Schwindel - langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Themenstarter
Beitritt
12.04.09
Beiträge
14
Hallo,
mir geht es momentan nicht gut, bzw. schon länger. Laut meines Arztes sind sämtliche Blutwerte in Ordnung. Meine Fragen bezüglich meines Schwindelgefühles, leere im Kopf (Probleme mit der Konzentration), auch das Gefühl langsamer zu denken/reagieren (was mich sehr beunruhigt), ab und zu Sprachaussetzer tat er mit Streß ab den heute jeder hätte. Ich solle mal was für meine Entspannung tun und mich zum autogenen Training anmelden oder dergleichen...
Mit Anfang 30 fühle ich mich mit meinen Symptomen in der falschen Altersklasse wäre ich 60, ja gut, aber so!? Ich möchte etwas tun damit ich mich wieder normaler sprich konzentrierter, ausgeglichener fühle bzw. es dann auch bin. Mir ist auch schnell alles zuviel, bin Lärmempfindlich, nah am Wasser gebaut, bin schnell oben raus, schnell aus der Puste wobei ich bei 170cm 59 kg wiege, trinken tue ich zwischen 2-3l pro Tag. In der Zeit meiner Periode habe ich 3-4 Tage Migräne, manchmal auch noch in der Zeit dazwischen. Gegen die Schmerzen nehme ich Paracetamol ( am Tag komme ich dann oft auf 6 Tabletten - wäre vielleicht besser ich würde mich doch mal zu den Triptanen durchringen, habe jedoch Angst vor Nebenwirkungen). Sonst nehme ich keine Medikamente, verhütet wird mit der Spirale (Hormone sind in Ordnung). An Nahrungsergänzungen nehme ich Zink und Biotin (wegen unreiner Haut, und immer wieder Haarausfall).
Was könnte mit mir los sein, was könnte ich tun? Bei meinem Arzt fühle ich mich nicht ernst genommen.
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Hi,

deine Schilddrüse solltest du mal checken lassen (Haarausfall).


Zur Migräne würd ich lieber Ibuprofen nehmen ( Spalt z. b.)
Paracetamol hilft gar nicht gut.
Und so früh wie möglich einwerfen, gleich wenn sich was ankündigt.


Könntest du vielleicht HWS haben? Hattest du einen kleinen Unfall vorher?


Alles Liebe
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Hallo Ihr beiden und lieben Dank für eure Antworten,
@ Kiddycat: Schilddrüse wäre überdenkenswert, Ibuprofen - habe vor kurzem einen Fernsehbericht gesehen über diverse Kopfschmerzmittel und wie sie abhängig machen können, ich glaube Ibu gehörte auch dazu. Weißt du dazu zufällig mehr? - und nein in letzter Zeit keinen Unfall, nur einige Zeit vermehrt schwereres Tragen, bzw. eine ungewohnte Haltung dabei.
@ uma: habe mir das Schilddrüsenwiki durchgelesen und erschreckend viele Ähnlichkeiten sowohl von der Unter - als auch Überfunktion - gerade etwas verwirrt bin... gefunden. Blöde Frage wo müßte ich mich denn da am besten hinwenden, bzw. wie weiter vorgehen - da mein Arzt nicht unbedingt mein vollstes Vertrauen besitzt, scheue ich mich etwas zu ihm zu gehen, andererseits wechseln ist ja auch immer so eine Sache, er kennt mich immerhin auch schon über 15 Jahre.
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Spirale aus Kupfer kann Kupfervergiftung hervorrufen.

Ansonsten.. hast du Amalgam?
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Hallo flirry,

für die Abklärung der Schilddrüse würde ich unbedingt zum Facharzt gehen (Endokrinologe/Nuklearmediziner); insofern ist die Rücksichtnahme auf einen langjährigen Allgemein- oder sonstigen Arzt nicht sinnvoll.
Leider haben viele Betroffene die Erfahrung gemacht, dass sich viel zu viele Ärzte nicht auf dem Gebiet der Schilddrüsenerkrankungen auskennen bzw. entweder nicht alle Untersuchungen anordnen oder Befunde nicht richtig interpretieren.

Liebe Grüsse,
uma
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

@ stengel: Kupfervergiftung werde ich nachher gleich mal nachgoogeln zwecks Symptomen, die Spirale sitzt erst seit 15 Monaten also noch relativ "neu". Vor den Schwangerschaften hatte ich noch die restl. 3 Amalganplomben entfernen lassen, ich fing auch damals eine Ausleitung mit Chlorella, Bärlauchtropfen und Solidago an. Allerdings hatte ich mit der Zeit Probleme die vielen Chlorellas und die Bärlauchtinktur runter zu bekommen - und 3-4 Monate später war ich schwanger. Nach der 2. Geburt war ich dann nochmal zur Kontrolle, es wurden wieder Chlorellas ausgetestet. Diesmal wiederstanden sie mir so arg daß ich sie vor lauter Würgereiz nicht herunterbekam, habe daher die Behandlung abgebrochen - und leider ist der HP jetzt viel zu teuer für uns.
@ uma : lieben Dank für die Info - werde morgen gleich mal einen Termin bei meinem HA machen für die Überweisung zum Endokrinologen.
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Gegen die Schmerzen nehme ich Paracetamol ( am Tag komme ich dann oft auf 6 Tabletten - wäre vielleicht besser ich würde mich doch mal zu den Triptanen durchringen, habe jedoch Angst vor Nebenwirkungen).

Die Angst vor Nebenwirkungen bei Triptanen ist bestimmt berechtigt (Hast Du denn Migräne?). Allerdings ist es ja nicht so, daß Paracetamol harmlos ist, vor allem in diesen Mengen.

www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Kultur+Wissen/Wissenschaft/Artikel
rezeptpflichtig: Paracetamol – vom Allheilmittel zur Problemarznei | Fernsehen | hr

Grüsse,
Uta
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Hallo Uta,
danke für die interessanten links. Laut meines Arztes ist das was ich in dieser Zeit habe Migräne. Lichtempfindlich, Übelkeit, keinen Appetit, Geruchsempfindlich, bekomme nur noch das was gearde aus vor mir ist mit (sehtechnisch), sehr schreckhaft, alles ist mir zu laut, Augen schmerzen oft auch die Zähne, der Schmerz kommt meist von der linken Seite über dem Auge und ich habe das Gefühl als ob meine Schädeldecke von oben eingedrückt wird. Wenn ich mich bücke und nach oben komme fährt mir der Schmerz richtig schlimm in den Kopf das ich dann Sterne sehe, Schwindel... ich fühle mich hundeelend, weinerlich und bekomme nichts gebacken in dieser Zeit...
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Das klingt wirklich nach Migräne. Hilft Dir denn das Paracetamol tatsächlich? Hast Du auch zu anderen Zeiten noch solche Migräne-Anfälle?
Ich finde, es klingt schon so, als ob Du wenigstens einen Versuch mit den Triptanen machen solltest.

Übrigens sind Schmerzen im Zusammenhang mit der Periode und mit dem Eisprung oft auch bei einer Histaminintoleranz schlimmer:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Hallo Uta,
ja ich habe ca. 10-15 Tage später meist auch noch mal Migräne. Würde ja ungefähr hinkommen mit dem Eisprung.Aber du hast recht, wenn ich das jetzt so lese sind die Triptane vielleicht doch die bessere Wahl, da ich ja auf meist mindestens 4 Paracetamol komme und in der Regel sind es 6 da sie mir nicht genug Erleichterung bringen.
Symptome aus der Histaminintoleranz passen auch sehr viele, habe sehr oft Durchfall,Bauchschmerzen, Sodbrennen, niedrigen Blutdruck,ich dachte eher es liegt daran das ich wohl einfach etwas überempfindlich bin. Es würde sich auch der Durchfall nach einem Gläschen Sekt erklären... wobei ich sonst bei Bier und Wein nicht wirklich mitreden kann, da ich ja meist nur Wasser und Tee trinke.
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Danke fak für den Hinweis, bis auf die Feinmotorik und dem logischen Denken trifft alles zu. Das logische Denken fällt mir einfach nur schwerer und es geht langsamer, Feinmotorik geht zwar, aber z.B. fällt mir das schreiben an der Tastatur schwerer ich muß mich viel mehr darauf konzentrieren als vor 4-5 Monaten.... Gerade überkommt mich etwas Panik, was denn wohl mit mir los ist, dieser innere Schwindel macht mich noch ganz doof im Kopf.
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Ich bekam den Tipp, 3 Tage eiweißarm zu essen und Lactulose einzunehmen.
Vor allem tierische Eiweiße (Fleisch) sind schlecht Obst und Gemüse sind eiweißarm. Die Lactulose bekommst du als Sirup in Apotheken. 200ml kosten keine 5 Euro. Wie du im Link siehst, ist bei den Anwendungsgebieten auch die HE beschrieben.
Versandshop apo224 - Apotheke und Sanittshaus
Ein Versuch wäre es wert, ich mach ihn nächste Woche.
Gruß
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

@ fak: ja ein Versuch wäre es wert. Mal schaun wann das Abführen paßt, ich habe vorhin den Rizinusöl-Thread entdeckt, die führen ja auch ab, hab aber das Wiki noch nicht gelesen auf das immer hingewiesen wird, wäre das auch was?
 
Schwindel - Langsamere Reaktion mit Anfang 30!

Hallo.
Die abführende Wirkung ist nicht das was die eigentliche Wirkung bei HE ist. Somit kannst du das Rizinusöl nicht mit Lactulose vergleichen. Das Lactulose abführend ist, ist nur ein Nebeneffekt.
Gruß
 
Zitat:
"So dienen die Basistherapeutika Lactulose und Lactitol der Reduktion der Ammoniakkonzentration. Sie vermindern die durch Darmbakterien vermittelte Produktion von Ammoniak und behindern dessen Aufnahme durch die Darmschleimhaut, indem sie eine Veränderung des Bakterienstoffwechsels und eine Ansäuerung des Darminhaltes bewirken."
Gruß
 
@ fak: wie lange man das Medikament einnehmen sollte erfahre ich wohl am besten vom Internisten, oder an welchen Facharzt muß man sich hier wenden?
Gruß flirry
 
Hi flirry
Mach doch einfach einen Selbstversuch. 3 Tage eiweißarm plus 3x 10ml Lactulosesirup und schau wie es dir geht.
Erstens kann es sein das ein Arzt gleich sagt das es nicht sein kann das du das hast, zweitens ist die Chance auch nicht sehr hoch das du gerade DAS hast, ein Versuch wäre es aber Wert, falsch machen kannst du nicht viel.
Verlass dich nicht immer auf die Aussagen der Ärzte.......
Gruß
PS: Du wirst mit mehreren Ausschlussverfahren Erfahrungen machen, die dir weiterhelfen könnten.
 
Oben