So, jetzt ich....

Themenstarter
Beitritt
01.05.09
Beiträge
47
Hallo Ihr lieben,

da ich hier ja schon angekündigt habe, was auf Euch zu kommt, leg ich nun mal los :D

Zur Auffrischung: Ich, 38Jahre, männlich, verheiratet, Sohn Tom (3), (Stief)Tocher Nina 15.
Also, angefangen (zumindest bewußt) hat es etwa 2002. Damals kam ich mit meiner heutigen Frau zusammen und das zusammen kommen war sehr Stressbelastet. Einzelheiten würde zu lange dauern.
2002 die erste Verhaltenstherapie, nach 16 Stunden abgebrochen, weil kein weiterkommen da war. 2004 die nächste, bei einem neuen Therapeuten. Ebenfalls nach etwa 16 Stunden abgebrochen. Das gelcieh in grün.
2004 denn gebaut. Ende 2004 geheiratet *hächel*. Im März 2006 Papa geworden, Juni 2006 Burnout :confused:.
Dann gings los. 9 Wochen krank. In den neun Wochen, 4 in einer Psychosmatischen-Klinik. Bei der Entlassung haben sie mir vergessen zu sagen, das es doch das ein oder andere Problem geben könnte, wenn ich aus dem "Alice im Wunderland" Zustand in den Alltag komme --> Systemausfall!! Das hatte mich völlig niedergerissen.
Dann hab ich zwischenzeitlich die ein oder andere Hypno-Therapie gemacht. Kurze Aufschwung, steiler Abgang :schock:.
Im März 2007 dann eine Tiefen und Verhaltenspsychologische Therapie gemacht, die bis März diesen Jahres dauerte. Das war, Rüchblickend, das einzige was wirklich gefruchtet hat. Da ich ein Scheidungskind bin, war viel aufzuarbeiten.

Aber ich komme nicht aus den Hufen. Immer wieder extreme Stimmungsschwankungen, gereiztheit, Agressivität, Motivattionslos, Lebensunlustig, müde, erschlagen, etc. Eigentlich die typischen Depressionserscheiningen. Aber es giibt auch hochs. Kurz, nicht so heftig wie die tiefs, aber sie sind da :rolleyes:.

Das schlimme für mich, sind die Stimmungsschwankungen. Von jetzt auf gleich, traurig und niedergeschlagen. Und was noch schlimm ist, die Agressivität und die Motivationslosigkeit. Ich habe zwei Kinder, gegen die ich sehr oft Aufbrausend bin. Grundlos. Das nervt. Weil der Kopf weiß, das es falsch ist, aber da geht der Schalter rum, ich werde echt zum A...loch , Schalter zurück und es tut mir leid :schlag:

Dann habe ich einen tollen Job. Und ich war auch echt gut darin. Immer motiviert was neues zu lernen. Und jetzt? Seit 3 Jahrem schlepp ich mich dadurch. Dinge die mir früher aus der Hand gingen, da muss ich heute überlegen :(. Das ist total schlimm für mich.

So, dann, nach der Therapei habe ich gesagt, das letzte was ich noch tue, ist mein Hormonhaushalt checken. Und dabei stießich auf den Neurostress. Die Sympthome passen auf mich, als wären sie für mich erfunden worden:

· Angst Angstzustände und Panikattacken (Reizbarkeit, Nervosität,
Besessenheit, Zwanghaftigkeit, Unsicherheit, jagende Gedanken sowie
Rastlosigkeit)
· Schlafprobleme (Einschlafschwierigkeiten, Durchschlafstörungen,
Tagesmüdigkeit)
· Fatigue (Müdigkeit, Erschöpfung, CFS)
· Menopausale Beschwerden (Hot Flush = Hitzewallung,
Stimmungsschwankungen, nächtliches Schwitzen)
· PMS (Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Reizbarkeit, Libidoverlust,
Schwermut, Schmerzen)
· Depression, Burnout (Schwermut, Motivationsverlust,
Stimmungsschwankungen etc.)
· Migräne, Kopfschmerzen
· Aufmerksamkeitsstörungen (ADS), Fehlen von Motivation, schlechte
Konzentration, Aufmerksamkeitsdefizit)
· Hyperaktivität
· Fibromyalgie - Fasermuskelschmerz
· Libido und Potenzprobleme (Fehlen des sexuellen Antriebs bei Mann und
Frau, Erektile Dysfunktion etc.)
· Reizdarm (Irritables Kolon, Koliken, Spasmen, Durchfälle)

Und so weit ich weiß, kann das erblich sein. Mütterlicherseits gibt es keinen der nicht mit z.T. gleichen Sympthomen behaftet ist.

So, nun ihr. Ich hoffe ich hab alles geschrieben. Kennt sich irgendwer wieder? Habt ihr erfahrungen??
Kennt jemand diese Praxis?? Da hab ich nächste Woche nen Termin. Bin aber irgendwie unsicher. Gibts ander zuverlässige Möglichkeiten um die Transmitter testen zu lasen mit anschließender Therapie??

Danke Euch schon mal fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
· PMS (Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Reizbarkeit, Libidoverlust,
Schwermut, Schmerzen)
Hallo Markus,
..ähm, meinst du wirklich Prämenstruelles Syndrom oder was steht für PMS? Du bist hier als Mann angemeldet. :confused:

Und so weit ich weiß, kann das erblich sein. Mütterlicherseits gibt es keinen der nicht mit z.T. gleichen Sympthomen behaftet ist.
Es könnte unter dem Neurostress eine von mütterlicher Seite ererbte Mitochondiopathie (nach Kuklinski) liegen. Das würde eine Störung der Energiegewinnung und nitrosativen Stress bedeuten. Beides hat sehr unangenehme Folgen und könnte deine Symptome erklären.
 
Hallo Markus,
..ähm, meinst du wirklich Prämenstruelles Syndrom oder was steht für PMS? Du bist hier als Mann angemeldet. :confused:
Ehrlich?? Das hab ich aus dem Netz. Ich wußte garnicht was PMS ist. Aber die Schlagworte treffen halt meine Verfassung.
Es könnte unter dem Neurostress eine von mütterlicher Seite ererbte Mitochondiopathie (nach Kuklinski) liegen. Das würde eine Störung der Energiegewinnung und nitrosativen Stress bedeuten. Beides hat sehr unangenehme Folgen und könnte deine Symptome erklären.

Ist aufjedenfall möglich. Kenn ich nicht, aber ich werde mich schlau machen :)

Danke Rudi
 
Kennt sich irgendwer wieder? Habt ihr erfahrungen??
Kennt jemand diese Praxis?? Da hab ich nächste Woche nen Termin. Bin aber irgendwie unsicher. Gibts ander zuverlässige Möglichkeiten um die Transmitter testen zu lasen mit anschließender Therapie??
Hallo highlighter und willkommen hier :)

Rudi hat Dir schon einen wichtigen Hinweis gegeben. Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit Neurostress-Untersuchungen, sondern verfolge vorerst den von Rudi angesprochenen Weg, d.h. eine Nitrostress-Behandlung. Bei mir ist vermutlich eine ererbte Komponente - nach Kuklinski möglicherweise eine Mitochondrienschädigung - im Spiel, darauf weist die Familienanamnese (Mutter, Oma mütterlicherseits, Urgroßvater mütterlicherseits) und auch meine eigene (schleichende Verschlechterung über das ganze Leben) hin. Dazu gibt es eine - möglicherweise auch angeborene - HWS-Schädigung, die nach Kuklinski zu nitrosativem Stress führen kann und dieser wiederum - wenn er chronisch ist - zu einer Mitochondrienschädigung. Neurostress-Symptome (bei mir z.B. Schlafstörungen, Erschöpfung, Reizdarm, PMS) können Folge davon sein und von daher hoffe ich, dass sich diese im Rahmen der Nitrostressbehandlung bessern.

Ich kenne die von Dir verlinkte Praxis nicht, aber der auf der Website unter Neurostress erwähnte Dr. Bieger ist mir ein Begriff :) Er ist sozusagen der deutsche Spezialist für Neurostress. Einige seiner Dokumente sind auch vom "Nachschlagewerk" (Wiki) dieses Forums aus verlinkt.

Ich wünsche Dir alles Gute
Kate
 
Hallo highlighter,

die Praxis scheint ja wie für Dich geschaffen zu sein. Hoffentlich hält sie,was die Homepage verspricht
dadr.gif
.

Bei allem, was hier zum Stress in jeder Beziehung geschrieben wird, fehlt mir der Hinweis auf die auch möglichen Ursachen für Deine Symptome: Gifte, u.a. Wohngifte, Gifte generell (auch Amalgam in den Zähnen), Allergien und Intoleranzen.

Ich weiß, daß davon auszugehen ist, daß das alles Folgen von Nitrostress sein kann. Trotzdem kann natürlich eine Meidung von Lebensmitteln, auf die man allergisch oder mit Intoleranz reagiert, schon Erleichterung bringen. Ebenso die Entfernung von Amalgamplomben oder Schimmel in einer Wohnung.

Grüsse,
Uta
 
Hallo highlighter,

Uta hat völlig recht, der Hinweis fehlte bisher. Die genannten toxischen Faktoren können übrigens auch nitrosativen Stress auslösen, insofern ist das in diesem Fall nicht mal ein "entweder-oder". Natürlich ist es ein vorrangiges Ziel, auslösende Faktoren so weit es geht auszuschalten.

Unverträglichkeiten hingegen können nach Kuklinski Folgen von Nitrostress sein und sind reversibel. Wie er es bei (Typ I-)Allergien sieht, weiß ich nicht. In jedem Falle sollte man die Dinge trotzdem meiden, so lange man sie nicht verträgt. Hier im Forum wurden schon erstaunliche Erfolge berichtet, allein durch das Meiden von Gluten bei Glutenunverträglichkeit.

Gruß :)
Kate
 
Hallo highlighter,

die Praxis scheint ja wie für Dich geschaffen zu sein. Hoffentlich hält sie,was die Homepage verspricht
dadr.gif
.

Tja, das dachte ich mir auch. Hätte heute den Termin gehabt. Hab 4 Wochen warten müsste weil Doktore in Urlaub war. Gestern der Anruf, das der Termin für heute ausfällt weil Doktore krank sei. Ich solle mich in 2 Wochen nochmals für einen neuen Termin melden :(. Das werde ich aber nicht tun.

Bei allem, was hier zum Stress in jeder Beziehung geschrieben wird, fehlt mir der Hinweis auf die auch möglichen Ursachen für Deine Symptome: Gifte, u.a. Wohngifte, Gifte generell (auch Amalgam in den Zähnen), Allergien und Intoleranzen.

Wenn ich die Ursachen wüsste, würde ich ja schon dran arbeiten. Das ist ja mein Problem.

Ich weiß, daß davon auszugehen ist, daß das alles Folgen von Nitrostress sein kann. Trotzdem kann natürlich eine Meidung von Lebensmitteln, auf die man allergisch oder mit Intoleranz reagiert, schon Erleichterung bringen. Ebenso die Entfernung von Amalgamplomben oder Schimmel in einer Wohnung.

Mit Nitrostress habe ich mich noch garnicht auseinander gesetzt. Das werde ich aber jetzt mal tun.

Wie aber sollte ich vorgehen? Was sollte ich aus Eurer Sicht als erstes machen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage.
Mein Tip ist, das du erst mal einen guten Arzt brauchst. Auf der Medivere-Seite gibt es eine Arztsuche.
Oder du schaust mal hier:
Über Uns
Dort ist auch mein Arzt gelistet.
87448 Waltenhofen - Dr. Kurt E. Müller - Adressen - Allergien-Behandeln

Ich würde aber nicht einfach blind den nächsten suchen, sondern mich informieren so weit es geht. Ich muß auch 70 km ein Weg fahren, ich wollte halt zu Dr. Müller, nicht zum nächst liegenden.

Gruß
 
Gute Frage.
Mein Tip ist, das du erst mal einen guten Arzt brauchst. Auf der Medivere-Seite gibt es eine Arztsuche.
Oder du schaust mal hier:
Über Uns
Dort ist auch mein Arzt gelistet.
87448 Waltenhofen - Dr. Kurt E. Müller - Adressen - Allergien-Behandeln

Ich würde aber nicht einfach blind den nächsten suchen, sondern mich informieren so weit es geht. Ich muß auch 70 km ein Weg fahren, ich wollte halt zu Dr. Müller, nicht zum nächst liegenden.

Gruß

Danke.

Ist Lustig. In dem Link finde ich sogar meinen Hausarzt. Aber als ich den auf Neurostress ansparach, hatte ich mehr Wissen als er. OBWOHL ich sagen muss das dieser Mann ein toller Arzt ist.

Was haltet ihr hier von? Zumindest mal für das Profil zu erstellen.
 
Und nu??

Gibts denn hier keinen der ähnlich Symptome hat und vielleicht schon positive Erfahrungen erlebt hat??
 
Denkst du das hier jemand ist der genau deine Probleme hat, dir sagt welche Pille dagegen hilft und du wirst gesund ?:confused:

Hast du mein Thema gesehen ? 20 Jahre ohne Befund ! Ich wünsch dir das nicht, aber geh mal davon aus das die Lösung nicht einfach sein wird.
Gruß
 
Denkst du das hier jemand ist der genau deine Probleme hat, dir sagt welche Pille dagegen hilft und du wirst gesund ?:confused:

Nein, das habe ich nicht. Aber ähnlichkeite wird es wohl geben. Oder meinst Du ich wäre der einzige mit genau diesen Symtomen auf der Welt?? Oder mit Deinen?? :cool:
 
Hallo Markus,

ich hatte im letzten Jahr ähnliche Beschwerden wie Du. Am schlimmsten waren für mich die Stimmungsschwankungen sprich Agressionen dann wieder die totale Niedergeschlagenheit. Ich bin daraufhin zu verschiedenen Haus-Ärzten die aber alle nichts feststellen konnten.

Über einen Kinisologen bin ich auf die Neurostress Therapie aufmerksam geworden bei welchem ich ein Neurostress-Profil machte. Bei meinem Profil kam heraus, dass ich einen Mangel an Dopamin und Serotonin hatte. Die verschriebenen Produkte nehme ich jetzt seit einiger Zeit und mein Befinden hat sich sehr verbessert.

Mehr Informationen findest Du im Internet bei Lab4More bei Herrn Dr. Bieger.


Übrigens wurde bei meinem letzten Hausarztbesuch zusätzlich noch eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die jetzt seit 3 Wochen mit Thyroxin behandelt wird. Das Befinden hat sich nochmals verbessert.

Die Neurostress Therapie kann ich Dir sehr empfehlen, ich würde mir aber zusätzlich auch mal die genau Schilddrüse checken lassen (am besten bei einem Endokrinologen oder Radiologen). Die meisten Hausärzte sind mit diesem Thema überfordert.
Denn schon eine geringe Fehlfunktion kann die Beschwerden verursachen.

Viele Grüße und gute Besserung
Sonny
 
Hallo Markus,

ich hatte im letzten Jahr ähnliche Beschwerden wie Du. Am schlimmsten waren für mich die Stimmungsschwankungen sprich Agressionen dann wieder die totale Niedergeschlagenheit. Ich bin daraufhin zu verschiedenen Haus-Ärzten die aber alle nichts feststellen konnten.

Über einen Kinisologen bin ich auf die Neurostress Therapie aufmerksam geworden bei welchem ich ein Neurostress-Profil machte. Bei meinem Profil kam heraus, dass ich einen Mangel an Dopamin und Serotonin hatte. Die verschriebenen Produkte nehme ich jetzt seit einiger Zeit und mein Befinden hat sich sehr verbessert.

Mehr Informationen findest Du im Internet bei Lab4More bei Herrn Dr. Bieger.


Übrigens wurde bei meinem letzten Hausarztbesuch zusätzlich noch eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die jetzt seit 3 Wochen mit Thyroxin behandelt wird. Das Befinden hat sich nochmals verbessert.

Die Neurostress Therapie kann ich Dir sehr empfehlen, ich würde mir aber zusätzlich auch mal die genau Schilddrüse checken lassen (am besten bei einem Endokrinologen oder Radiologen). Die meisten Hausärzte sind mit diesem Thema überfordert.
Denn schon eine geringe Fehlfunktion kann die Beschwerden verursachen.

Viele Grüße und gute Besserung
Sonny

Liebe Sonny,

vielen Dank für Deine Reaktion. Nachdem was ich hier alles gelesen habe, passt das mit dem Neurostress auch sehr gut bei mir. Ich werde Deinen Rat beherzigen und lasse das Profil erstellen.
Wo hast Du das machen lassen?? Ich habe hier einen Termin am 9.6.! Der Gute soll laut Website ja spezialiesiert sein, denn noch schwingt das ungute Gefühl mit ob er der richtige sei.
Das mit der Schilddrüse mach ich auch nochmal. Ist bei mir ebenfalls nur beim HA übers Blut untersucht worden.

LG
Markus
 
Oben