Grippesymptome und Hg-Vergiftung

Themenstarter
Beitritt
05.01.07
Beiträge
193
Hallo an alle lieben Forumsteilnehmer,

erst mal möchte ich mich für die viele und gute Unterstützung bedanken, die ich von vielen kompetenten Leuten hier im Forum erhalten habe.

Vor ca. 1,5 Jahren hab ich mich hier angemeldet mit unzähligen Beschwerden und Ängsten und völlig ahnungslos.

Meine Ausgangssituation:
hatte oft Grippesymptopme, war insgesamt auch sehr infektanfällig.
Dazu kamen noch Benommenheit, frösteln, Gesicht war sehr blass, glasige Augen, war oft schlapp, Nebel im Kopf und ich hatte das Gefühl wenn ich rede, als komme das von woanders her und nicht von mir.
Insgesamt hab ich mich gefühlt wie wenn ich Drogen genommen hätte oder sonst irgendwie was. Es war ständig was in meinen Körper das "brodelt" und mich immer wieder runterzieht.

Meine Therapie:
nachdem sämtliche Ärzte bei mir nichts gefunden haben...wie bei vielen anderen hier auch...bin ich zu einem Heilpraktiker gegangen und hab mich auf
Quecksilber testen lassen. Die Werte waren erhöht, aber nicht stark.
Egal, ich wollte einfach mal irgendwas an meiner Situation ändern und so hab ich anfangs kritisch diese Ausleitung begonnen.
Mit DMSA i.V. Und es hat tatsächlich GEHOLFEN. Endlich mal etwas das meinen Zustand verbessert. Natürlich ging das Ganze nur so nach und nach, aber das ist ja klar.
Hier in dem Forum hab ich viele gute Informationen und Hilfestellungen gefunden, die mich natürlich entscheidend weitergebracht haben.
Nachdem ich viele Infos hatte und auch gesehen habe, dass es unter den "Amalgamis" ;) kein Patentrezept gibt wie man am Besten ausleitet hab ich einfach beschlossen meine Therapieform wie gewohnt weiterzuführen und habe meinem HP (der sich sogar mittlerweile in diesem Forum einen Namen gemacht hat :)) vertraut.
Bei einem weiteren Test waren meine Werte drastisch erhöht, so dass für mich klar war: der erste Test war nur die Spitze vom Eisberg und die Ausleitung ist also in vollem Gange.

So nach ca. einem Jahr Ausleitung waren dann diese Benommenheit und dieser Nebel im Kopf und das Frösteln so gut wie weg, also die Hg-Symptome, aber so ganz gut ging es mir leider noch nicht.
War immer noch sehr infektanfällig und hatte immer noch den Eindruck, dass irgendwas in meinem Körper stört und mich bremst.
Hab auch immer unter den Achseln geschwitzt, obwohl mir gar nicht warm war. Und das ist ja sicherlich nicht grundlos.
So habe ich beschlossen einen Infektherd zu entfernen...hab mir die Mandeln raus machen lassen und nachdem diese Mandeln dann pathologisch untersucht wurden, hat man gesehen, dass dieses Gewebe total entzündet war. Ganz toll. Ein Arzt ist natürlich nie darauf gekommen bei mir mal nach den Mandeln zu schauen, das musste ich wie so oft in Eigentinitiative beantragen.
Aber das kennt man ja schon :rolleyes:
Jedenfalls war die Op eine sehr, sehr gute Entscheidung und hat bei mir deutlich Erleichterung gebracht. Seither konnte ich auch wieder fast ganz normal am Alltag teilnehmen und hab auch wieder die Sonne besser vertragen und auch sämtliche Nahrungsmittel weider besser vertragen.

Jetzt, also 2 Jahre später bin ich gerade dabei meinen Störherd-Zahn zu sanieren. Hab einen guten Zahnarzt gefunden und der hat mich erst einmal ein paar Wochen mit homöopatischen Tropfen behandelt,die den Störzahn entgiften sollen. Und das hat echt gut getan. Ich muss sagen so gut wie in letzter Zeit ging es mir schon lange nicht mehr.
Bin zwar noch nicht unbeschränkt belastbar wie es mal war, aber ich bin sicher das kommt irgendwann wieder.
Sollte sich mein Zustand wieder verschlechtern, ist ganz klar was ich machen werde: Zahn ziehen!!!
Ich weiß, den Schritt mit dem Zahn hab ich lange vor mir hergeschoben (auch aus privaten Gründen) aber nun bin ich bei dem Zahn angekommen.


Ergänzend muss ich sagen, ich habe auch angefangen auf meine Ernährung zu achten, auf meinen Vitaminhaushalt Wert zu legen und was ich auch nehme, täglich: Propolis.
Meiner Meinung nach eine super Erfindung der Bienen.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Horaz, der mir in vielen Dingen wirklich sehr gute Hilfe geleistet hat und einige von seinen Tipps waren wirklich sehr gut und hilfreich (speziell das mit dem Propolis).
Danke Horanz für deine gute Hilfe :wave:

Auch gibt es viele andere hier im Forum die mir wirklich viel geholfen haben. Je nach Rubrik wird man von den jeweiligen Moderatoren sehr kompetent und feinfühlig unterstützt.
Besonders häufig war ich natürlich in der Rubrik Amalgam, aber auch bei dem Thema Borreliose (worüber ich mich informiert hab) hat mir Mungg mit vielen guten Ratschlägen weitergeholfen.

Insgesamt möchte ich allen Foren-Mitgliedern danken. Ich hab mich hier jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und ohne dieses Forum wär ich wahrscheinlich irgendwann verzweifelt.

Auch wenn ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr so oft an Diskussionen beteiligt bin, so lese ich dennoch ab und zu quer und freue mich jedesmal über die guten Informationen.

Ich wünsche natürlich allen hier weiterhin eine gute Gesundung und viel Erfolg auf eurem Weg.

Alles liebe, Helene
 
Hallo Helene,

schön von dir zu lesen; noch schöner, dass es dir besser geht! :)

Liebe Grüße, Horaz
 
Oben