3), konnte ich den Netzwechsel auf manuell umstellen. Nun piepst es im Keller...und bekommt im Erdgeschoß wieder sein Lieblingsnetz.
Nun bin ich Beschwerdefrei, was mein Handy angeht...

Grüßle
Peter
 
Oben