Herzstechen in der linken Brust oberhalb

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
107
Nabend:)

Also, das ist mein Problem:
Seit 2 Tagen habe ich so ein Stechen im Herz, also in der linken Brust oberhalb. Bin 16 Jahre alt und habe auch keinen angeborenen Herzfehler oda was derartiges, obwohl ich ein wenig übergewicht habe und auch mal so2-4 Zichten am Tag qualme, gehts mir gesundheitlih eigentlich gut. Vieleicht könnte es an dem liegen, als ich vor so etwa 3 tagen liegestützen gemacht habe, aber ja, bin mir halt net so ganz sicher:confused:
Ausserdem bin ich total paranoid geworden und denke die ganze Zeit daran, dass es was schlimmes sein könnte, obwohl es wahrscheinlich gar nix grosses ist. Und einen Herzinfarkt mit 16 ist schon ein wenig übertrieben:)
Tausendmal Danke schon im Voraus:)
 
Herzstechen

Hallo SnappyBeaver,

ich glaube, Du hast selbst schon richtig getippt: diese Schmerzen könnten von den Liegestützen kommen und haben mit dem Herz gar nichts zu tun. Du bist doch auch leistungsfähig, oder? Keine besondere Müdigkeit oder sowas?

Falls das ganze bleibt und weiter sticht, würde ich versuchen, Massagen zu bekommen oder noch besser: eine Dorn-Behandlung oder eine osteopathische Behandlung. Da wird recht sanft geschaut, daß die verschobenen Wirbel oder Strukturen wieder an ihren richtigen Platz kommen.

Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home
Dornfinder

Gruss,
Uta
 
Oben