Wie gehe ich es an? Würmer/Parasiten/Pilze

Themenstarter
Beitritt
19.01.08
Beiträge
43
Hallo liebes Forum,
schreibe dieses Mal in dieser Rubrik. Mein Arzt (der leider etwas weit weg von mir wohnt) hat bei mir mal eine genauere Stuhluntersuchung und Darmuntersuchung vorgenommen. Bingo. Ich habe da so ziemlich alles drin, was nicht sein sollte. Festgestellt wurde hauptsächlich:
Parasiten /Würmer, und Pilze (geringere Anzahl) und eine schlechte Verdauung. (Fettverdauung).

Er meinte auch, dass meine zahlreichen Beschwerden sehr stark mit dem Darm zusammen hängen würden. Diese sind ja seit Jahren: Blähungen, Druck auf Schließmuskel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, aufgetriebener Bauch, Pickel, Schwindel, Atembeschwerden, zudem Nahrungsmittelallergie, jetzt ist auch noch eine Fructoseintolleranz festgestellt worden, schlechteres Sehen, Nebel im Kopf.....und zig andere Beschwerden. :mad:

Desweiteren vermutet wird ein "Leaky-Gut".

Jetzt habe ich 2 Durchgänge Wurmkur gemacht mit Surfont. Weiß allerdings nicht, ob die Dinger jetzt weg sind. Desweiteren nehme ich Nahrungsergänzung ein, die die gestörte Darmflora wieder aufbauen sollen, bisher jedoch mit mäßigem Ergebnis, sprich, ich merke leider bisher nicht wirklich Besserung.

Wie würdet ihr denn jetzt die ganze Sache angehen ? Ernährung ? Colon-Hydrotherapie ? Tja und dann nehme ich ja noch die Schilddrüsenhormone ein, meine Schilddrüse ist ja nur noch 4 ml klein.

Ratlose Grüße von Becksin :wave:
 
Hallo Becksin,

dass dein Darm nicht in Ordnung ist, scheint klar.
Bevor du irgendwelche Stoffe zu dir nimmst, die ein Problem lösen sollen, ist die entscheidende Frage, wie ernährst du dich. Was isst, was trinkst du? Wahrscheinlich ist eine Ernährungsumstellung notwendig. Erst dann machen Fragen nach möglichen Therapien einen Sinn.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Becksin,

der Zustand des Darmes ist wichtiger, als allgemein angenommen wird. Er dient nicht nur der Verdauung, sondern ist ein Motor des Immunsystem und gleichzeitig spielen sich hier regulative neurale Vorgänge ab. Nicht umsonst spricht die Volksweisheit vom "Bauchgefühl" usw. In diesen Zusammenhang möchte ich auf unser Wiki hinweisen, in dem wertvolle Hinweise unserer User zusammen getragen wurden wie Immunsystem, Fehlbesiedlung im Darm und weitere, über das Inhaltsverzeichnis erreichbare Seiten. Ich meine auch, dass die zahlreichen Probleme durch den schlechten Zustand Deiner Darmflora ausgelöst werden und Du deren Sanierung größte Aufmerksamkeit widmen solltest. Dabei ist natürlich die Ernährung ein Schlüsselfaktor. Ein Zustand, wie er bei Dir herrscht wird häufig durch Antibiotika ausgelöst. Ich kann die Zeilen von Horaz nur bestätigen.

MfG, MRSA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben