Aminosäuren zur besseren Verstoffwechslung?

  • Themenstarter daniel24
  • Erstellt am

daniel24

Hallo.

Würde eine zusätzliche Einnahme von Aminosäuren, die Verstoffwechslung von eingenommenen NEMs (mit Vit. B6 und anderen Mikronährstoffen) verbessern?
Ich werde das demnächst mal ausprobieren, bevor ich anfange Depyrrol zu testen, ich nehme zur Zeit ja OrthoKrypto (ähnl. Kryptosan) und hatte mir davon etwas mehr erwartet. Nehme lieber zustäzlich P-5-P einzeln ein.

LG, daniel
 
Hallo daniel24,

es ist natürlich einfach, mal eben schnell alles mögliche einzunehmen - in der Hoffnung, daß das hilft; denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Besser wäre es, Dich zunächst mal "schlau" zu machen, was Dir denn überhaupt fehlt, bzw in welche Richtung Dein Stoffwechsel außer Tritt gekommen ist. Wenn Du dann die dafür geeignete Ernährung zu Dir nimmst, regelt sich das von alleine - auch ohne NEM's.

Das alles ist Umfang des Stoffwechselausgleiches, welcher im Rahmen des Programmes für "metabolic-balance" vorgenommen wird. Nähere Info und einen weiteren Link findest Du auf meiner Homepage.

LG Hans-Dieter
 
Hallo Daniel,

Sie können bestimmt noch mehr empfohlene Pillen ausfindig machen, die Sie letztlich in ernste Schwierigkeiten zu bringen vermögen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Daniel,

Würde eine zusätzliche Einnahme von Aminosäuren, die Verstoffwechslung von eingenommenen NEMs (mit Vit. B6 und anderen Mikronährstoffen) verbessern?

Der menschliche Stoffwechsel ist sehr komplex und besteht aus enormen Anzahl von gleichzeitig ablaufenden und voneinander abhängigen biochemischen Reaktionen, die in weiten Teilen weder erforscht noch verstanden sind. Um richtig zu funktionieren, benötigt der Stoffwechsel tausende von Vitalstoffen, die in den richtigen Mengen, passend zueinander und zu den Nährstoffen meist auch just in time zugeführt werden müssen.

In Anbetracht dieser hochkomplexen weitgehend unverstandenen Abläufe kann man deine Frage schlicht nicht beantworten. Sicher ist aber, daß du diese komplexen Abläufe problemlos ins Chaos stürzen kannst, indem du einzelne Stoffe in unpassenden Mengen hineinwirfst. Der Stoffwechsel kann die Vitalstoffe nur dann optimal verarbeiten, wenn er sie so bekommt, wie die Natur das vorgesehen hat: Über die Nahrung.

Der Versuch Stoffwechselstörungen mit Nahrungsergänzungen zu beheben gleicht dem Versuch bei einer chemische Fabrik wie der BASF Störungen in den internen Betriebsabläufen dadurch zu beheben, daß man in jede Abteilung eine Schubkarre Salz kippt.

Ich werde das demnächst mal ausprobieren, bevor ich anfange Depyrrol zu testen, ich nehme zur Zeit ja OrthoKrypto (ähnl. Kryptosan) und hatte mir davon etwas mehr erwartet. Nehme lieber zustäzlich P-5-P einzeln ein.

"Ausprobieren" ist die denkbar schlechteste Methode, um Gesundheitsstörungen in den Griff zu bekommen. Die Folgen sind ähnlich, wie beim Pokern mit der Mafia: Leerer Geldbeutel und ruinierte Gesundheit.

Wenn du gesund bist, kannst du durch Nahrungsergänzungen nicht noch gesünder werden.
Wenn du krank bist, mußt du die Ursachen der Krankheit abstellen und die liegen nicht darin, daß du bisher zuwenig Nahrungsergänzungen genommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
DerWenn du gesund bist, kannst du durch Nahrungsergänzungen nicht noch gesünder werden.
Wenn du krank bist, mußt du die Ursachen der Krankheit abstellen und die liegen nicht darin, daß du bisher zuwenig Nahrungsergänzungen genommen hast.

Oh, ein Super-Schlaumeier! Erst heisst es,pfeiff auf die Ärzte, teste einfach aus was dir gut tut, dann kommt wieder einer und erzählt das gegenteil, aber mit dieser Zersetzungstaktik kannst du mich jetzt nicht stressen.

Man muss die Ursachen erstmal finden, aber laut Ärzten liegt die Ursache in meiner Entwicklung in der Kindheit und gegen meine schlechte Stimmung könne man nix machen....

Nun entweder ich höre auf die Ärzte und verbittere oder ich versuche etwas zu ändern!

Und vorallem: Auf Dummschwätzerei kann ich sowieso verzichten...
 
Hallo daniel24

Oh, ein Super-Schlaumeier!

Wer von den dreien, die dir geantwortet haben?

Erst heisst es,pfeiff auf die Ärzte, teste einfach aus was dir gut tut, dann kommt wieder einer und erzählt das gegenteil, aber mit dieser Zersetzungstaktik kannst du mich jetzt nicht stressen.

Du bist dir aber schon bewußt, daß dir drei verschiedene Leute geantwortet haben, oder? ;)

Man muss die Ursachen erstmal finden, aber laut Ärzten liegt die Ursache in meiner Entwicklung in der Kindheit und gegen meine schlechte Stimmung könne man nix machen....

Die Ursachen von WAS liegt in deiner Entwicklung? Wir wissen bisher nur, daß du Nahrungsergänzungen nimmst, aber nicht, was du hast.

Nun entweder ich höre auf die Ärzte und verbittere oder ich versuche etwas zu ändern!

Richtig. Du möchtest ja offensichtlich etwas ändern, was durchaus begrüßenswert ist. Nur der Weg, den du gehen willst, ist nach Meinung der bisherigen Teilnehmer nicht zielführend und ich habe versucht dir die Gründe dafür zu erklären. Es liegt an dir, was du mit diesen Informationen machst.
 
Ja tut mir auch leid aber ich hab hier schon viel zu viele Beiträge ge-/beschrieben, sodass ich nicht in jedem Beitrag meine Probleme darlegen will, sonst heisst es nur wieder das sich die ganze Welt nur um mich dreht.

In diesem Beitrag habt ihr schon alle gegen NEMs gesprochen aber in anderen Beiträgen sieht das ganz anders aus.

Ich denke das es erstmal besser ist sowas durchzutesten als wieder mit Antidepressiva anzufangen, das ist das einzigste was mir ein normaler Arzt verschreiben würde, und da ich jetzt 5 Stück durch hab, mit Zwangsumstellungen wegen plötzlich viel zu hohen Leberwerten und nicht-wirken der umgestellten AD's hab ich keine Lust mehr auf diese Chemiebomben, das Zeug stellt doch die komplette Körperchemie um, und am Ende bin ich dann der Selbstverantwortliche wenn ich Schäden habe. Kurz gesagt ich habe einfach Angst um meine Gesundheit in bezug auf AD's. Als meine Leberwerte zu hoch waren hatte ich krasse Symptome, mit Blähungen den ganzen Tag lang alle 5 Minuten und gestank, und da mein Vater an Darmkrebs gestorben ist, hab ich keinen Bock mit dem Risiko zu spielen.
Verstehst du das ein klein wenig?

Ich denke schon das NEM's, wenn nicht überdosiert, sehr viel Körperfreundlicher sind als AD's.

LG
s
 
Hallo Daniel,

Ja tut mir auch leid aber ich hab hier schon viel zu viele Beiträge ge-/beschrieben, sodass ich nicht in jedem Beitrag meine Probleme darlegen will, sonst heisst es nur wieder das sich die ganze Welt nur um mich dreht.

Von mir wirst du das sicher nicht hören. Mal ganz grob: Welche Beschwerden hast du denn und welche Diagnosen gibt es dazu? Oder hast du das irgendwo schon beschrieben?

In diesem Beitrag habt ihr schon alle gegen NEMs gesprochen aber in anderen Beiträgen sieht das ganz anders aus.

Es hat nunmal jeder seine eigene Meinung dazu. Die meisten halten NEM zumindest teilweise für sinnvoll, während ich sie prinzipiell ablehne. Ich bin aber nunmal ein Verfechter ursächlicher Behandlungen und dazu gehören NE definitiv nicht. Antidepressiva aber auch nicht... ;)

Kurz gesagt ich habe einfach Angst um meine Gesundheit in bezug auf AD's. Als meine Leberwerte zu hoch waren hatte ich krasse Symptome, mit Blähungen den ganzen Tag lang alle 5 Minuten und gestank, und da mein Vater an Darmkrebs gestorben ist, hab ich keinen Bock mit dem Risiko zu spielen. Verstehst du das ein klein wenig?

Ich verstehe das sogar sehr gut, weil mein Vater ebenfalls an Darmkrebs starb. Deine Sorgen um die Gesundheit bei AD sind sicher berechtigt, denn Medikamente haben nunmal immer auch Nebenwirkungen und - was viel wichtiger ist - sie können nicht heilen. Sie unterdrücken nur Symptome.

Die Frage ist natürlich: Wenn Depressionen vorliegen - woher kommen die denn? Um das herauszufinden braucht man schon einen guten Therapeuten, der willens ist die Ärmel hochzukrempeln und nach den Ursachen zu suchen. Leider gibt es da auch viele schwarze Schafe, die nach der Diagnostik viel lieber Medikamente verschreiben, statt sich mit dem Patienten auf Sinn- und Ursachensuche zu begeben.

Depressionen können ihre Ursache aber auch in Ernährungsfehlern haben. Wenn du dir mal die Symptome einer Hypoglykämie, also eines Unterzuckers, anschaust, wirst du da alle Aspekte eines ADS inklusive Depressionen finden.

Ich denke schon das NEM's, wenn nicht überdosiert, sehr viel Körperfreundlicher sind als AD's.

Das ist sicher richtig, aber weder NEM noch AD ändern etwas an der Ursache der Krankheit. Was du bräuchtest, wäre ein ganzheitlich orientierter Arzt, der sich in allen Bereichen der Krankheitsursachen auskennt (Belastende Lebenssituationen, Ernährung, Schadstoffe) und dadurch in der Lage ist, eine umfassende und ganzheitliche Therapie einzuleiten.
 
Also was ich an offiziellen Diagnosen bekommen habe, das wären:

- ADS (+ Soziale Phobie) (Ritalin nutzlos)
- Kombinierte Persönlichkeitsstörung (schizoid, paranoid, ängstlich vermeidende PS) (die Leute die diese Diagnose gestellt haben, meinten das Soziale Phobie nicht zutrifft weil das oft verwechselt wird)
- Neurotische Störung

Ich könnte mir aber auch eine Borderline Störung vorstellen, weil ich eine geringe Stresstoleranz habe, genauso mit Konflikten, ich drehe oft durch, heule, oder werde Aggresiv.

Ausserdem wechselt meine Stimmung sehr oft, meisten alle paar Tage. Manchmal geht es mir sogar richtig richtig gut, sodas ich mir sage, so soll das leben sein, ohne grund gut drauf sein eben. leider ist das viel zu selten, ich denke oft das ich meine Gute Laune verbrauche und sie dann wieder in einer depressiven phase wieder aufladen muss.... echt komisch aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daniel24,

Vielen Dank für die Liste der Diagnosen. Hat man denn auch nach den Ursachen der diagostizierten "Störungen" gesucht, oder ließ man es bei Medikamenten bewenden?

Ich könnte mir aber auch eine Borderline Störung vorstellen, weil ich eine geringe Stresstoleranz habe, genauso mit Konflikten, ich drehe oft durch, heule, oder werde Aggresiv.

War das denn schon immer so? Ich frage deshalb, weil es natürlich auch Menschen gibt, die von Natur aus mit Streß und Konflikten weniger gut umgehen können - das ist dann einfach eine Frage des individuellen Typs. Wir kommen ja auch alle mir unserem individuellen "Charakterdesign" auf die Welt und das ist ja erst einmal keine Krankheit. Wenn das nicht der Fall ist, dann muß man davon ausgehen, daß du das ganze erworben hast und dann macht es natürlich Sinn nach den Ursachen zu suchen.

Ausserdem wechselt meine Stimmung sehr oft, meisten alle paar Tage. Manchmal geht es mir sogar richtig richtig gut, sodas ich mir sage, so soll das leben sein, ohne grund gut drauf sein eben. leider ist das viel zu selten, ich denke oft das ich meine Gute Laune verbrauche und sie dann wieder in einer depressiven phase wieder aufladen muss.... echt komisch aber naja...

Die zentrale Frage ist "Wo kommt es her?". Wenn die Ursachen bspw. im lebensbedingten Bereich liegen - also in ungelösten Lebensproblemen, Sorgen, Nöten, Streß, usw. - dann kommst du ohne ursächliche Therapie nicht weiter, denn als Betroffener ist man meist 'betriebsblind' und sieht die Ursachen nicht. Hier müßte also ein guter(!) Lebensberater hinzugezogen werden.

Die Ursachen können auch im Bereich der Ernährung liegen. Das liegt daran, weil bspw. die Produktion von Neurotransmittern davon abhängt, ob die Nervenzellen gut versorgt sind. Das sind sie bei der heute üblichen Ernährung leider meistens nicht - was zu den hohen Raten an ADHS beiträgt. Hier könntest du selbst aktiv werden und zumindest einen Test machen. Der besteht darin, die Ernährung für zwei Wochen auf reine Frischkost umzustellen. Wenn sich das auf deine Symptomatik positiv auswirkt, liegt der Schluß nahe, daß die Ernährung ein wichtiger Faktor ist. Es geht dabei aber nicht um irgendwelche Unverträglichkeiten, sondern um die Vitalstoffversorgung des Organismus. Mit Nahrungsergänzungen geht das übrigens nicht, aber dazu hatte ich zu Beginn ja schon einiges gesagt.

Der dritte Bereich sind die Schadstoffe. Häufig sind es hier einfach Medikamente, die Nebenwirkungen zeigen. Es kommen auch echte Belastungen durch bspw. Schwermetalle vor, allerdings ist das meiner Erfahrung nach eher selten der Fall und häufig zeigen sich die Beschwerden dann vor allem auf der körperlichen Seite und nicht auf der psychischen. Ich würde sie keinesfalls ausschließen, aber der Schwerpunkt liegt imho eher in den anderen beiden Bereichen.
 
hey,

ich hänge meine frage hier einfach mal dran:

bin auf der suche nach aminosäuren-pulver, ähnlich wie man es bei arnika bestellen kann.

die bieten beispielsweise einzelne aminosäuren an.

nur gibt es anscheinend bei der herstellung zwei verfahren:

Aminosäuren-Herstellung.

zitat daraus: "Bei der Säureaufspaltung wird die Hydrolysierung unter Zuhilfenahme aggressiver Säuren erreicht. Dadurch wird ein Teil der Aminosäuren schon beim Herstellungsvorgang zerstört und steht später in schlechter Qualität zur Verfügung. Diese Aminosäuren sind an einem spezifischen Geruch, der an Maggie erinnert, relativ leicht zu erkennen."

ja und ein teil meiner aminosäuren riecht eben nach maggie.

kennt jemand reine aminosäuren als pulver, die man sich selbst zusammenstellen kann, weil ich würde gerne nur die basenspendenden aminosäuren einnehmen.

lg tascha
 
Oben