Mineralpuder - super!

Themenstarter
Beitritt
28.08.06
Beiträge
55
Liebe Mädels, Damen, Frauen...
ich habe mir letzte Woche Mineralpuder bestellt. In erster Linie bin ich darauf gekommen, weil ich einen mineralischen Sonnenschutz für den Alltag gesucht habe, da ich durch Sonnenschutz immer Mitesser/Pickel bekomme. Auch wenn bei dem Mineralpuder kein LSF angegeben ist, denke ich, um auch mal n halbes Stündchen in der Sonne zu sitzten ists ok.

Generell bin ich von dem Puder total begeistert: Lässt sich mit einem Kabuki-Pinsel super auftragen und hat eine durchaus akzeptable Deckkraft. Ganz anders als herkömmlicher Kompaktpuder. Ich mattiere (habe eher fettige Haut) erst ein wenig, dann kommt die Foundation. Fertig. Auch mit Creme kann man mischen, um dann quasi flüssiges Make-Up zu haben. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

So, das wollt ich einfach mal erzählen, hilft ja vielleicht dre einen oder anderen bei der Suche nach nem guten Makeup!
 
Hallo Chaotic,

danke für diesen Tipp. Das klingt wirklich gut. :danke2:

Liebe Grüße Manuela
 
Hi,

ich war auch erst einmal begeistert,
mußte dann folgende Nachteile entdecken:

Der Sonnenschutz reicht nicht aus.
Man muß schon dick auftragen um den angegebenen Faktor zu erreichen.

Es verändert sich auf der Haut nach wenigen Stunden unvorteilhaft.

Das Puder entzieht der Haut auch Feuchtigkeit!

Für trockene Haut sowieso nicht geeignet (auch nicht mit einer Creme gemischt)
Bei fettiger Haut produziert die Haut auf Dauer noch mehr Fett, da der andauernde Fettentzug die Haut anregt das auszugleichen indem sie eben noch mehr Fett bildet.

Ich finde das Gefühl nach einiger Zeit auf der Haut unangenehm, meine es abwaschen zu müssen.
Nach ein paar Tagen ist meine Haut total ausgetrocknet (trotz guter Pflegecreme)
Muß dazu sagen daß ich superanspruchsvoll bin und nur hochwertige Kosmetik benutze.

Ich habe Mineralpuder von 5 verschiedenen Firmen getestet.
Ich mag es ab und zu benutzen und dann finde ich es auch toll.

Viele Grüße,
Kiddycat :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, Kiddycat. Bei mir hat auch das mit Tagescreme-Mischen hervorragend geklappt! Und auch ist meine Haut jetzt, am Ende des Tages, noch schön matt. :)

Wie das mit dem Feuchtigkeit-Entziehen ist... ich weiß nicht. Empfohlen wird der Puder ja durchaus auch für Leute mit trockener Haut, da er die Feuchtigkeit bewahren/einschließen soll. Aber gut, dass ist auch nur das, was ich auf den Internetseiten finde.

Und Mineralpuder ist ja auf Naturkosmetik-Basis. Das klingt doch alles einfach gut, finde ich.
Wie sind denn Erfahrungen von andern unter euch?? Bin neugierig!
 
Liebe Mädels, Damen und Frauen,
ich bin erst seit gestern hier. Mit Interesse habe ich eben Euer Thema verfolgt. Ich habe seit Jahren einen ganz wundervollen Puder. Loose Powder von Ellen Betrix. Nicht teuer. Entzieht der Haut keine Feuchtigkeit. Sieht super aus. Völlig natürlich. Einfach mal probieren.
 
Ich habe festgestellt daß ich überhaupt kein Zink in der MF vertragen kann. Es war das Zink was meine Haut so ausgetrocknet hat. Andere vertragen z.b. kein Mika.
Muß man selbst herausfinden.
Lohnt sich auf jeden Fall. Mittlerweile mag ich kein anderes Make-up mehr nemen.
 
Hallo Die Zarte,

wenn ich die Inhaltsstoffe dieses Puders lese, dann möchte ich lieber auf dessen Anwendung verzichten:eek:):

Talc, Mica, Avena Sativa, Zinc Stearate, Calcium Silicate, Titanium Dioxide, Paraffinum Liquidum, Methylparaben, Methicone, Propylparaben, Sodium Dehydroacetate, Aqua, BHT, Quaternium-15
[+/- DI 77007, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]
"Fr einen perfekten Teint - matt und seidig!" Testbericht fr Ellen Betrix: Loose Powder

- z.B. BHT:

Reizt Augen, Atemwege und Haut.
Verdächtigt krebserregend zu sein.
Die internationale Krebsforschung stuft BHT in die Gruppe 3 ein.
Verdächtigt giftig zu sein für Magen-Darm oder Leber, für Immunsystem,
Nieren, Nervensystem, Atemwege, Haut und Sinnesorgane.
Erbschädigung nachgewiesen
Missbildungen bei Tieren nachgewiesen
Gefährlich für Fortpflanzungssystem
Hormoneller Funktionsstörer
www.lamarque.ch/kosmetik/bht.php

Liebe Grüße,
uma
 
Oben