Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr ...

Themenstarter
Beitritt
17.04.09
Beiträge
36
:confused:Hallo zusammen,:confused:

Ich weiss zur Zeit nicht genau was mit mir los ist und wollte wissen ob jemand von euch auch schon mal so was durchgemacht hat?

Vorweg muss ich sagen das ich in den letzten Monaten, Jahren ziemlich viel stress gehabt habe. Mein Chef und ich sind immer wieder aneinander geraten. Er hat mir auch schlechte qualis austellen wollen etc. Ich habe mich ziemlich viel genervt. Zudem musste ich immer wieder für einige Monate die arbeit von 2 und sogar 3 Personen im Geschäft erledigen da Stellen nicht besetzt wurden. Auf jedenfall...

Bei mir began alles mitte Dezember 2008 mit Bauchschmerzen in der Nacht. Als ich auf dem WC war, war alles wieder ok. Zuerst dachte ich an eine Grippe. Ich ging zum Doktor und er tippte ebenfalls auf eine Grippe.

Etwa eine Woche später, kurz vor Weihnachten hatte ich das selbe wieder aber mir kam es vor als ob es schlimmer war. Zudem kam noch eine Hyperventilation und ich ging sofort ins nächst gelegene Krankhaus.

EKG, Röntgenaufnahmen und Bluttests waren alle vollkommen in Ordnung und der Arzt sagte mir das ich einen Reizmagen hätte.

Da ich mich mit dieser diagnose nicht zufrienden geben wollte bin ich in den folgenden Tagen mehrere male beim Arzt gewesen. Ich habe diverse Bluttests machen lassen ,wobei alles in Ordnung war. Da ich Hyperventiliert habe, hat mich der Arzt für einen 24h EKG angemeldet. Mitte Januar war es dann soweit und dieser war ebenfalls vollkommen in Ordnung. Dadurch war ich ziemlich beruhigt.

Da es mir viel schlecht war und ich immer so ein gefühl hatte als ob ich rülpsen musste, jedoch nicht konnte, hat man noch eine Magenspiegelung durchgeführt. Diese wurde ende Januar gemacht. Auch bei der Magenspiegelung war alles I.O. Man diagnostiziert jedoch eine kleine Reizung des Darms.

Der Arzt verschrieb mir Säureblocker, was auch geholfen hat. Nun vor etwa einem Monat habe ich nach dem Fitness (Krafttraining)wieder Hyperventiliert. Seither habe ich immer wieder fasen wobei es mir wieder ein bisschen schlecht und ein bisschen komisch wird. Ich habe keine schwindel gefühle sondern eher eine stufe davor. Vielleicht ein bisschen unkonzentiert oder so.

Nun Freitag vor einer Woche habe ich in der Nacht einen leicht erhöhten Puls bekommen. Der Puls lag so bei 75. Normalerweise ist mein Ruhepuls zwischen 40-50. Ich treibe viel Sport. (oder zumindest habe ich dies mal)

Nun seit 1 Woche wir mir immer komisch. Teilweise bin ich auch total kribbelnd. Manchmal bekomme ich auch ein komisches gefühl in meinem linken/rechten arm. Er fühlt sich total angespannt an. Es ist wirklick ein scheiss Gefühl. Ich weiss langsam aber sicher nicht mehr weiter. Danach bin ich meistens müde. Ich kann nichts mehr unternehmen. Ich fahre so gerne Rad aber dies ist zur Zeit gestrichen.

Hat jemand von euch schon mal soetwas erlebt?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo

Hast du die Arbeitsstelle inzwischen gewechselt oder ist der Streß weniger geworden?
Weil es könnte auch sein dass alles psychisch bedingt ist. Hast du ein Angstgefühl bei den Symptomen?

Grüße
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Andy,

ich könnte mir vorstellen, dass Deine Symptome wirklich stressbedingt sind. Es kann sein, dass die ganze Action die Du hast sich nun auf diese Weise bemerkbar macht. Bist Du denn im allgemeinen ein eher nervöser Typ? Wenn Du solche Situationen erlebst, hast Du dann, wie schon gefragt wurde, auch große Angst? Hattest Du denn in dieser Zeit schon Urlaub, und ging es Dir dann besser?

Du machst viel Sport, das ist natürlich ein sehr guter Ausgleich. Vielleicht magst Du auch mal Entspannungsübungen versuchen. Vielleicht ist hier was für Dich dabei:
symptome.ch/v(b)board/gesundheit-allgemein/41312-themenliste-div-methoden-koerper-entspannungs-u-physiotherapien.html

Da Deine Verdauung mit einbezogen ist würde mich noch interessieren ob Du irgendwelche Allergien hast, bzw. ob Du den Verdacht hast bestimmte Symptome hängen mit bestimmten Lebensmitteln zusammen :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo zusammen,

Die ersten paar male bin isch schon ein bisschen in Panik geraten. Momentan kann ich mich aber ziemlich gut beherrschen wenn ich die Symptome habe. Ferien habe ich schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr gehabt. Ich arbeite immer noch beim gleichen Arbeitgeber.

Sport habe ich immer sehr viel gemacht. Ich bin begeisterter Rennradfahrer und habe immer viel trainiert. In den letzten Monaten jedoch weniger weil ich viel mit den erwähnten Symtomen beschäftigt war.

Wenn es mir komisch wird, ist das schon ein seltsames gefühl. Ich versuche immer ruhig zu bleiben was nicht immer einfach ist. Manchmal kommt es mir ein bisschen vor als ob ich neben den Schuhen stehen würde. Manchmal merke ich wie ich innerlich total unruhig werde. Ist wirklich zum kotzen. Eine solche Phase dauert meistens so 2 Stunden an bis es mir wieder einigermassen normal geht.

Liebe grüsse
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Heather hat es schon angesprochen: evtl. hast Du Lebensmittel-Allergien oder -Intoleranzen, die dann Deinen Magen-Darm durcheinander bringen?

Könnte es sein,daß Deinem Körper der viele Sport fehlt und er deshalb "jault"? Leistungssportler (und dazu gehören ja Radrennfahrer auch) sollen doch langsam abtrainieren, damit der Körper sich umgewöhnen kann. Wenigstens habe ich das so gelesen:
Komisches Gefühl!!! - Mein Gesundheitsforum

Gruss,
Uta


Gruss,
Uta
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Andy,

Ferien habe ich schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr gehabt.

Das ist eine ziemlich lange Zeit :mad:, wann ist denn ein Urlaub geplant? Es wäre sehr interessant zu wissen ob Du eine direkte Verbindung zu Deinen Symptomen und Deinem Stress hast :rolleyes:.

Und wie gesagt, die Nahrungsmittelunverträglichkeiten:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Sieh Dir mal hier unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich werde ca. 11. Mai - 8. Juni Ferien haben und versuchen total abzuschalten und vermehrt wieder meinem Hobby nachzugehen. Ich hoffe dies hilft mir weiter. Ich muss noch sehen was ich sonst noch unternehmen kann.

Liebe Grüsse
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Andy,

das ist eine sehr gute Idee :)! Ich bin gespannt wie es Dir in dieser Zeit ergeht :rolleyes:.

Halte uns auf dem Laufenden, und wenn Du Fragen hast - nur Zu ;)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich war gestern nochmals beim Arzt und der hat mir für 7 Tage Remeron und Seretide verschrieben um meine Lungen etwas zu öffnen.

Nun habe ich ziemlich Angst diese Medis zu nehmen da einige krasse Nebenwirkungen aufgeführt sind wie, Ohnmacht, Atemschwierigkeiten und solcher mist. Dies ist nun wirklich das letzte das ich jetzt noch brauche.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Medis?

Gruss
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Andy,

was ist denn mit Deinen Lungen? - hast Du denn dazu schon was geschrieben und ich finde es jetzt nur nicht :eek:)?

Ich kenne Deine Symptomatik aus eigener Erfahrung, da Du aber von Deinem wirklich großen Stress berichtet hast, dachte ich eben Dein Körper "schlägt zurück".
Meine Erfahrung mit Andidepressiva ist positiv, jedoch gibt es da ganz viele andere Meinungen. Was ich nicht ganz verstehe ist:
hat mir für 7 Tage Remeron
Du sollst das Remeron wirklich nur sieben Tage einnehmen, oder war das auf das Seretide bezogen :rolleyes:?

Bist Du denn Allergiker und / oder hast Du denn schon einmal Probleme mit Nahrungsmitteln festgestellt? Auch das könnte Deine Symptome erklären.

Sieh Dir mal hier im Wiki unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an, vor allem die Histaminintoleranz:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Was meinst Du dazu?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Der Arzt hat einen Spirometer Test mit mir gemacht und die Werte waren gut aber nicht hervorragend. (Kann aber auch daran liegen weil ich minim auf Pollen reagiere) Deshalb hat er mir auch für 7 Tage Seredite verschrieben. (Sollte die Lungen wege öffnen) Das Remeron damit ich besser schlafen kann. In letzter Zeit bin ich viel aufgewacht. Ich bin nun total unschlüssig ob ich dieses zeug nehmen soll. Um ehrlich zu sein habe ich schon ein bisschen Angst das ich unangenehme Nebenwirkungen haben könnte.
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Andy,

die Entscheidung ob oder ob nicht kann Dir leider niemand abnehmen. Ich kann Dir nur empfehlen Dich so gut wie es geht über diese Medis zu informieren.

Hast Du denn schon einmal ein Antihistamin versucht? Das wäre doch mal eine gute Möglichkeit so auszuprobieren ob es dir damit besser geht :rolleyes:. Es kann sein, dass Du verschiedene versuchen musst bis Du das richtige Präparat findest welches Dir hilft. Aber dann kann es sein, dass Du eine ganz gute Entlastung hast :).

Und wie schon betont: die Intoleranzen ;)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hy Andy ...

ich kenne solche Symptome nur zu gut. All die Diagnosestellungen werden Dir nicht weiterhelfen und Dich nur Zeit und Geld kosten. Geh`mal davon aus, daß es Deine Psyche ist und handele dementsprechend. Und verschleppe das Ganze nicht (so wie ich) denn es ist schade um die Zeit und wird nur schlimmer und schlimmer.
Und wenn Du Medis verschrieben kriegst - ein guter Tipp: informiere Dich nicht ! das macht Dich nur verrückt und bringt nix. Gehe lieber davon aus, daß ein ansich gesunder Mensch wie Du das Zeug verträgt, nimm es und sieh was passiert. Wenns Dir nicht bekommt laß es weg, bzw. ändere die Dosierung oder das Mittel.
Such Dir einen guten Nervenarzt/Psychologen und Du bekommst das Ganze wieder in den Griff - auf keinen Fall laß Dich auf all die Amalgam/Elektrosmog u. co. Spinnereien ein. Das führt nur in den Wahnsinn ... und ich weiß (nicht nur aus eigener leidvoller Erfahrung) wovon ich rede.
Bei Dir ist ja alles noch relativ frisch - wenn Du jetzt die richtigen Entscheidungen triffst bist Du schneller wieder o.k. als Du Dir vorstellen kannst !
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Andy, auch wenn Mats das nicht extra dazu schrieb, bitte ich dich, den Beitrag wie auch jeden anderen hier im Forum nur als ganz persönliche Meinung des jeweiligen Schreibers anzusehen.

Prüfe unbedingt aus allen Beiträgen für dich, was dir weiter hilft und entscheide dann, was du tun willst. Niemand kann dich gut genug kennen, um ganz genau wissen zu können, was du jetzt tun sollst.

Alles Gute wünscht Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Mats

Du befindest Dich definitiv im falschen Forum!

Hier treffen sich Menschen, welche die Verantwortung an ihrer eigenen Gesundheit mittragen wollen und sich nicht lediglich darauf verlassen, dass irgendwelche verordnete Medikamente vielleicht Wirkung zeigen.

Hier treffen sich Menschen, welche um die Problematik von Amalgam und Elektrosmog wissen und Du vergreifst Dich im Ton, dies als Spinnerei ab zu tun.

Bist Du tatsächlich sicher, dass Du Andy zu dem Punkt führen willst, Medikamente auszuprobieren?
Ich denke, Du wolltest wohl eher zum Ausdruck bringen, dass die ganze Kette von Symptomen nicht von hinten angegangen werden sollte, sondern möglichst von vorne, wo es begonnen hat.


Hallo Andy

Nimm Deine Ferien. Geniesse sie. Und plane danach die nächsten bereits wieder ein. ;)


Gruss, Marcel
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Marcel, ganz ehrlich: es mag sein, daß Amalgam und Elektrosmog unserer Gesundheit nicht zuträglich sind. Wie so vieles Andere unserer modernen Lebensweise, für welche uns die Natur nun mal nicht vorgesehen hat, auch.

Aber dies sind in den seltensten Fällen (ich kenne keinen unter all den Vielen Bekannten die eine Amalgamsanierung machen ließen dem es geholfen hätte) die Ursachen.

Ich war vergangenes Jahr in einer psychosomatischen Klinik (6 Wochen lang) und durfte dort erfahren, was unser Kopf alles mit uns anzustellen vermag. Ganz konkret. Und mit viel höherer Wahrscheinlichkeit als Amalgam und co.

Alle Zahnärzte die das zeug jahrausjahrein einatmen durften müßten demnach tot/krank sein. Meine Ex ist Goldschmiedin, atmet den ganzen Tag Goldstaub ein ... ohgottogott ... trotzdem ist sie eine der gesündesten Personen die mir begeneten. Durch meinen (ehemaligen) Beruf kenne ich Menschen die seit 40 Jahren in geballtem Elektrosmog + Höhenstrahlung eines Flugzeugs sitzen und trotzdem mit Mitte 60 noch die Himalayas besteigen.
Warum ? weil sie sich nicht den ganzen Tag um sich selber drehen und sich vor lauter Angst krank machen lassen. Sie haben das Glück, dieses Scheißegalgefühl von Natur aus und ohne Therapie/ Medikamente zu besitzen.

Wir Anderen müssen es uns halt aneignen. Das scheint mir der wichtigste Schlüssel zur Gesundheit zu sein. Gib den Symptomen keinen Raum, benenne sie nichteinmal und sie werden Dich weitestgehend in Ruhe lassen.

Das heißt jedoch nicht, daß alternative Denkweisen bzw. Heilmethoden keine Daseinsberechtigung hätten. Nur: alles zur rechten Zeit und in einem gesunden Maß.

Wenn ich mir hier die Krankheitsgeschichten so durchlese, finde ich mich permanent wieder - mit all meinen psychotischen Spinnereien und all dem Wahnsinn, den ein kranker Geist mit dem Körper anzustellen vermag.

Dagegen sind Elektrosmog etcetera ein völlig unbedeutender Witz. Nicht des Aufhebens wert, der hier darum gemacht wird.
Vielleicht sollte man sich hier im Forum etwas mehr in Richtung Seelenhygiene bewegen - wäre wohl hilfreicher !

Das alles ist aber nur aus meiner Erfahrung geboren. Ich versuche ehrlich zu sein.
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Mats

Damit bringst Du nun deutlich besser zum Vorschein, um was es Dir geht. Und ich kann Dir zu einigen Teilen zustimmen.

Dennoch:
Erstens kann man es nicht über einen Kamm scheren. Wir müssen die Menschen dort abholen, wo sie gerade stehen. Je nachdem, welchen Weg sie bereits hinter sich haben, bringt es nichts, einfach Medikamente einzuwerfen und auf "o happy day" zu machen.
Dann müssen zuerst andere Massnahmen getroffen werden, damit es überhaupt möglich ist, einen Weg zurück zum Leben zu finden.

Zweitens sind Themen wie Amalgam oder Elektrosmog alles andere als ein Witz, auch nicht im Verhältnis zu den von Dir genannten Themen.
Nehmen wir das Beispiel Elektrosmog und schauen auf die negativen Auswirkungen bei Tieren, so können wir den psychosomatischen Effekt, den man Menschen gerne unterstellt, sofort vergessen.

Das Thema Psyche, Seele, Geist ist ein sehr wichtiges hier im Forum. Das war es auch schon immer. Beteilige Dich gerne darin.

Nebenbei:
Du wirst ca. innert der nächsten 2 Wochen feststellen, dass sich bezüglich der Einteilung hier im Forum etwas verändern wird, das nun lange Zeit geplant und vorbereitet wurde.


Gruss, Marcel
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Andy,

ich möchte Dir einfach empfehlen "alle" Aspekte in Betracht zu ziehen :).

Ganz zu Anfang habe ich nach Urlaub, etc. gefragt weil ich bei Dir die Vermutung hatte Dein Stress könne an so einigem Schuld sein. Aber es gibt eben auch die andere Seite, ein körperliches Ungleichgewicht kann ebenfalls die Ursache für Deine Symptome sein.

Ich spreche aus eigener Erfahrung! Vor ca. acht Jahren hatte ich einen regelrechten "Zusammenbruch", obwohl ich weder gestresst, noch unglücklich oder unzufrieden war. Das ganze Programm: Antidepressiva, Psychotherapie, Betablocker! Ich bin übrigens kein Verfechter von AD, ich persönlich habe keine negative Erfahrungen gemacht. Von Anfang an war ich davon überzeugt es liegt eine körperliche Störung vor, doch meine Blutwerte und sonstige Standard-Untersuchungen waren in Ordnung. Ich bekam auch Allergietests gemacht, da ich damals sogar schon saisonale Beschwerden hatte: Allergiebereitschaft vorhanden (lt. Bluttest beim Hausarzt), Pricktest negativ (lt. Allergologin) und daher könne das nichts miteinander zu tun haben. Inzwischen ist die Ärztin ebenfalls der Meinung, dass es z.B. schon Symptome geben kann bevor die Haut reagiert. Dies nur als Beispiel ;).

So nach und nach wurde ich wieder stabiler, hatte aber immer noch viele Symptome die sich einfach nicht erklären ließen. Hier, falls Du lesen magst, mein erster Beitrag:
https://www.symptome.ch/threads/muede-total-am-ende-durchfall-verstopfung-reizhusten-allergie.11075/
Als ich hier im Forum zum ersten Mal etwas über die Histaminintoleranz hörte und mich in dieses Thema eingelesen habe, gingen mir schlagartig reihenweise Lichter an!
Hätte ich davon ein paar Jahre früher erfahren wär mir ganz viel Leid und Plagerei erspart geblieben :cool:.
Daher kann ich jedem nur raten eben auch solche "Spinnereien" in Erwägung zu ziehen.

Übrigens, ich habe einen guten Hausarzt, der aber damals mit mir überfordert war. Heutzutage jedoch ist er selbst davon überzeugt, dass ich eben nicht aus irgendwelchen psychischen Problemen da reingerutscht bin ;).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich bin froh über alle Feedbacks. Momentan bin ich mir nicht sicher ob ich AD nehmen soll oder nicht. Ebenso frage ich mich ob ich Seredite einnehmen soll. In letzter Zeit spüre und bemerke ich jedes weh weh an/in meinem Körper und bin dadurch ein bisschen Ängstlich weshalb Nebenwirkungen von Medis zur Zeit nicht wirklich fördernd wären.

Ich habe nächsten Dienstag nochmals einen Arzt Termin und ich werde die ganze Sache mit Ihm nochmals besprechen. Mein Ziel ist es möglichst schnell wieder "Gesund" zu werden damit ich wieder das tun kann was mir Spass macht.

Liebe Grüsse
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

hallo also ich kann von erfahrung sprechen ich habe vor 2 jahre hyperventiliert und seit den jeden tag beschwerden! auch heute noch ich habe dadruch sehr angst und kan nicht mehr aus dem haus gehn ich bin erst 18 jahre alt und habe durch das auch keine freunde mehr ich hatte in den ersten jahren ein beruigungsmittel genommen temesta das half auch aber mit der zeit muste ich immer grösere dosirungen nehmen weil mein körper sich dran gewöhnt hat remeron hatte ich auch genommen remeron hilft nichts nehe es auch nicht mehr temesta nehe ich auch nicht mehr was mir hilft wen ich den anfall habe ist wen mir jemand den kopf kratzt oder mich masiert das hilft mir sehr und der anfall geht dadurch ganz weg probier es auch mal fileicht hilfts ja. ab und zu kommt es auch so heftig das ich mit meinem vater zum spital fahre aber dan gehe ich nicht rein sondern blibe vor dem spital und meistens hörts dan auch auf aber arbeiten oder schule kann ich bis heute nicht machen weil ich so eine angst habe aleine weg vom haus zu gehn hoffe das es bei dir anderst ist und das es wider wird
 
Oben