Zungenbrennen und Kieferschmerzen, leider keine Besserung

Themenstarter
Beitritt
30.11.08
Beiträge
36
Hallo Ihr netten Leute
Bin immer noch bei verschiedenen Ärzten in Behandlung. Kann leider noch keinerlei Erfolg feststellen. Habe wirklich alles versucht. Heilpraktiker, Zahnärzte, Osteopathen, HNO, Nervenarzt, Amalganentfernung, Darmreinigung, verschiedene andere Naturheilverfahren und natürlich immer wieder meinen Hausarzt.War inzwischen bestimmt 5 mal in der Röhre und wurde öfter geröngt. Es hat alles nichts genutzt.
Habe immer noch Zungenbrennen und Kieferschmerzen die bis ins rechte Ohr ziehen. Mir schmeckt kein Essen so richtig. Das was ich früher so gerne mal gegessen habe!!??

Im Moment werden diverse Zahnkronen kontrolliert. Manchmal kommen auch solche Sprüche: Vielleicht haben Sie ja Mundhölenkrebs. Das baut mich dann so richtig auf.
Bitte verzeit mir, dass ich lange nichts von mir hören ließ. Ich wollte eigentlich warten, bis ich eine Erfolgsmeldung loswerden könnte.
Vielleicht klappt es ja doch irgendwann??
Mit den besten Wünschen für Euch alle
Euer Peter (fragix):wave:
 
hallo, ich weiss zwar nicht genau ,worum es genau geht bei dir, aber ich hatte auch lange zeit zungenbrennen , es rührte von einer allergie auf konservierungsstoffe her , seit dem ich diese weg lasse , sind meine beschwerden verschwunden


gruss jungfrau
 
Bei mir fängt die Zunge bzw. die ganze Mundschleimhaut an zu brennen, wenn ich zu viel Histamin mit der Nahrung aufnehme.
Ganz besonders schlimm ist es bei Paprika und Pfeffer.

Gruss,
Uta
 
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für die Anteilnahme und die netten Antworten.
habe meine Beschwerden bereits am 30.11.2008 hier im Forum unter, Was könnte Dein Problem sein, bekannt gegeben und auch sehr viele nette Antworten bekommen. Leider habe ich mit diversen Hinweisen aus dem Forum auch keinen Erfolg erzielen können. Nehme wirklich jeden Ratschlag sehr ernst.
Möchte mich nochmals bei Euch allen bedanken. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere doch irgendwann noch einen Ratschlag für mich??
 
Hallo Peter,

ich kenne mich bzgl. der verschiedenen Ausleitungsmethoden bzgl. Amalgam zwar nicht gut aus, jedoch kann eine Entiftung anscheinend auch "daneben" gehen wenn sie nicht richtig durchgeführt wurde. Wie hast Du denn entgiftet?

Und als andere Möglichkeit, schau mal in dieses Thema rein (Du hast dann auch in nächster Zeit immer was zu lesen :D):
https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/

Eine, zumindest teilweise, allergische (bzw. Unverträglichkeits-) Reaktion halte ich ebenfalls für denkbar. Schau Dir im Wiki doch einmal die Intoleranzen an, und, bist Du denn Allergiker?

So einfach geben wir doch nicht auf :daumendrueck:!

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist nch ein interessanter Link:

Psychische Veränderungen aus dem Kieferbereich

Was hast du denn nun für Materialien im Mund? Ich würde (ev. nach einer Neurotransmitterbestimmung) Allergietests bzgl. Zahnfüllstoffen machen lassen - epikutan, weil du dann direkt siehst, in welcher Stärke die Haut Reaktionen zeigt. Gibt es in großer Auswahl beim toxcenter.de.

Liebe Grüße, Anne
 
Hallo Ihr Lieben
Entgiftung: Habe nach Beratungen von Zahnarzt, Apotheker und zwei Heilpraktikern, verschiedene Entgiftungen durchgeführt. Diese sollten sich auch gut untereinander vertragen. Habe auch keinerlei Probleme dadurch bekommen(ausser etwas Durchfall)unter Anderem waren darunter: Clorella, Froximum, Schüsslersalze, Koriander und Bärlauch.
Nach diversen Blutunersuchungen und Allergietests wurde ebenfalls leider nichts festgestellt.
Auch ein Neurologe fand nichts, soll allerdings nochmals zur Untersuchung kommen.
Viele liebe Grüsse und vielen Dank für die Feedbacks sagt Peter (fragix)
 
Ist die Halswirbelsäule bei Dir gut angeschaut worden, z.B. von einem Manualtherapeuten, nicht vom Neurologen?

Eine Verschiebung der Halswirbel kann auch in den Kiefer ziehen, allerdings dann meistens einseitig und nicht überall.

Welche Materialien hast Du denn nun im Mund? Bzw. welche Zahnarbeiten wurden da schon gemacht?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta
Vielen Dank für Deine Nachfrage
Halswirbelsäule ist defekt, allerdings bin ich seit sehr langer Zeit deshalb in Behandlung in der MT und beim Osteophaten. Daher kommen allerdings meine geschilderten Probleme nicht.
Zahnsanierung ist abgeschlossen und es werden weitere Untersuchungen bezgl. Material im Mund gemacht.
Amalgan ist restlos entfernt.
Im Moment nehmen die Schmerzen wieder rapide zu. Ob im Hals, im Kiefer oder an den Zähnen. Was kann das bloss sein??
Bin echt verzweifelt. Aber den Kopf lasse ich dennoch nicht hängen.
Viele liebe Grüsse von Peter (fragix)
 
Amalgam ist restlos entfernt.

Wie wurde das Amalgam entfernt? Mit oder ohne Schutzmaßnahmen. Wieviele Füllungen waren das?
Es kann sein,d aß Du immer noch Quecksilber im Kiefer und Körper hast und evtl. Deine Schmerzen daher kommen. Deshalb wäre für Dich schon wichtig, Dich mal mit der Ausleitungs-Themtik zu beschäftigen.

Grüsse,
Uta
 
:wave:
hallo liebe Leute
Melde mich mal wieder, da ich wiederum eine neue Odyssee hinter mir habe. der nette Neurologe wusste auch keinen Rat mehr und schickte mich zu einer Psychologin und Psychaterin.
Auch eine sehr nette Person. Anscheinend vermutet Sie eine Depression bei mir??!!!!
Die Gute erklärte mir, dass manche Anti-Depris wohl auch meine Schmerzen besiegen könnten?!
Leider hat sie wohl übersehen, dass ich Miktionsprobleme durch eine vergrösserte Prostata habe. Dadurch stellte sich bei mir, durch die Einnahme eines der Medikamente, ein so hoher Wasserstau ein, dass mir schwarz vor Augen wurde. Deshalb musste ich auch nach Rücksprache dieses Medi.. auch sofort wieder absetzen.
Also meinem Hals und den anderen Wewehchen geht es überhaupt nicht besser.
Melde mich mal wieder.
Ob es wohl doch noch jemanden gibt, der mir irgendwann einmal helfen kann???
In diesem Sinne. Alles Liebe und Gute für Euch.
 
Hallo Fragix,

in Deinem vorherigen Beitrag hast Du geschrieben:
Zahnsanierung ist abgeschlossen und es werden weitere Untersuchungen bezgl. Material im Mund gemacht.
Amalgan ist restlos entfernt.
War das Amalgam kpl. entfernt bevor Du die Ausleitung gemacht hast, oder hast Du parallel entgiftet?

Ich möchte Dich auch noch einmal an das Thema Rizinusöl erinnern. Lies Dich doch mal ein bisschen ein:
https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/
Im Wiki kannst Du auch mal nachschauen:
Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Mir fällt halt immer wieder das Amalgam ein bei diesen Beschwerden :eek:):
Brennen im Mund oder Hals
aus diesem Wiki-Thema: Symptomliste - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
Schönen Dank für Deine lieben Worte.
War jetzt zur Blutuntersuchung. Alles TOP!!!!
Der Arzt meinte sogar, dass er so gute Werte nur sehr selten zu sehen bekommt.
Tue auch wirklich alles um mich geund zu verhalten. Die Entgiftung hat voll gewirkt. Also daran kann es auch nicht liegen. Sogar das Dunkeldblutbild hat extrem gute Werte. Nach der neuen Biopsie( Entname aus dem Bereich der Schleimhautwucherungen):" Alles gesundes Gewebe!!!! Frage mich nur, wie kommt es dann zu Wucherungen??? von den Schmerzen ganz zu Schweigen.
Viele nette Grüsse und ein frohes Pfingstfest
Danke Euer Fragix
 
Habe wieder erhebliche Schmerzen. Weiss echt nicht mehr weiter.
Jetzt habe ich hier im Forum wieder etwas entdeckt: Zusätsliche Weissheitszähne: Was ist das???????????????
 
Das dürften mehr als vier Weisheitszähne sein, die dann natürlich Platz beanspruchen und auf die anderen drücken.
Aber das hätte Dein ZA sicher beim Röntgen gesehen. Wurde denn eine Panoramaaufnahme gemacht?

Weißt Du eigentlich, wie es mit dem Vitamin B12-Status bei Dir aussieht (zu machende Werte: Homocystein, Methylmalonsäure oder Holotranscobalamin - nicht B12 aus dem Serum!).

Gruss
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin B12 wurde getestet und ich lag an der unteren Grenze. Habe ein Präparat verschrieben bekommen.
Jetzt, laut Arzt, alles im grünen Bereich. Wieder Bluttest: So gute Werte, man glaubt es nicht.
Auch der neue Zahnarzt weiss nichts genaues. Hat mich zu einem anderen Kieferchirurgen geschickt- wieder eine Biopsie. Keine negativen Ergebnisse- alles gesundes Gewebe. Wo kommen bloss die Schwellungen her, bzw. diese verd......... Schmerzen????
 
Ist schon ok, fragix :D.

Schwellungen können ja auch durch Unverträglichkeiten verursacht werden. Darunter fallen Nahrungsmittel-Allergien, -Intoleranzen, Pollen-Allergien, unverträgliche Zahnmaterialien, MCS-Symptome, Sodbrennen, das die Mundschleimhaut verätzt....

Ob Du da nicht doch etwas darunter ist?

Gruss,
Uta
 
Keine Allergien- bzw. wurden nach einigen Tests keine festgestellt.
Zahnmaterial kann es laut dem Zahnarzt auch nicht sein. (Hat mir Kronen entfernt und prov. durch Kunststoff ersetzt, auch dabei keinerlei Besserung) Mit Sodbrennen habe ich gar keine Schwierigkeiten. Hoffe, dass ich mich ganz gesund ernähre. Viel Obst, Gemüse, wenig Fleisch (Hauptsächlich Geflügel) keinen Alkohol, wenig Nikotin.
Netten Gruss von Fragix
 
Oben