Keine Heilung, aber dafür eine Besserung

Themenstarter
Beitritt
20.06.07
Beiträge
9
Hallo an Alle,
mein Problem waren ständige Entzündungen im Unterleib. Verdacht auf Chlamydien.
Bei mir wurde letzten Endes eine Eierstockentzündung und eine Streptokokken Infektion festgestellt. Ich wurde mit Antibiotika behandelt. Im Moment habe ich kaum Probleme, allerdings von Zeit zu Zeit plagen mich Schmerzen im Unterleib. Mein Arzt meinte es wären Schmerzen von der Vernarbung aus der Eierstockentzündung. Dagegen kann man wohl nicht viel machen. Die chronischen Pilzinfektionen sind nicht wirklich weg, aber zumindestens so weit eingedämmt, dass ich nur noch selten Beschwerden habe. Bei akuten Schüben verwende ich Kadefungin und damit geht es mir sehr gut. Was mir immer sehr gut hilft ist das weglassen von Süssigkeiten und Zucker. Wenn ich, wie es leider öfter der Fall ist, viele Süssigkeiten essen, merke ich aber sofort eine Verschlechterung. So gesehen hilft wohl nur mehr Selbstdisziplin. :) Meinen Job habe ich auch "verloren" was aber im Nachhinein ein großes Glück für mich war, weil ich ständigem Mobbing ausgesetzt war und sich dadurch meine Symptome extrem verschlechterten.

Für meine Probleme hat mir folgendes geholfen:

- Bakterielle Infektion behandeln lassen

- Weitgehend auf Süssigkeiten und Zucker verzichten :rolleyes:

- Auf die Psyche achten die spielt meiner Meinung nach eine große Rolle bei dem ganzen

- Bei chronischer Pilzinfektion hilf Kadefungin sehr gut (Langzeittherapie 3-4 Packungen, ca. 1 Monat)

Mir geht es jetzt sehr gut. Ich werde noch einen Beitrag zum Thema "Burn out" schreiben, da ich aufgrund dieser Diagnose und weiteren Folgeerkrankungen 3 Monate im Krankenstand war. Damit möchte ich allen helfen die von Mobbing, Bossing etc. betroffen sind.

Ihr könnt Euch jederzeit gerne bei mir melden und wo ich kann helfe ich.

Herzliche Grüße Bienchen :)

 
Oben