Nahrungsergänzung plus Chlorella?

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich nehme seit ca. 3 Wochen eine Nahrungsergänzung von Life Plus ("DailyBioBasics") - wollte damit mal eine dreimonatige "Kur" machen. In der Nahrungsergänzung ist zwar auch Chlorella, aber nur ganz wenig. Und da ich mit der Ausleitung von Schwermetallen jetzt anfangen wollte, habe ich mir noch Chlorella-Presslinge geholt.

Da die Chlorella aber auch noch Vitamine, Aminosäuren und Mineralstoffe etc. beinhaltet, nun meine Frage, ob das nicht zusammen vielleicht "zuviel" sein könnte - die angegebene Tagesmenge von der Nahrungsergänzung sollte man jedenfalls nicht überschreiten.
Kenne mich auch nicht aus, von welchen Vitaminen man bedenkenlos auch mehr einnehmen kann, weil sie bei einem "Zuviel" einfach ausgeschieden werden, oder bei welchen Stoffen man da echt negative Auswirkungen hätte.

Habt ihr da Erfahrung? Würdet ihr die Menge der Nahrungsergänzung vielleicht halbieren? Andererseits ist das dann ja auch wieder nicht die optimal vorgesehene Menge. Oder einfach so weiter nehmen, plus vorsichtige Dosierung der Chlorella?

Chlorella dann auch zeitlich vor der Nahrungsergänzung einnehmen?
(mache mir immer nen Shake auf nüchternen Magen: Pulver plus Saft u. ggf. Sojamilch)

Fragen über Fragen..... ;)

Danke schonmal für eure Tipps, Meinungen und Erfahrungswerte!

ganz liebe Grüße und alles Gute :)

LilaLena
 
Die angegebenen Tagesmengen sind meist sehr niedrig angelegt, besonders bei schwermetallbelasteten, die große Mängel haben. Insofern denke ich nicht, dass es zu einem Zuviel kommen kann, zumal Chlorella ja auch eine Art Nahrungsmittel eher ist anstatt isolierter Vitamine.
 
Oben