Tätigkeiten neben Amalgam

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
196
Hallöle :wave:

Was mich mal interessieren würde, ob die Zeit und Muße der Aktivität hier im Forum ,
mit dem eigenen Schweregrad der Erkrankung korreliert .
Nach eigenem dafürhalten gibt es grob 3 verschiedene Gruppen
von "Amalgamträgern" :
1) Die Einzelposter, die interessiert ein paar Fragen stellen und das wars...
2) Die Veteranen, die beim Thema dabei bleiben sich einbringen und mehr
oder weniger mal on und off sind
3) Die Dauerposter die, wie bspw. Bodo, Gerold usw. fast tag und nacht
mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und fast immer on sind (auch wenn gesperrt :D)

Besonders Gruppe 3) möchte ich ansprechen.
a) Habt ihr das Forum so nebenher immer laufen oder
b) seit ihr stets mit einem wachsamen Auge dabei,
d.h. hat das Forum schon einen großen Anteil an eurem Leben (teilweise
auch so ne Art "Familien/Freundeersatz
c)seit ihr dennoch berufstätig (könnte mir nicht vorstellen, dass das
die ganze Zeit nebenher möglich ist)

Was mich einfach interessiert ist etwas mehr über den Alltag
der anderen Forenmitglieder zu erfahren.
 
Guten Abend Chrissi.

Was mich einfach interessiert ist etwas mehr über
den Alltag der anderen Forenmitglieder zu erfahren.

Danke für Dein Interesse. :)

Weiter darauf eingehen werde ich nicht in einer Amalgamrubrik.
Deine Fragen berühren private und sehr private Bereiche, darum
möchte ich Dich bitten, mir eine PN mit Deinen Fragen zu stellen,
die ich gerne beantworten werde - so weit ich kann.

Ansonsten gibt es neben der Kontaktaufnahme zu Mitgliedern per
PN die Möglichkeit, sich im Forenchat auszutauschen. Dort treffen
sich regelmäßig Menschen, die auch Privates austauschen mögen.



HGB und schönes WE :wave:
 
Hallöle :wave:

Was mich mal interessieren würde, ob die Zeit und Muße der Aktivität hier im Forum ,
mit dem eigenen Schweregrad der Erkrankung korreliert .
Nach eigenem dafürhalten gibt es grob 3 verschiedene Gruppen
von "Amalgamträgern" :
1) Die Einzelposter, die interessiert ein paar Fragen stellen und das wars...
2) Die Veteranen, die beim Thema dabei bleiben sich einbringen und mehr
oder weniger mal on und off sind
3) Die Dauerposter die, wie bspw. Bodo, Gerold usw. fast tag und nacht
mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und fast immer on sind (auch wenn gesperrt :D)

Besonders Gruppe 3) möchte ich ansprechen.
a) Habt ihr das Forum so nebenher immer laufen oder
b) seit ihr stets mit einem wachsamen Auge dabei,
d.h. hat das Forum schon einen großen Anteil an eurem Leben (teilweise
auch so ne Art "Familien/Freundeersatz
c)seit ihr dennoch berufstätig (könnte mir nicht vorstellen, dass das
die ganze Zeit nebenher möglich ist)

Was mich einfach interessiert ist etwas mehr über den Alltag
der anderen Forenmitglieder zu erfahren.

Als oben Angesprochener beantworte ich gerne die oben notierten Fragen.

zu a): Entsprechend meinem Tagesablauf schaue ich, sofern ich zu Hause bin, morgens, dann nachmittags, schließlich abends jeweils einmal ins Forum und beantworte gegebenenfalls Anfragen.

zu b): Keinesfalls, da ich neben meinen drei Kindern inzwischen acht Enkelkinder habe. Darüber hinaus bin ich schriftstellerisch tätig, löse bislang ungelöste Probleme im mathematisch naturwissenschaftlichen Bereich, halte gelegentlich Vorträge und singe in einer Kantorei.

zu c): Da ich mich schon lange im Ruhestand vorfinden darf, leiste ich hier im Hause auf unterschiedlichste Weise meinen Beitrag, vor allem kaufe ich ein und besorge komplett die kalte Küche sowie das Ein- und Ausräumen der Geschirrspülmaschine. Mit all dem hat meine Frau nichts zu tun, sie kümmert sich lediglich um das eigentliche Kochen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ja, was ist? Es wäre schön, wenn sich noch andere Mitstreiter dazu bereitfinden würden, hier über ihre Zeitökonomie zu schreiben.

Alles Gute!

Gerold
 
Darüber hinaus bin ich schriftstellerisch tätig, löse bislang ungelöste Probleme im mathematisch naturwissenschaftlichen Bereich

Was für ungelöse Naturwissenschaftliche Probleme hast du bis jetzt gelöst?
 
Was für ungelöse Naturwissenschaftliche Probleme hast du bis jetzt gelöst?

Es sind zwei Probleme gewesen:

1. Zahlensymbolik im Neuen Testament
1.1. Seit langem ist die Darstellung der Zahl 153 nach Joh 21,11 einerseits als eine arithmetische Reihe (a = 1, n = z = 17), andererseits als eine Summe von drei Dreier-Potenzen bekannt.
1.2. Mir ist es gelungen, entsprechend die Zahl 276 nach Apg 27,37 einerseits als eine arithmetische Reihe (a = 1; n = z = 23), andererseits als eine Summe von drei Fünfer-Potenzen darzustellen.

2. Berechnung der Lage des Fahrdrahtes in der Mitte zwischen den Brechpunkten c in Abhängigkeit vom Bogenhalbmesser R, Spannweite a und Fahrdraht-Seitenverschiebung b bei Windstille; damit war ein geschlossener Ausdruck der Form c = f (R, a, b) zu formulieren.

Während das Problem (1) nach wenigen Minuten gelöst war, habe ich für (2) etwa eine Woche benötigt, um zum Ziel zu gelangen. Entsprechend habe ich es als hinreichend angesehen, die Lösung des Problems (1) im Internet zu veröffentlichen, dagegen den weit aufwendigeren Lösungsweg von (2), bei dem Kenntnisse der höheren Mathematik erforderlich sind, schriftlich in einer wissenschaftlichen Arbeit.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben