komm grad vom Doc - Meniskus

Themenstarter
Beitritt
12.08.07
Beiträge
214
moin moin

ich komm also vom doc u. ich hab nochmal beide beine wegen meniskus mit zink umwickelt bekommen....
ich sag ihm, daß ich auch grad wieder so schlimm tennisellebogen habe u. ob man diese aus mit zink umwickeln kann und er meinte, nein....
DAS wäre nicht drin, denn sein budget sei bereits überschritten
UUUUPS!

trotzdem füge ich mutig an, daß ich am fuß einen schmerz habe, den ich vom rheuma her nicht kenne u. er untersucht den fuß u. sagt kopfwiegend....
daß die gelenkköpfchen entzündet sind.....
na klasse kommt von der "schonhaltung" wegen meniskus u. an beiden füßen sehnenscheidenentzündungen u. hier haben sie ein rezept "entzündungshemmer"....mit denen ich schon bekanntschaft schließen durfte u. die ich einige tage nahm, weil man sich davon versprach, daß sich die sehnenscheidenentzündungen an beiden füßen zurückziehen....
DAS passierte jedoch leider nicht, ich bekam lediglich von den medis noch eine magenschleimhautentzündung dazu....
o man bin ich abgenervt....
na gut denn....
da kauf ich mir also, weil ich mir bereits habe sagen lassen, daß "zinkverbände" in der apotheke nicht billig sind....,
einen weißkohl u. umwickel die blätter an den schlimmen stellen und dann wollen wir mal sehen, wie hier die genesung vorangeht.

mit den worten, mich schön ruhig zu verhalten (dabei kann ich auch gar nix anderes als genau DAS) hat er mich dann verabschiedet.
eigentlich kann ich einen doc-besuch auch sausen lassen, wenn ich so richtig hinschaue, oder?

na denne
meike
 
Hat der Doc die Beine oder die Knie mit einem Verband umwickelt? Ich frage nur, weil doch der Meniskus am Knie ist?
Da können Kohlverbände, abwechselnd mit Quarkwickeln wirklich recht gut helfen. Es ist zwar ein bißchen mühsam, aber das hilft wirklich! Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du ja auch sonst noch alle Stellen wickeln. Mit lauter Kohl am Körper verhält man sich dann freiwillig ziemlich ruhig.

Grüsse,
Uta
 
liebe ute
ich hab so gelacht u. du hast natürlich recht....
SO umwickelt hält man sich von alleine dann ganz ruhig.
er hat mir die beiden knien umwickelt wegen meniskus u. ja, ich werd ein ganzkörperkondom aus weißkohlwickel machen.... -lach-

liebe grüße
meike
 
Kohlsuppe kochen und ab in die Badewanne damit.
Sorry für den Scherz, aber in welchem Land seid ihr, das die Ärzte bei einem Zinkverband um ihr Budget jammern??
Und dann noch Diclo oder Cortison reinjagen, fein, dann ist Magen und Darm auch bald am Ende......vom Darm....lacht.
Du müsstest eigentlich den ganzen Körper statisch vermessen bekommen, denn da stimmt ja garnix mehr. Mir hat der Arzt ortopädische Schuhe verschrieben und die sehen nicht einmal so aus!! Dazu noch Hausschuhe und Einlagen. Nix mehr mit Fehlhaltung.
Wenn es die kleinen Gelenkköpfchen am Fußballen vorne sind....na na, was für Schuhe trägst Du, mal gaaaanz ehrlich. Kommt von den feinen Tanzschuhen....grins......und komischerweise haben auch nur Frauen
neben dem großen Zeh diesen Buckel am Knochen, manchmal auch am kleinen Zeh (will hier nicht mit Fachausdrücken um mich werfen, man soll mich doch verstehen), kommt von den Schuhen die dort immer zu eng waren. Ich habe jetzt Senk- Platt-Spreiz-aber keine Käsefüße.
Hilfts Dir, wenn Du mit Eis kühlst???? Nicht das von Möwenpik....lacht.
Gute Besserung
 
komischerweise haben auch nur Frauen neben dem großen Zeh diesen Buckel am Knochen, manchmal auch am kleinen Zeh

Du meinst den Hallux valgus u.a.? Da stimmt es aber nicht,d aß den nur Frauen haben; vielleicht haben sie ihn öfters. Aber ich kenne etliche Männer, die da auch Probleme haben.

Gruss,
Uta
 
Oben