Silymarin bei Diabetes Typ 2

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
Silymarin senkt Blutzucker- und Fettspiegel bei Diabetikern
29.05.2008 - Nach neuen Erkenntnissen hilft Silybum, ein Mariendistelextrakt, den Blutzucker- und Fettspiegel bei Diabetikern zu senken.
Wissenschaftler verabreichten 25 Typ II Diabetespatienten drei Mal täglich über einen Zeitraum von vier Monaten 200 mg Silybium marianum, während 26 Diabetiker ein Placebo erhielten. Die Nüchternblutwerte Glukose, Hämoglobin A1c (HbA1c, was eine Langzeitglukosekontrolle widerspiegelt), Insulin, Cholesterin, HDL, LDL und Triglyzerine wurden vor dem Test und an seinem Ende gemessen. Bei Personen, die das Mariendistelextrakt bekamen, stellte man bedeutende Verminderungen an Nüchternblutzucker, HbA1c, Cholesterin, Triglyzerinen und HbA1c fest, die in der Placebogruppe gestiegen waren. Zur Verringerung von Blutzucker- und Fettspiegeln kann folglich Mariendistel eine wichtige Rolle in der Behandlung von Typ II Diabetes spielen. Quelle: Huseini, HF., Larijani, B., Heshmat, R., et al.: The efficancy of Silybum marianum in the treatment of type II diab
Supplementa Mailorder, Inc.

Ob eine Studie mit 25 Diabetikern als STudie gelten kann, ist eher fraglich, finde ich. Trotzdem ist es sicher einen Versuch wert, über eine Entgiftung der Leber (das kann Silymarin) eine Verbesserung des Diabetes zu erreichen.

Gruss,
Uta
 
hi uta. schön wäre es, wenn es die kk bezahlen würde. billig ist das sylimarin oder wie die alle heisen nicht. da wird man von den ärzten mit cortison vollgepump und wenn die leberwerte nicht stimmen, ist man alkoholkrank. das soll einer verstehen.lg.klaus
 
Oben