Welche Farbe hat die (Neurodermitis)Suppe

Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
1.137
Mich hat nun richtig erwischt, denn nun wache ich morgens im meinem eigenen Schleim auf. Der ganze Körper ist von diesem Glibber bedeckt (ähnlich einem Haargel) bzw. ist die Schlafanzugshose morgens durchgehend klitschnaß und pappt schmerzhaft am Körper fest. Erst unter der Dusche rutscht sie mir dann wieder vom Körper.

Nunja - solange es Zahnärzte gibt, wirds einem nicht langweilig. Natürlich gab's auch diesmal wieder einen Trigger, denn ich lies mir meine letzte Brücke entfernen, an die sich bisher kein ZA rantraute. Endlich bin ich sie nun los geworden, leider kam ich aber auch diesmal nur einen kleinen Schritt weiter, denn der ZA wollte die Zähne danach nicht extrahieren, sondern versorgte sie mit stinkenden Kunststoffprovisorien. Sicher - ich vertrage keinen Kunststoff, doch der Zahnarzt meinte: Jetzt stellen sie sich nicht so an. Wenn sie es nicht vertragen, können sie die Käppchen mit dem Fingernagel wieder runterdrücken. Sehen sie es einfach mal als Verträglichkeitstest eines neuen Werkstoffs an. Also wartete ich ab wie ich darauf reagiere. Erst kratzte der Hals, dann kams mir vor wie eine Halsentzündung, fühlte mich krank und grippig, daraufhin bekam ich Brechreiz und dann, dann, dann ... Es war interessant, wie der Körper auf derart geringe Mengen reagiert. Doch dann eines Morgens: Wumm ! Ich habe wieder Neurodermitis, aber diesmal richtig satt. Ich hab sofort das Experiment beendet und mir die Plastikkäppchen von den Zähnen gerissen. Ergebnis: Experiment erfolgreich - Patient tot.

Also zu meiner Frage: Ich habe mir weiße Skiunterhosen aus Baumwolle angezogen, denn die liegen am Körper an, sodaß sie mehr wie ein Verband wirken und nicht scheuern. Auffällig ist nun, daß dieser austretende Schleim richtig teegelbe Flecken hinterläßt. Nicht so weißlich wie Zellwasser, Schweißflecken oder Urin, sondern nur mit Flecken durch schwarzen Tee zu vergleichen. Wenn ich mir das so anschaue, dann frage ich mich: Woher kommt diese dunkle Brühe - sind meine Körperzellen etwa schon so verdreckt ? Kann ich diese Schlacken etwa nicht mehr über den Urin /Darm entsorgen, kann ich nur noch über die Haut entgiften ? Ich muß euch daher fragen wie die Flüssigkeit aus solchen nässenden Ekzemen bei euch aussehen.

Ich bin ja früher schon zu dem Ergebnis gekommen, daß ein Schadstoff das Immunsystem nur triggert bzw. das er dieses dazu bewegt vorsorglich über die Haut Balast abzuwerfen. Was jetzt aber aus mir heraus läuft, sind schon keine Schadstoffe mehr - das erinnert eher an ein undichtes Abwasserrohr.
 
Ich finde es einfach nur erschreckend, was sich da gerade bei Dir tut, Manno :mad:. Und mir fällt nichts ein, was das bedeuten könnte.

Könntest Du nicht von diesem "Glibber" mal eine Probe bei einem Dermatologen abgeben, damit der sich die anschaut. Vielleicht findet der ja, was das ist?

Ansonsten ist sicher wie üblich angesagt:
Viel gutes Wasser trinken, Leber und Nieren stärken, möglichst Stress ausschalten und unverträgliche Nahrungsmittel dazu.

Gute Besserung!
Uta
 
Hallo Manno,

diese teegelben Flecken hab ich in der Klinik auch schon oft beobachten können. Da ist guter Rat teuer :idee:

Hast Du es schon mal mit Quarkwickel probiert? Wir hatten mit den Quarkumschlägen wirklich gute Erfolge, sogar bessere als mit Salben. Bei Venenentzündungen ( wenn die Infusion para gelaufen war ) half Quark am zuverlässigsten. Bei Neurodermitis wird auch Quark empfohlen.
Versuchs doch mal an einer Stelle, das schadet sicherlich nicht. Der Quark soll ja angeblich die Gifte rausziehen. Spätestens wenn der Quark anfängt zu trocknen, dann nimmt man den Umschlag ab.

Quarkwickel — BABY & GESUNDHEIT

Zimmerwarm muß der Quark aber nicht sein, ich finde der Juckreiz wird besser gelindert durch kühle Auflagen.
www.kliniken-bc.de/Pflege/Wickel/wickel.htm

Man kann den Quark auch direkt auf die Haut geben (ohne ein Tuch dazwischen). Das wirkt finde ich sogar effektiver.

openPR.de - Pressemitteilung - Quarkpack GmbH - Zurück zur Natur - Quarkwickel aus Niederbayern ermöglichen erstmals vereinfachte Anwendung

Solche Quarkpads haben wir nicht verwendet. Ein Pfund Quark aus dem Supermarkt tuts ebenfalls und ist billiger. Den kann man auch einfrieren und hat dann auch am Sonntag zur Not Quark parat.

Sonnenbrand : Quarkpack GmbH, Seit jeher sind Quarkwickel (Topfen) ein geschätztes Naturheilmittel.
Diese Möglichkeit ist natürlich praktischer, kostet aber auch mehr...

Besonders gut hat bei mir persönlich der Quarkwickel bei einer Brustdrüsenentzündung ( beim Stillen ) gewirkt.

Lieben Gruß

:besserung

Silvia
 
Hallo Uta und Silvia

Ich danke euch für eure Empfehlungen, obwohl ich auch immer wieder ein wenig frustriert bin, wenn ansonsten kaum Antworten kommen.

Das betrifft viele Bereiche wie SBS, MCS, CFS, ect. Da wird immer sehr viel drüber geschrieben und jeder plustert sich in solchen Foren dann als ganz besonderer Fall auf. Doch dann, wenn ich mal eine gezielte Frage stelle, über die nur Betroffene Auskunft erteilen können (z.B. wie sieht die Flüssigkeit aus, die austritt), dann setzt das große Schweigen ein und keiner weiß Bescheid. Das ist sooooooo frustrierend, denn dann weiß ich, daß ich damit alleine dastehe und es den anderen immer noch besser geht (obwohl sie sich völlig anders darstellen).

Etwas ähnliches konnte ich zuletzt bei CFS erleben, denn als ich dann plötzlich wie gelähmt dalag und nachfragte, wie man so "halbtot" überhaupt noch zum Arzt kommt, setzte wieder das große Schweigen ein. Eine Woche später plapperte man wieder kräftig drauf los, wie es denn so bei dem Arzt in 300 km Entfernung und bei dem in 500 km Entfernung so gewesen war. Aber Hallo - wie kann ein chronisch Erschöpfter denn noch solche Weltreisen bewältigen ? Ich frage das dann auch mal einen dieser Fachärzte und der sagte grinsend: "Das frage ich mich auch häufig !" Irgendwann beschloß ein Expertengremium dann, daß CFS eine rein psychiatrische Erkrankung sei und drei Monate später gabs keine CFS-Kranken mehr. Mit einem Psychopathen wollte keiner verglichen werden und in Foren in denen sonst pro Monat 200 schwer CFS Kranke posteten, teilten sich nur noch 3 Kranke mit. Alle anderen waren nun plötzlich gesund geworden bzw. frisch an MCS erkrankt, denn da wurde festgestellt, daß MCS keine psychische Erkrankung ist. Muß ich nun davon ausgehen, daß es sich bei den Erkrankten um lauter Hypochonder handelte ? Daß ist soooooooo frustrierend !

Nunja - ich bin nun wieder zum Einzelkämpfer geworden und habe mir eine Salbe ohne Cortison kaufen wollen. Die Krankenkasse bezahlt aber nichts und so bekam ich vom Arzt eine Minitube mit extra viel Corsison, was ich aber nur im Notfall nehmen wollte. Alternativ gabs Eliodel oder Protopioc für 50 Euro oder eben 100 Euro pro 100 Gramm. Irrsinn !!! Bei solchen Gelegenheiten frage ich mich: Wo leben wir denn eigentlich, wenn Kranke sowas selbst bezahlen müssen ? Also habe ich mich ein bißchen umgehört, um mir eine Basiscreme mischen zu lassen. Je nach Apotheke gabs die zwischen 3 Euro und 40 Euro. Diese Preisdifferenz von über 1000% ist schon wieder Wahnsinn ! Also hab ich mir die Zutaten in Form eines Pulver für 5 Euro aus der USA bestellt und werde sie mit der Basiscreme für 3 Euro vermischen. Statt 100 Euro bezahle ich dann nur noch 8 Euro. Dazu muß ich nun allerdings bis Freitag warten. In der Zwischenzeit hab ich mir statt der fertigen Tube den Gegenwert in Cortison (auf Rezept) geben lassen und das mit einer Basiscreme (100 Gramm für 3 Euro) vermischt. Statt 10 Gramm für 25 € habe ich nun 100 Gramm für 5 €. Ich kann's nicht fassen. Spinnen denn in diesem Land alle, weil sie das nicht genauso machen und die teueren Fertigarzneien kaufen ? Ich meine die Pharmaindustrie könnte diese Wahnsinnspreise ja nicht mehr durchsetzen, wenn das alle so machen würden. Spinne ich jetzt, oder lebe ich hier nur noch unter Idioten ? Ich hab nun zwei Tage in allen möglichen Foren nachgefragt, aber es sieht nicht danach aus, als ob ich spinne. Es sieht danach aus als ob alle anderen bezahlen was die Pharmaindustrie verlangt. Ich kanns wiedermal nicht fassen !

Nunja - am Montag hat mir der Arzt eine Klinikeinweisung gegeben und mir kräftig Cortisonsalbe draufgeschmiert. Er meint, daß der Körper das Blut aus den Beinen abgezogen hat, sodaß es nun zum bakteriell verursachten Ekzem gekommen ist. Seiner Meinung kommts nicht von einer unverträglichen zahnfüllung, obwohl die getriggert haben könnte. Da wird wohl noch so die ein oder andere Entzündung im Kiefer sitzen - wenn's überhaupt vom Kiefer kommt. Daran habe ich aber überhaupt keine Zweifel. Nach zwei Tagen ist die Haut schon wieder über das offene Fleisch gewachsen. Ein Bein ist schon fast wieder dicht, das andere düfte bis Freitag auch wieder O.k. sein und dann bekomme ich ja die andere Creme. Mal schauen, ob ich dann wieder eine Hose anziehen kann, um sie abzuholen. Bis auf Weiteres stellt sich dann nur noch die Frage, wie ich weitere Schädigungen durch Zahnärzte vermeiden kann. (oder wie ich diese Zähne gleich loswerde).

diese teegelben Flecken hab ich in der Klinik auch schon oft beobachten können. Da ist guter Rat teuer
Das tröstet mich jetzt etwas, denn scheinbar sind unsere Körpersäfte keinesfalls so sauber, wie ich mir das vorgestellt habe. Ein bißchen unsicher bin ich aber dennoch, denn man sagt ja auch, daß das Fett von jungen Menschen oder Tieren noch weiß ist (so weiß wie im Schinken eben), während es mit zunehmenden Alter immer gelblicher wird. Das könnte ja mit der Zellflüssigkeit auch so sein, was ich in meinem Fall dann weniger "beruhigend" empfinden würde. Nunja - ich bräuchte da jetzt auch mal einen Erfahrungsaustausch in einer Klinik und werde wegen der Zahngeschichte mal etwas mehr Druck machen müssen, damit ich möglichst schnell in so eine Klinik komme. Ja, ja -ich brauchs wohl nicht ständig zu wiederholen: Ohne unsere Zahnärzte könnten wir nicht mehr an den uns gestellten Aufgaben wachsen, oder ;-)
 
Hallo Manno,

es ist wirklich seltsam, als wie schlimm manche Menschen ihre Beschwerden beschreiben. Wenn man dann genauer hinschaut oder -hört, stellen die sich als gar nicht so schlimm heraus. Aber manchmal weiß man am Anfang einer Krankheit ja noch nicht, wie schlimm es noch werden kann und empfindet auch die aus späterer Sicht harmlosen Wehwehchen schon als gräßlich.
Schmerzen und Ängste sind individuell.

Ich bewundere Dich für Deine Findigkeit :idee:! Die immer klagenden Krankenkassen und Ärzte sollten Kurse geben und machen, wie man Geld bei Medikamenten sparen kann. Aber diese Kurse wird es sicher nie geben...

Du hast wahrscheinlich auch schon homöopathische Mittel ausprobiert. Eines habe ich gefunden, wo unter vielen anderen Angaben dieses hier steht:
Hautauschläge sondern gelbe Flüssigkeit ab
Viola Tricolor L.

Du könntest ja mal in der Apotheke oder bei auf Homöopathie spezialisierten Apotheke fragen, ob es dieses Mittel überhaupt gibt?

Was mir noch einfiel: an den ganz schlimmen Stellen würde ich Krautwickel machen. Ich finde deren Wirkung immer wieder erfreulich.

Grüsse,
Uta
 
Und wieder mal Betrug ...
Hab mich nun etwas intensiver mit dieser Basismischung aus der Apo beschäftigt, bzw. nachgefragt, was diese Mischung so kostet. Der Apotheker hat mal ein bischen dran gerochen und gesagt, daß diese die normale Grundlage wäre, in die man so allerhand Medikamente reinmischen könnte. Als ich dann fragte, ob sie auch die Feuchtigkeit aus der Haut in sich aufnimmt, meinte er: Das ist der Nachteil an diesen Emulgatoren, sodaß das in geringem Umfang auch zutrifft. Er wollte mir dann natürlich gleich wieder etwas Besseres für 50 Euro verkaufen.

100g der Basiscreme DAC enthalten:
4,0 g Glycerolmonostearat 60
6,0 g Cetylalkohol
7,5 g Mittelkettige Triglyceride (Neutralöl, Miglyol 812)
25,5 g Weißes Vaselin
7,0 g Macrogol-20-glycerolmonostearat (O/W-Emulgator)
10,0 g Propylenglycol (Konservierung)
40,0 g gereinigtes Wasser

Berücksichtigt man somit, daß die Emulgatoren der Haut mehr Feuchtigkeit entziehen wie durch das Wasser wieder an sie abgegeben wird, so dient das Wasser nur dazu die verkaufte Menge zu strecken und weitere Medikamente aufzunehmen. Allerdings muß dieses Wasser wieder durch Propylenglycol konserviert werden, was zwar nur gering giftig ist, aber dennoch ein leichtes Brennen auslöst. Prinzipiell wäre es also sinnvoller das Wasser samt Konservierungsstoff gleich wegzulassen. Ohne weitere Zutaten besteht diese Creme aber zu 50% aus Ausschuß.

Der Rest ist dann nur noch weiße Vaseline, was nichts anderes wie Paraffin bzw. Erdöl ist. 25 Gramm Vaseline kosten somit 5 Euro, während das als Melkfett in jeder Drogerie gerade 0,25 Euro kostet. Die Apo verkauft also schon die Basis für den 20fachen Preis und verdient dann an den Zutaten erst richtig.

In meiner Apo habe ich also am Freitag die garantiert erdölfreie Basenmischung abgeholt, die aber ganz genauso aussah wie das billige Melkfett. Nun wollte ich genau wissen was da drinn ist und nachdem ich noch dreimal vorbeikommen mußte, gab der Apotheker endlich zu, daß es sich um die DAC-Basis aus Vaseline handelt. Nachdem ich ihm fragte, was an Vaseline erdölfrei sein soll, teilte er mir mit, daß ich mein Geld für die importierten Zusatzstoffe nicht mehr zurückbekommen kann. Darauf sagte ich, daß er sie ruhig wegwerfen könne. Also warf er sie kurzerhand weg und wandte sich seiner anderen Kundschaft zu. Ud für diese Betrügereien bekommen Apotheker nun 8 Euro pro Beratung / Rezept. Aber so ist es ja inzwischen im gesamten Gesundheitswesen üblich.

Eine umwerfend hautaustrocknende Wirkung hatte diese Vaseline trotzdem, denn deren Emulgatoren trockneten den Schleim auf meine Haut innerhalb von nur drei Tagen restlos aus. Letztlich blieb noch noch eine harte (nicht mehr nässende) Kruste auf der Haut zurück. Der Konserivierungsstoff tötete auch die Bakterien ab und das Cortison stoppte die weitere Schleimproduktion. Inzwischen ist unter der Kruste wieder eine dünne Haut nachgewachsen und im Weiteren stelle ich mir meine Cremes wohl wieder selber her.

Als Radikalmethode war dieses brutale Austrocknen und Trockenlegen ganz praktisch. Doch wenn man bedenkt, daß diese "Pflege" Creme eigentlich Feuchtigkeit spenden sollte, dann kann ich eine solche Behandlung nur noch als Pervers ansehen. Wer mit Neurodermitis solche (vom Arzt verschriebene) Cremes dauerhaft verwendet, braucht sich nicht wundern, wenn er immer kränker und nie gesund wird.

Was bringt den Doktor um sein Brot?
A: die Gesundheit, B: der Tod
Darum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
 
Ich kenne von meinem Sohn Absonderungen aus den Neurodermitisstellen, diese sind manchmal durchsichtig, manchmal weis-gelb. Manchmal rosa, wie mit Blutbeimischung.

Manchmal sind sie geruchlos, manchmal riechen sie käsig. (nach Käse)
Drauf schmiere ich gar keine Salben. Seltenst eine Zinkpaste ohne Erdölprodukte.

An Vorredner: Viola Trocoloris gibt es auch als losen Kräutertee, den man nicht nur trinken soll, sondern auch drinn die neurodermitischen Babies baden kann.

Hast du schon mal im Forum "Zähne" bzw. Amalgam geschnuppert?
Was machst du für die Entgiftung des Körpers allgemein?
 
Oben