Mehr als nur eine Ursache, Berg- & Talfahrten

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.216
wuhu alle ;-)
nach marcels heutigem aufruf hier nun meine "sammlung" ;)
ps: es ist zwar das meiste c&p und andernorts bereits im forum zu finden, aber doppelt hält meist besser... :D

- Was war Deine Ausgangssituation, als Du kamst?

einleitend will ich festhalten, dass es in meinem fall wohl mehr als nur eine ursache für meine symptome gibt - ich schätze deren drei: amalgam, hormone, veranlagung (gentik und erziehung); in eventu noch mehr... :rolleyes:

erst in den letzten monaten erhielt ich - zb hier im forum - einen überblick auf das, was bei mir war bzw ist...

auch, dass ich das erste kind nach einer dentistinnen-orgie mit amalgam bei meiner mutter war - soll heißen ich hatte schon im mutterleib bzw bei geburt (m)eine vergiftung mit dem zeugs... ab etwa 7 jahren verschlimmerte sich meine sehfähigkeit immens, von jahr zu jahr (kurzsichtigkeit bis 7 diopdrien)...

ich hatte als kind immmer konzentrationsschwächen und auch schwere kopfschmerzen, aufgrund meiner familiären gegebenheiten (genetisch bzw auch gewohnheitsmäßig) übergewicht... noch dazu begann ab 16 jahren bei mir die füllung mit dem schwarzen giftzeugs in die zähne...

irgendwann, ich weis es nicht einmal genau, war wohl zwischen X? und 13 jahren, konnte ich auf der linken seite nichts mehr hören, und fachärtzte fanden... NICHTS! - arzt-zitat: "da es nicht wehtut und auch sonst nix ernstes (tumor etc) ist, dann muss man eben damit leben...(!)"...

durch "homöopatische" tropfen aus der apotheke (welche allerdings verboten wurden, da mißbrauchsopfer zu beklagen waren) zur unterstützung mit SEHR gesunder ernährung konnte ich auf mein normalgewicht abnehmen (minus 35 kg!) als ich etwa 18 war, ich hielt es auch ein paar jahre (bis zu einer op)...

ich fühlte mich endlich in meinem leben "gesund" und hatte keinerlei beschwerden, ja ich wechselte meine dicke, schwere brille gegen kontaktlinsen aus - ich weis nicht ob es diese umstellung war oder meine entgiftung durch die ernährung vorher - die dioptrienanzahl reduzierte sich von sieben auf fünf... die welt hätte ich aus den angeln heben können...

doch leider hatte ich auch eine andere erkrankung, welche ab ca 20 akut wurde), aber diese (einzige!) erkrankung hat/te mit der symtomatik von vergiftung (amalgam) oder parasitenüberschwemmung (borreliose & co) nichts zu tun (was gesichert ist, da es diese "krankheit" schon vor den zivilisatinskrankheiten gab und es diese leider auch weiterhin geben wird) - ich musste mich einem chirurgischen eingriff unterziehen - da war ich 23; außerdem muss ich seit dem künstlich hormone (hormontherapie) zuführen...

das war vor rund 13 jahren; in etwa zur selben zeit begannen auch meine bauchschmerzen bzw diese komische "übelkeit" morgens aus dem bauch heraus; ich konnte nicht mehr rechtzeitig aufstehen und zur arbeit - obwohl ich vorher frühaufsteherin war(!)... ps: nein, schwanger konnte ich nicht werden/sein ;-) ...

außerdem hatte ich bald darauf eine wirklich schlimme sommer-grippe ohne verkühlung (so muss ich es einfach mal nennen, weil es sich so "anfühlte"), bei welcher ich fast 4 wochen nicht aus dem bett kam, musste ich mich sogar aufs wc zwingen (!)...

vom hausarzt angefangen bis hin zum psych- & neur-ologen erhielt ich dagegen (heute sage ich "dafür") lediglich antidepressiva; keines vertrug mein körper auch nur irgendwie, nebenwirkungen waren in meinem fall ein trauriger witz - diese waren "nur" die verstärkung meiner symtome... der "fach"-arzt diagnostizierte sogar "CFS" - meinte damit aber "nur" burn-out...

ein eher leichtes antidepressivum (seropram) vertrug ich dann doch, wechselte es vor einigen jahren auf fluctine und vor zwei jahren hörte ich ganz mit dem sch*piep*s auf... freilich gibt es menschen, die diese medikamente brauchen und denen sie auch helfen - in meinem fall hat es nur was dem hersteller dieser tabletten "gebracht", nämlich geld... teufelskreis...

... denn ich hatte durch die letzten zehn jahre aufgrund meiner symtome (immer extreme:
* müdigkeit obwohl "guten und langen" schlafes
* verschiedene schwindel-zustände
* konzentrationsstörungen
* lichtempfindlichkeit
* benommenheit
* kopfschmerzen
* migräne
* etc, die liste ist lang) nicht nur meinen job verloren sondern auch wieder extremes übergewicht "bekommen" - ich "musste" mich ohne eigenes geld wieder von dem ernähren, was ich - zurück bei meiner familie - bekam...

ich machte vor etwa 7 - 8 jahren einen test bei einem privaten labor mit "angeschlossener" kinesiologin - sie wollte mir eine behandlung zur ausleitung (wohl so ähnlich wie nach cutler) anbieten, konnte es mir damals nicht (mehr) leisten, ebenso wenig wie heute...

die 5 - 7 schwarzen gift-plomben ließ ich mir vor ungefähr 7 - 8 jahren in der wiener universitäts-zahnklinik (dort werden auch ösi-zahnärzte ausgebildet!) rausnehmen - OHNE SCHUTZ; meine damalige - sehr nette - ärztin i.a. gab mir zwar tipps (niedergelassene za mit naturmittel-ausleitung wie hier im forum) nach meiner frage bezüglich vergiftung, sie selbst hatte wohl wenig ahnung von den auswirkungen: sie hatte lediglich einen stoff-mundschutz um, eine assi saugte zwar ab, ich hatte jedoch keinerlei sonstigen schutz...

fast vergessen hatte ich zwei bessere jahre (zwischen 02 und 04), welchen dann leider auch wieder schlechte folgten: ich nahm 02/03 ein ursprünglich antidepressives respektive appetitzügelndes (aufputschendes) medikament; ich hatte zwar viele symptome weiterhin oder verstärkt bzw neue(!), war allerdings "wacher" und hatte wieder "antrieb", nahm auch wieder an gewicht ab; ich konnte sogar wieder einen job beginnen, welcher allerdings sehr mit stress einher ging; 04 wurde dann auch noch meiner mutter krebs diagnostiziert und ich war 05 wieder "daheim" und kümmerte mich um sie; beginn 06 verstarb sie schließlich, was mich auch sehr lähmte (seelisch und körperlich, nahm auch wieder zu)...

- Welche Art Hilfe hast Du bekommen?
- Welche Informationen waren besonders nützlich für Dich?
- Welche Therapieformen haben Dir geholfen?


gottsei dank bin ich auf dieses forum gestoßen; ich entgifte nun seit okt/nov'08 zirka einmal wöchentlich mit castor-oil :cool:
https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/

mit exellenter "moderation" eines "alten hasen" bzw das wiki dazu
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

samt SYMTOM-LISTE
Symptomliste - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

... UND ernähre mich - leider noch nicht so extrem gesund wie vor 18 jahren - WIEDER gesünder, nehme zb auch regelmäßig rote-rüben(=beete)-saft zur unterstüzung der reinigung und auch ein basen-präparat... gegen die langjährigen parasiten hilft anscheinend ohnehin nichts mehr direkt, also eben https://www.symptome.ch/threads/ayurveda-bei-alter-borreliose.43424/ indirekt...

was mir auch geholfen hat, nur leider auch ins geld geht ist ein "gereinigtes" bzw "aufgespaltenes" fettsäure-präparat - es ging mir sofort besser, konnte die therapie aber nur 6 wochen machen, 12 sind mindestens notwendig, wenn nicht mehr - habe ich wieder genug geld, werde ich das wieder nehmen... infos findest du auf meiner privaten seite: CFS?


- Wie fühlst Du Dich jetzt danach?

  1. diese flauen gefühle habe ich jedoch auch ohne ®izi, sagt also somit objektiv nichts aus, subjektiv ist ein unterschied bemerkbar; und, vor allem haben diese flauen gefühle stark an frequenz abgenommen
  2. extreme kalt-schweiß-ausbrüche, ob nun durch (auch mindere) anstrengung oder auch vegetativ ausgelöst, sind nicht nur auf ein erträgliches maß gesunken sondern fast ganz verschwunden
  3. ich kann auch wieder meine arme über eine längere zeit anheben (haare waschen, hausarbeiten etc) ohne schmerzen
  4. weiters habe ich nicht mehr so oft und wenn dann auch nicht mehr so starke migräneanfälle, brauche so gut wie nie mehr starke schul(d)medis
  5. da ich etwa eine woche vor der ersten ®izi-anwendung mit meinen antihistaminika aussetzte und seit dem auch keine mehr nehmen muss - weil keine symtome bei normaler ernährung und nur sehr schwache bei extrem histaminhältigem vorliegen
  6. außerdem hat sich meine chronische müdigkeit ein wenig gebessert; was zwar noch kein hüpferlie bekäme, ordne da aber auch konzentrationsfähigkeit unter - ich kann wieder aufmerksamer einem gespräch, einem text etc folgen, und auch wieder besser artikulieren bzw argumentieren

- Wie geht's nun mit Dir weiter?

entgiftung, entgiftung, entgiftung!!!

da mir derzeit das notwendige geld für hp & präparate fehlt, werde ich wie bisher weiter machen;

legendäre rezepte:
https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/page-99#post-207948

rizi-bezug in ö/wien:
https://www.symptome.ch/threads/preiswerte-bezugsquelle-fuer-rizinusoel-in-wien.22796/#post-262155

(...)

alles gute allen, möget ihr "euren" weg finden 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alibi Orangerl :)

da hast du ja schon einiges mitgemacht. Umso mehr freut es mich das du in einigen Punkten, die du hier aufgeführt hast, eine Verbesserung erfahren durftest.

Vom Rizinzus hört man viel gutes und ich hoffe das du noch weitere Erfolge erfahren wirst.

Grüsse von Juliette
 
wuhu juliette ;-)
Hallo Alibi Orangerl :)

da hast du ja schon einiges mitgemacht. Umso mehr freut es mich das du in einigen Punkten, die du hier aufgeführt hast, eine Verbesserung erfahren durftest.

Vom Rizinzus hört man viel gutes und ich hoffe das du noch weitere Erfolge erfahren wirst.

Grüsse von Juliette

vielen dank :kiss:

ps: ich auto-therapiere seit einigen tagen auch mit einem anderen - günstigen - natur-mittel... werde bald darüber hier berichten :)

dir auch alles gute :wave:
 
wuhu ;-)

also, anscheins habens andere mit deren "input" geschafft, dass "mein" erfolgsbericht-thread in diesen teil hier und einen anderen -> "https://www.symptome.ch/threads/alibi-orangerls-heil-und-plaudertread.56721/" aufgeteilt wurde... schade, denn es gab das eine und andere posting von mir bzw jemand anders, dass weiterhin in die erfolgsbericht-schiene gepasst hätte... aber, hat auch was andres bewirkt: die versprochenen berichte vom anderen naturmittel finden sich in diesem thread: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/page-3#post-309106

habe dadurch verbesserungen registrieren können, wie auch schon durch rizinus-öl; leider wird auch das nicht "m"ein heilmittel sein... werde dennoch diese beiden mittel, hier im forum "gefunden", weiter nehmen... seit einigen tagen nun auch regelmäßig ingwertee; gerne mag ich täglich frisch geschrotete leinsaat samt abwechselndem andrem korn/saat als frischkornbrei nehmen, doch bin ich seit es wieder richtig heiß ist oft zu schlapp, um die hand-mühle zu bedienen... gerne hätte ich "m"einen bockshornkleesamen dabei, doch leider... sogar dazu fehlt nun das geld ("sozialer moment")... ganz zu schweigen von den für mich unerschwinglichen hochwertigen nems nach "meister ro"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu ;-)

da das ein "erfolgsberichte"-thread ist, bitte ich nun alle, nur (ein) sinnhafte(s) statement(s) abzugeben - sofern's'ichs gar nicht unterdrücken lässt - zum "erweiterten blödeln" -> bitte hier entlang :D

gestern erhielt ich eine pm von jemandem mit cfs, auch aus österreich; da es in österreich die diagnose cfs weder theoretisch noch praktisch gibt, erlaube ich mir nun zu schreiben "mit symptomen wie cfs"... ;)

als ich dann doch eher persönlich darauf - und relativ rasch - antwortete, ganz in meinem stil (entweder ein mensch hats oder eben nicht :p)), wurde gemeint:
Du schreibst auch jedesmal so witzig... Du bist gut drauf, Du scheinst auch genug Energie zu haben - wüsste ich es nicht anders, müsste ich Dich jetzt fragen, was Dir denn eigentlich fehlt.
tja... danke erstmal für die rosen, die stacheln übersah ich nicht :eek:)

[...]

was ich immer noch nicht verloren hab, ist mein humor - und auch die fähigkeit, über mich selbst lachen zu können; zwar nicht immer, hat auch etwas mit meinem "cfs"-zustand zutun, aber doch...

und ich scheine auch genug energie zu haben... hm... finde ich nicht... ich kann ab und an mein hirn "gebrauchen" und gnotz (lümmle) vor dem pc rum... dass ich oft (zwischen den einzlenen postings zb) im bett liege, schreibe ich freilich nicht jedesmal dazu...

was mir eigentlich fehlt... hmmm... bevor ich mich nun wiederhole -> bitte hier entlang... dazu noch der hinweis, dass ich (eher kleinere, doch deren viele) beschwerden, die ich schon jahrzehntelang mit mir rumschleppe (manche täglich, manche nicht so oft) gar nicht mehr "registriere" - ich bitte um nachsicht - auch ich bin ein gewohnheits-tier :traurigwink:

ps: ein "erfolg" kann auch negativ sein, muss nicht immer postiv ausfallen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu ;-)

Meine Damen, meine Herren - stolze Präsentation:
Lef-mix fürs gerechtfertigte Apfelsinchen!

meine schwester wurde weich und bestellte (bezahlte) für sich und mich von LEF den mix, gelenksnahrung, für sich die super-omega3s; für mich die "besonderen" omegas von igennus ("vegEPA"); gestern (abend) nahm ich also das erste mal EINE tablette LEF-mix (B3+kupfer) - sind ja gar nicht so groß, die dinger :confused: da sind die LEF-omegas schon andre "schwarze kaliber" ;)

tja, es machte sich ein leichter kopfschmerz breit (wurde seit rizinus-öl und viC schon viel besser, deshalb also auffällig), muss aber nicht unbedingt mit der LEF-mix-tablette zusammen hängen; der kopfschmerz blieb respektive wurde heute früh stärker, so, dass ich tatsächlich schmerzmittel nehmen musste; der schmerz ist unter kontrolle, deshalb vor kurzem die ZWEITE LEF-mix-tablette + 1 kapsel LEF-gelenksnahrung + 4 kapseln vegEPA (omega3)...




alibiorangerls tages-programm:

1 - 1 - 1 x LEF-mix die kommenden 12 wochen

1 - 0 - 1 x LEF-gelenksnahrung - 3 wochen, danach
0 - 1 - 0 x LEF-gelenksnahrung - 9 wochen

4 - 0 - 4 x igennus vegEPA - 12 wochen

5 - 10 x 1 gramm vitamin c




schwesters tages-programm:

1 - 1 - 1 x LEF-mix die kommenden 12 wochen

1 - 0 - 1 x LEF-gelenksnahrung - 3 wochen, danach
0 - 1 - 0 x LEF-gelenksnahrung - 9 wochen

2 - 0 - 2 x LEF-super-omega3 - 12 wochen

3 - 5 x 1 gramm vitamin c





höhere (LEF-mix) dosen sind budgetmäßig - derzeit - leider nicht drinn...





*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orangerl!

Na dann möchte ich dich doch gleich mal
beglückwünschen und bin natürlich auch
sehr gespannt, wie sich das bei dir ent-
wickelt.

Die angepeilte Dosis ist natürlich relativ
schwach, aber trotzdem halte ich Verbesserungen
für möglich.

Ist das jetzt HighNiacin-Mix?

Viele Grüße

Heinz
 
wuhu ;-)
Hallo Orangerl!

Na dann möchte ich dich doch gleich mal
beglückwünschen und bin natürlich auch
sehr gespannt, wie sich das bei dir ent-
wickelt.

Die angepeilte Dosis ist natürlich relativ
schwach, aber trotzdem halte ich Verbesserungen
für möglich.
na, wenn das nun folgende positive nur auf placebo (bzw schwache dosis) gründen würde, ich würds nach so vielen jahren schon wissen ;)

hatte ich doch schon vor einem jahr ziemlich großen erfolg ohne LEF-mix, nur mit den vegEPAs und "schwachen nems"... :)

wer weiß schon, wie es in einigen monaten aussieht und ich dann eventuell noch höher bzw anderes dosieren kann :p)
jedenfalls hoffe ich, dass das aktuelle zumindest eine dauer-dosis bleiben kann :eek:)

Ist das jetzt HighNiacin-Mix?

Viele Grüße

Heinz
jo, issi - is doch besser, odr :idee:




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
Hallo Orangerl!

jo, issi - is doch besser, odr

Dazu gibt es abweichende Meinungen! :D

Nein, im Ernst. Im Prinzip ist das schon die
richtige Version, da Du für das gleiche Geld
deutlich mehr Niacin bekommst.

Der Trick geht nur dann in die Hose, wenn Du
Histamin-empfindlich bist. Dann gibt es eine
ziemlich höllische Einschleichphase.

Aber das werden wir ja jetzt dann sehen!

Viele Grüße

Heinz
 
wuhu ;-)
Hallo Orangerl!
[...]
Dazu gibt es abweichende Meinungen! :D

Nein, im Ernst. Im Prinzip ist das schon die richtige Version, da Du für das gleiche Geld deutlich mehr Niacin bekommst.

Der Trick geht nur dann in die Hose, wenn Du Histamin-empfindlich bist. Dann gibt es eine ziemlich höllische Einschleichphase.

Aber das werden wir ja jetzt dann sehen!

Viele Grüße
Heinz

ahaaa... naja, das bin ich wohl; aber, seit ich rizinus-öl-kure brauche ich kein anti-histaminikum mehr (das öl braucht das histamin im darm um zu reagieren) und vitamin c nehm ich ja auch mehr als offiziös verordnet ;)




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
Wuhu,
da mich schon einige - auch per PM - fragten, wies mir nun so mit dem Mix & Co ginge, nun endlich eine kurze Meldung (für Alle, muss ich nicht so viele einzelne PMs schreiben); Kurz deshalb, weil... naja :rolleyes:

Mix ist schon bald aus, konnte ja auch nie die volle Zeit über die volle Dosis (3x3) nehmen; 2 Wochen nahm ich 3x1, dann konnte ich nicht wiederstehen und hatte 2 Wochen 3x2 genommen; Zu der Zeit hatte ich auch noch die vegEPAs, die sind allerdings schon lange wieder aus; Die restliche Zeit nahm/nehme ich dann wieder 3x1;

Aus diesen "Not-Rationen" heraus kann ich natürlich nicht sagen, ob es was gebracht hat, denn sehr gut gings mir nur kurz (die Zeit mit den vegEPAs); Insgesamt könnte sich ein bisschen was tun, habe seit 2-3 Wochen sogar stärkere Symptome wieder bekommen; Freilich könnte ich es auf die (Gift-) Mobilisation der NEMs schieben, sicher sein kann ich mir aber nicht;

Und die schlimmste Nachricht zum Schluß: Es gibt wahrscheinlich so schnell auch keinen Mix & Co mehr für mich, Supersale hin oder her... :traurigwink:
 
Ff & pnj :)

Wuhu liebe Lesende,
ich möchte Euch und Eurer Familie hiermit frohe Feiertage und Prosit 2010 übermitteln!



Die Legende vom Strohstern


Als die Hirten auf den Feldern Bethlehems von der Geburt des Kindes gehört hatten, machten sie sich gleich auf den Weg, um es zu sehen. Auf dem Heimweg überlegten sie, was sie dem Kind bei ihrem nächsten Besuch schenken wollten: frische Schafsmilch, Mehl, Fett und ein warmes Fell.

Nathaniel, der kleinste Hirtenjunge, hatte nichts zum Verschenken. Das machte ihn traurig. Als er auf seinem Strohbündel lag, konnte er lange nicht einschlafen. Immer musste er an das Kind im Stall denken. Von draußen leuchtete hell der Weihnachtsstern auf sein Lager und tauchte die einzelnen Strohhalme in sein warmes Licht. Da wusste Nathaniel plötzlich, was er dem Kind schenken konnte: einen Stern aus Stroh!

Leise, um die anderen nicht zu wecken, stand er auf. Mit einem Messer schnitt er ein paar Halme zurecht und legte sie zu einem Stern zusammen. Mit einem Wollfaden band er die Halme zusammen.

Am nächsten Tag, als die Hirten gemeinsam aufbrachen, trug Nathaniel den kleinen Stern aus Stroh vorsichtig in seinen Händen. Er wartete, bis die anderen ihre Geschenke dem Kind in die Krippe gelegt hatten. Dann trat er zu dem Kind und hielt ihm mit zitternden Händen seinen Strohstern hin.

Das Kind hielt den Stern fest und lächelte ihn an. Da wurde auch Nathaniel sehr froh.
images.pixelio.de/data/media/49/DSC_4689.jpg
 
Hallo, liebe alibiorangerl!

Das ist eine wirklich schöne Geschichte! Danke! :kiss:

Ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein wunderschönes 2010!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wuhu,
habe heute meinen Gratis-Vitamin-D-Befund erhalten:

[Zitat]
...​
VITD: 6,33 ng/ml -! (mit Leuchtmarker angestrichen)
Beträgt der Vitamin D3 Wert <10 ng/ml, liegt ein Vitamin D-Mangel vor.​
Therapievorschlag: 800 - 2000 IE VitD3 oral täglich oder eine äquivaltente Dosis mehrwöchentlich.​
...​
[/Zitat]

Tja, werde mir nun VitD(3) Tropfen verschreiben lassen, wenn ich die als Kassenrezept bekomme (dann muss ich nämlich gar nichts bezahlen); Kriege ich die nicht, dann werde ich auf die französischen Tropfen hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Orangerl!

VITD: 6,33 ng/ml -!

Ich hatte es ja befürchtet, aber das ist gar nicht lustig.
Das ist kein Mangel, das ist ein extremer Mangel.

Und mit 2000IE brauchst Du da nicht anfangen, denke
da eher mal an 10000IE, wenigstens über 1 bis 2 Monate.

Das Positive daran: Du kannst da vermutlich einen großen
Schritt nach vorne tun, was deine allgemeine Gesundheit
angeht.

Viele Grüße

Heinz
 
Wuhu,
Hallo Orangerl!

Ich hatte es ja befürchtet, aber das ist gar nicht lustig.
Das ist kein Mangel, das ist ein extremer Mangel.

Und mit 2000IE brauchst Du da nicht anfangen, denke

da eher mal an 10000IE, wenigstens über 1 bis 2 Monate.

Das Positive daran: Du kannst da vermutlich einen großen

Schritt nach vorne tun, was deine allgemeine Gesundheit
angeht.

Viele Grüße


Heinz
und oho, hoher Besuch :eek:) - auf den ich samt Therapievorschlag nur wartete :p)

Danke Heinz, werde es wie schon gesagt mit Kassen-Rezept versuchen, muss aber wohl noch ein weiteres Präparat (die erwähnten Tropfen) dazunehmen oder nur dieses nehmen, falls mir die Schul(d)medizin entsprechendes vorenthält...

Ps: was hältst Du davon, dass CFS-Patienten kein Vitamin D supplementieren sollten? Ist hier https://www.symptome.ch/threads/vit...ierung-bei-cfs-und-anderem.68445/#post-463033 aufgetaucht... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Orangerl!

Ps: was hältst Du davon, dass CFS-Patienten kein Vitamin D supplementieren sollten? Ist hier https://www.symptome.ch/threads/vit...ierung-bei-cfs-und-anderem.68445/#post-463033 aufgetaucht... :confused:

Ganz schlicht: Gar nichts! Zum einen habe ich noch nie etwas
davon gehört, dass man Pilze mit Vitamin D füttern kann. Aber
selbst wenn das so wäre, kann das ja nicht heißen, dass man
seinen Körper ohne Vitamin D betreiben sollte.

Den Versuch hast Du jetzt lange genug gemacht, jetzt probieren
wir es mal mit anständigen VD-Pegeln. Ein schnelles Aufsättigen
mit Vitamin D kann dir jetzt natürlich heftige Muskel- und Knochen-
schmerzen bescheren, also nicht erschrecken.

Und wenn irgend möglich solltest Du auch noch etwa 600 mg
Magnesium und bei schlechter Versorgung aus der Ernährung
etwa 1200mg Kalzium nehmen. Das hilft dann auch die Muskel-
schmerzen in Grenzen zu halten.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Selber-:D) Wuhu,
nehme ja seit drei Monaten Vitamin D2 (vormittags) und D3 (abends), zweieinhalb davon jeweils 16.000 Einheiten, seit kurzem nun jeweils 8.000 Einheiten (gemeinsam, irgendwann am Tag).

Ganz ehrlich? "Wirkung/en" im Sinne von "AHA" hatte ich (noch?) keine, ja nicht einmal die (extreme) Sonnenempfindlichkeit hat sich bisher gelegt...

:confused:
 
(SchonWieder-:eek:)) Wuhu,
hatte ja mal wieder Nachschub für https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/page-53#post-513071 bekommen.

"Witzig" fand ich, dass der Lieferdienst wohl das Paket (Karton) beschädigte und dann mit eigenem Klebeband "flickte". Als ich die fünf Päckchen a 1000 Gramm dann sah bzw eines öffnete, blickte ich schon - für ein paar Sekunden - etwas verduzt aus der Wäsch': Sehr fein war das ganze, "griff" sich an wie Mehl - zwar kristallines Pulver, jedoch sehr fein; Ein Vergleich wäre Kristallzucker (bzw das in den kleinen Apo-Döschen) und Staub-(Puder)-Zucker - letzterer ist ja immer noch kristallin, nur sehr fein. Verduzt deshalb, weils fast wie die Lieferung einer gewissen Droge aussah :))), der berühmte Geschmackstest mit feuchtem Finger beruhigte mich dann sofort :lachen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben