Ständige Unkonzentriertheit

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich stecke mitten in meiner ersten Ausbildung. Seit einiger Zeit (etwa 2 Monate) schon bin ich bei der Arbeit ständig unkonzentriert. Ständig unterlaufen mir leichtsinnige Fehler, obwohl ich mich immer wieder von Neuem versuche mich anzustrengen und voll auf die Arbeit zu konzentrieren. Doch es ist einfach frustrierend regelmässig Kritik von den Mitarbeitern einstecken zu müssen. :schlag: An manchen Tagen verläuft alles nach Plan, doch diese guten Tage gehören leider zur Minderheit. Seit kurzem versuche ich früh ins Bett zu gehen, um möglichst viel Energie zu tanken und nehme auch ein hochdosiertes Multivitaminpräparat (Supradyn) ein. Doch ob dies etwas nützen wird, ist fraglich.... :confused: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo California

Wie ist Dein Stuhlgang?
Wie sieht Dein Esen aus und ist die Sache tageszeitabhängig?
 
Hallo Beat!

Moment mal...willst du mich auf den Arm nehmen? :confused: Das hat doch rein gar nichts mit dem Stuhlgang zu tun...aber er ist okey so viel ich weiss, ich arbeite selbst im Gesundheitswesen :p) eher fest und dunkel... Ich würde nicht sagen, dass ich mich vorbildlich ernähre, aber sicher ist meine Ernährung überdurchschnittlich gut..(im Vergleich zu anderen) Ich frühstücke meist in grossen Portionen, über Mittag wärme ich mir etwas vorgekochtes auf (Reis, Pasta, Polenta, etc.) oder esse ein Sandwich. Am Abend esse meist nochmal eine warme vitale Mahlzeit mit Salat, selten auch mal kalt (Joghurt, Käse, Brot, Fleisch, etc.).
Ich hab' diese Konzentrationsschwäche meist während des ganzen Tages, doch meist in den ersten zwei Dritteln des Arbeitstages.

Gute Nacht und Danke für deine rasche Rückmeldung :sleep: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carlefornia,:)

ist es möglich das unterschwellig auch die Angst vor neuen Fehlern, die Konzentrationsschwäche fördert. Das wäre eventuell ein Aspekt.

Ein anderer Aspekt ist ob der Gehirnstoffwechsel durch irgendwelche Desinfektionsmittel, Parfüme ect. beieinträchtigt wird.

Nicht jeder verträgt Aerosole gleich gut und manch einer reagiert darauf mit Konzentrationsschwäche oder anderen körperlichen Beschwerden.

Umweltgifte, Strahlen, Krebs und Allergie

Grüsse von Juliette
 
Hallo California

Lach, natürlich hat es nichts mit dem Stuhlgang zu tun, aber der stuhlgang könnte ein Indiz liefern, mit was es zu tun hat. Denke daran Stuhl, Urion und Blutuntersuchungen sind zu vielen geeignet, Ursachen zu finden.

Folgendes was nicht schadet kann ich Dir empfehlen:
1. Meide mal strikte einen Tag lang alle Milchprodukte. Schreib was es für veränderungen gab
2. Lass Dich auf Eisenmangel (Ferritin) und Blutarmuit untersuchen
 
Hiii Juliette :wave:

Mit Angst hat es eigentlich weniger zu tun...es nervt mich mehr :mad: Mit den Dämpfen der Desinfektionsmittel könntest du gar nicht so Unrecht haben. Schliesslich ist die Händedesinfektion in meinem Job das A und O :) Doch, dass es mein Gehirn so beeinflusst, kann ich fast nicht glauben...denn das verduftet, resp. verdampft so schnell...ich werde mich aber trotzdem mal bei den Umweltgiften, Strahlen, etc. informieren ;)





Heiii Beat :schock:
:)))

Da hast du recht...die meisten Krankheiten und viele Beschwerden können im Blut, sowie in den Ausscheidungen nachgewiesen werden...Uuff, weiss nicht ob ich einen Tag lang keine Milchprodukte essen kann...ich versuche morgen mal keine Milch oder irgend eine Form von Milch zu konsumieren und melde mich dann wieder!


Liebe Grüsse :)
 
Hallo California

Das mit den Dämpfen ist übrigen möglich.

Wenn Du schon fast eine süchtige Lust auf Milchprodukte hast und Dir deswegen das Weglassen schwierigkeiten macht, steigt die Wahrscheinlichkeit das Dir es nicht gut bekommt. Dann könntest event Du Milchproteine nicht richtig zerlegen, so dass es opiatähnliche Peptide (nehme an, Du kennst dies aus Deiner Ausbildung) in Deinem Körper bilden könnten, die dann ins Blut und durch die Blut-/Gehirnschranke ins Gehirn dringen können, wo sie vieles, nebst Konzentrationsprobleme auch eine Art "süchtig" wie Drogen machen können.
Ein starkesa Anzeichen wäre übrigens Enbtzugserscheinungen während der Milchdiät
 
Hi,

Vielleicht hast du ja auch ADS. Das bedeutet Aufmerksamkeits Defizid Syndrom.
Wenn man seine Aufmerksamkeit auf unwichtigeres richtet hat man doch Probleme mit Konzentrationsschwierigkeiten.

Grüße
 
Oben