Blasenschwäche

Themenstarter
Beitritt
20.04.09
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu und habe diese Seite zufällig gefunden:wave:
Bin 51 Jahre weiblich und komme aus Sachsen-Anhalt. Mein Anliegen gilt eigentlich meinem Mann der seit August letzten Jahren laufend Wasser verliert. Aber nur wenn er sich hin legt. Er geht aber damit nun nicht zum Arzt sodas ich Angst habe, dass es was ernstes sein könnte. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
 
Hallo Edeltraud,

Sie sollten ihn zu überzeugen versuchen, daß der Besuch bei einem Männerarzt im Grunde harmlos ist, der, bevor Weiterungen eintreten, wahrscheinlich noch gut helfen kann, dem im fortgeschrittenen Stadium aber auch die Hände gebunden sind.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Edeltraut,

sorry, dass ich jetzt erst antworte :eek:).

Leider scheint es so zu sein, dass viele Männer mit solchen Themen sehr peinlich berührt sind und halt nicht zum Arzt gehen.

Ich habe Dir mal folgendes herausgesucht:
LIFELINE Home - Browser
Oft ist die Prostata schuld: Inkontinenz bei Männern
Initiative Blasenschwäche | Männer und Inkontinenz

Ich hoffe Ihr Beide könnt gut miteinander kommunizieren und eventuell mag er sich diese Infos ja auch mal ansehen. Vielleicht wird ihm so deutlich bewusst, dass er mit diesem Problem keinesfalls alleine ist, und der Gang zum Arzt fällt ihm dann hoffentlich nicht mehr ganz so schwer :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich würde es mal mit Selleriesamen (Semen Apii graveolentis) aus der Apotheke oder aus dem Kräuterhaus versuchen. Ein Gramm in kochendes Wasser geben (Tasse), nach 5 bis 10 Min. abseihen und trinken. Nicht einnehmen bei einer Nierenentzündung.
 
Oben