Einzelsocken

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Hallo zusammen.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das Thema hier posten soll oder ob es in der Humorrubrik besser aufgehoben wäre ;)
Es geht um das leidige Thema der Einzelsocken.
Ich ziehe am Morgen 2 Socken an. Ich ziehe am Abend 2 Socken aus. Ich schmeisse 2 Socken in den Wäschekorb. Und beim Sortieren der Wäsche finde ich dann Einzelstücke.
Die Einzelstücke lege ich an einen besonderen Platz aber leider findet sich der Zwilling nur in seltenen Fällen.
Mal in der Wäsche meiner Kinder, mal in der Ecke eines Fixleintuches verborgen.
Langsam glaube ich wirklich an das Märchen der sockenfressenden Waschmaschine!
Bin ich alleine mit dem Problem oder finden sich weiter Opfer? :D
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

herrlich! Das Thema hatte wir vor kurzem hier Zuhause auch gehabt. Es kann nicht anders sein: Entweder haben Waschmaschinen regelmässig Heisshunger auf Socken oder in der Waschmaschine befindet sich ein unsichtbares Sockenmonster. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

Es soll ja solche Klammern extra für Socken geben, damit sie nicht verschwinden in der Maschine. Und dafür habe ich auch eine plausible Erklärung: ein Monster bekommt den Verschluss nicht auf oder die Waschmaschine leidet unter Plastikintolleranz und kann den Verschluss nicht mitverdauen und deshalb lässt sie es dann :D

Liebe Grüße Manuela
 
Ich habe mir die Sockenklammern noch nicht gekauft. Ich hoffe, dass ich das Geheimnis der spurlos verschwundenen Socken irgendwann lüften werde. :D

Liebe Grüße Manuela
 
Das Rätsel wurde mal in der Maus geknackt:

Die Socken verschwinden ab und an hinter der Gummiabdichtung,
die Trommel und Einfüllloch (gläsernes Bullauge, vor dem Mann und
Frau gerne beim Waschen sitzen und stundenlang dem Prozedere
zustaunen . . .) verbindet. Dann gelangen diese Socken ins Gedärm
der Maschine und landen schließlich an deren "Popo", Endstation Sieb. ;)

Wer sich die Socken wiederholen möchte, sollte dort mal nachschauen.
(Eimer bereitstellen).

a055.gif


Ich stecke meine Socken übrigens in ein Netz, die Klammern wollte ich
mir mal anschaffen, das Netz ist aber wesentlich unkomplizierter.

a015.gif




HGB
 
Ich kaufe mir nur eine Sorte Socken und die jeweils in großen Stückzahlen. Das vereinfacht das Ganze erheblich.:D
 
Das Thema "Einzelsocken" kann man ausweiten:

Es gibt auch Einzelplastikdosen bzw. - deckel :D. Oft ist ja schon allein die Schublade oder das Fach, in dem diese Dosen vor allem von Hausfrauen aufbewahrt werden, schon ein Dorn im Auge der Männer. Aber endgültig problematisch wird es, wenn dann die Dosen verschwinden und nur die Deckel übrig bleiben oder andersherum :D.

Gruss,
Uta
 
Ja das Thema Einzelsocken gibt es glaub ich wirklich überall.

@ Bodo
das hab ich auch gesehen, vielleicht sollte man mal im Klärwerk nach seinen Socken fragen :)))

Das Thema mit den Einzelplastikdosen hab ich allerdings auch.
Man sucht und sucht und sucht nach dem passenden Deckel und nimmt dann doch eine andere Schüssel :lachen2:
 
:D Interessantes Thema!!!

Wie Ihr seht, ich sammle auch, hier eine kleine Auswahl ;). Es ist schon -isch!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 

Anhänge

  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    213 KB · Aufrufe: 23
Eigentlich müsste mein Sieb vollgestopft sein ohne Ende, aber da findet sich nichts :traurig:

Vielleicht sollten wir alle unsere Einzelstücke zusammenlegen. Entweder hat der ein oder andere zufällig die gleiche Socke, die mir fehlt oder wir machen einen neuen Trend:Sockenpaare müssen ab heute nicht mehr zusammenpassen. Was gefällt darf kombiniert werden. :rolleyes:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela.


Eigentlich müsste mein Sieb vollgestopft sein
ohne Ende, aber da findet sich nichts :traurig:

Ein "Don Kult" gibt hier eine mögliche Erklärung:

DonKult:
Mai 25th, 2007 at 20:32

Wer die „Sendung mit der Maus“ (bzw. in dem Fall war es die Abendshow mit
der Maus, grade entfallen wie sie genau heißt) schaut, ist klar im Vorteil. :D
Jedes kleine Kind (nur wie man sieht die Großen nicht) weiss, dass die Socken
sich zwischen Trommel und der Gummidichtung an der Tür durchzwängen
können und dann wie vom Don Vanone hier sehr gut beschrieben unter der
Trommel befinden, wo sie einen langsamen (qualvollen) Zersetzungstod
sterben. Rausholen ist also unnötig, dass „Problem“ ist nämlich (auf Dauer)
wasserlöslich.

Ansonsten denke ich ebenfalls an Flusi, das Sockenmonster:

Kurzbeschreibung
Wer fragt sich nicht, warum beim Ausleeren der Waschtrommel immer wieder
eine Socke fehlt? Die kleine Maja weiß, wer dahinter steckt: Flusi, das Sockenmonster!

Klappentext
Zehn Socken rein in die Waschmaschine, neun wieder raus! Wer kennt das
Rätsel um die Socken verschlingende Waschmaschine nicht aus eigener
Erfahrung? Maja schon, aber ihre Lieblingssocken sind immer noch komplett.
Doch als sie eine davon anziehen will, macht sie eine erstaunliche
Bekanntschaft: Flusi, das Sockenmonster, beißt ihr in Notwehr in den großen
Zeh. Maja muss einiges über Sockenmonster lernen, bis die beiden ihre
geheime Freundschaft wirklich genießen können. Eine lustige Geschichte über
eine fantastische Freundschaft und ein freches kleines Wesen, das Groß und
Klein garantiert begeistern wird.

51RNQ33R4XL._SS500_.jpg



HGB
 
Hallo Bodo,

genau das ist das Monster. Genau dieses meine ich. Juchuh, mein Albtraum hat einen Namen :freu:. Ab sofort werde ich diese hinterhältige, aber ich muss sagen putzige Monster, mit Namen in der Waschküche ansprechen.

:danke2: Wer glaubt schon an ein Sieb ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Die Sockenfresser

Es gibt kleine Socken-Dämonen,
die in den Wohnungsecken wohnen.
Und die auch zwischen Socken
in Waschmaschinen hocken.

Jedem ist das schon passiert,
dass solch ein Wesen, ungeniert,
während man was andres machte
und überhaupt nichts böses dachte,

voller Hochmut und vermessen,
ein von zwei Socken hat gefressen.
So kommt man mit den Jahren
zu allerlei gemischten Paaren.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Vielen Dank für das Gedicht, Leòn! :freu:
Als Löwe hat man es natürlich doppelt so schwer, mit vier Füssen :D
Liebe Grüsse, Sine
 
Nah, endlich! :freu:

:D Interessantes Thema!!!

Wie Ihr seht, ich sammle auch, hier eine kleine Auswahl ;). Es ist schon -isch!


Liebe Grüße :wave:.

Heather

da sind sind sie also, habe hier zu mindest 5 der andere Hälfte des Sockenpaares. :D

:idee:Die werden also nicht nur von Waschmaschinen verschluckt, sondern hier und da auch wieder Ausgespuckt :eek:

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hello

....musste mich gerade kaputt lachen wie ich das gelesen habe, weil mir das so bekannt vor kommt.

Aber ich habe eine ganz nette idee für dich und die einzelne socke.

Mit ein paar bestickungen, perlen usw. wird aus einer armen Socke vielleicht mal eine nette Handytasche ;-)
 
Ich staune nur, ich hatte noch nie einen Sockenabgang...Seltsam!
Vielleicht liegt es daran, dass ich idie Abdichtung von meinem Bullauge eben nicht auf Diät halte:D

Tschö.
 
Oben