Progesteronüberschuss, positiver Insulinresistenztest...

Themenstarter
Beitritt
04.07.08
Beiträge
2
Kann ein Progesteronüberschuss und ein positiver Insulinresistenztest auch Symptome eines KPU sein?

Ich hab unter KPU "Was für Blutwerte" man bestimmen lassen sollte u.a. auch die zwei Werte gefunden. Auch habe ich gelesen das KPU Erkrankte auch eine frühzeitige Insulinresistenz bzw. Diabetis entwickeln können.

Welche Ärzte machen denn KPU Tests? Heilpraktiker oder auch Internisten?

LG
 
Hallo lana,

Deine Fragen kann ich so nicht beantworten :eek:). Allerdings frage ich mich, was es Dir hilft, evtl. einen positiven KPU-Test zu haben?

Was genau kam denn bei Dir als "Insulin-Resistenz" heraus? Welche Werte hattest Du dabei?

Wenn Du nahe an einem Diabetes oder schon im Diabetes drin bist, dann wird Dir eine Substitution mit B6 und Zink und evtl. noch Mangan und Molybdän kaum schaden.
Aber eine Ernährung mit wenig Kohlehydraten und Nahrungsmitteln mit niedrigem GLYX wäre wahrscheinlich erst einmal das wichtigste.

Gruss,
Uta
 
Hallo Lana741,

schau mal in das forumseigene WIKI, da findest Du Laboradressen, wo Du Deinen Urin auf KPU untersuchen lassen kannst:
Kryptopyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Einen Arzt brauchst Du dazu nicht. Der wäre allerdings wünschenswert, wenn es um die anschließende KPU-Behandlung geht. Dann aber einer, der sich damit auskennt (siehe Behandlerliste) oder der zumindest der Sache gegenüber aufgeschlossen ist. Ansonsten kommt man mit einer Eigenbehandlung weiter.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben