Starker Blähbauch/Blähungen nach Geschlechtsverkehr

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe irgendjemand kann mir irgendwie helfen. Habe schon überall im Internet nachgeschaut und nichts gefunden. Mein Frauenarzt ist zur Zeit leider im Urlaub.
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit mein erstes Mal. Und es ist so, dass ich nach dem Sex (nicht unmittelbar danach, etwa ein paar Stunden später oder am nächsten Morgen) fast immer unter starken Blähungen leide und mein Bauch ganz hart, eben aufgebläht ist. Und das zwar so doll, dass es echt schmerzt. Da könnte ich sogar mit leben, aber es ist einfach so extrem unangenehm und peinlich, vorallem als Mädchen oder Frau, wenn einem dann doch mal was entwischt, obwohl man die ganze Zeit versucht, keine Luft herauszulassen. Ich schäme mich so sehr dafür.
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee, was das sein könnte. Vielen Dank schon vorab und liebe Grüße.
 
starker Blähbauch/Blähungen nach Geschlechtsverkehr

Hallo Lyyli,

ehrlich gesagt habe ich keine Idee warum das so sein könnte. Jedoch gibt es die unterschiedlichsten Ursachen für Blähungen. Sieh mal hier:
Blhungen - Ursache Therapie Diagnose
MedizInfo®: Blähungen
Yavivo® - Browser

Was meinst Du, könnte die Ursache doch vielleicht auch woanders liegen? - oder sind die Blähungen vielleicht das Ergebnis von "Stress" beim GV?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
starker Blähbauch/Blähungen nach Geschlechtsverkehr

Hm, ich weiß es nicht. Also Stress habe ich eigentlich nicht dabei. Und am Essen liegt es wohl auch nicht. Also, klar hab ich auch mal Blähungen, wenn ich soetwas wie Hülsengemüse esse, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich hatte nie wirkliche Probleme mit Blähungen gehabt. Erst seitdem ich mit dem GV angefangen habe. Die Schmerzen, mit denen würde ich noch klarkommen, aber das Schamgefühl belastet mich und die ständige Angst, die Luft mal nicht zurückhalten zu können.
Aber vielen Dank trotzdem :)
 
starker Blähbauch/Blähungen nach Geschlechtsverkehr

Hallo,

kommen denn die Blähungen direkt nach dem GV, oder ein paar Stunden später? Hat es sich bis jetzt so ergeben, dass Ihr vorher zusammen gegessen habt, oder nach dem Kuscheln etwas esst?

Ich neige in diesem Fall halt dazu nach einer Nahrung zu suchen die Dich vielleicht ärgert :eek:).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
starker Blähbauch/Blähungen nach Geschlechtsverkehr

Ich hab auch schon überlegt, ob es nicht doch an irgendwie falscher Ernährung liegt oder so. Aber ich habe die Blähungen auch, wenn ich weder davor, noch danach etwas esse. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass es am Essen liegt :(
Und direkt danach kommen sie nicht, immer erst ein paar Stunden später.
 
starker Blähbauch/Blähungen nach Geschlechtsverkehr

Hallo Ihr

Ich denke du schuckst Luft, die dann rauskommt. Es gibt Menschen die das während dem Essen tun, oder schnell Redner tuen das auch. Bist du gestresst dabei! Ich fühle da noch ein nicht fallen lassen können.

lg Pia
 
starker Blähbauch/Blähungen nach Geschlechtsverkehr

Danke für den Link mit dem Reizdarm-Syndrom :D
"Einige haben ständig Beschwerden, bei den meisten treten sie nur gelegentlich und in besonderen Situationen auf."
Das könnte doch sein.
Leider steht da auch, dass das erst über Jahre weg geht und immer weiter besteht und dass es noch keine richtige Heilung dafür gibt. Deswegen hoffe ich auch irgendwie nicht, dass ich das habe. Ist mir auch egal was ich habe, hauptsache es geht weg. Das ist mir so furchtbar unangenehm, das glaubt ihr gar nicht :(
Lieben Dank.
 
starker Blähbauch/Blähungen nach Geschlechtsverkehr

Hallo lyyli,
in Badenweiler gibt es eine spezielle Klinik für Darmbeschwerden und Ernährung.
Dr. Michael Zimmermann ist der Leiter der Klinik.
Auf der Internetseite beschreibt er vorab einige Beschwerden.
Z. B: Gärprozesse bei "Pflanzenfressern"
Verwesungsprozesse bei "Fleischfressern"
Leider ist seine Klinik eine reine Privatklinik.
Doch ein Besuch auf seiner Seite solltest Du auf jeden Fall machen. Ich besuchte schon einen seiner höchst interessanten Vorträge. Da ich mich aufgrund meiner Herzerkrankung zu meinem Vorteil sehr viel mit Ernährung befasst habe, kann ich seine Seite empfehlen.
www.klinik-zimmermann.de
HG Franz
 
Oben