Laktose selber testen?

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
327
Hallo !!!
Ich hatte lange Zeit Beschwerden im Rücken, mir sprangen immer einige Lendenwirbel raus,damit bin ich dann zu einer Ortopädin gegangen die mich erstmal mit einer Untersuchung die (glaub ich ) Kinetologie heißt umgehauen hat.
Nachdem sie mir auf dem Bauch rumdrückte,was mir auch echt oft unangenehm ist, und ich mich auf Nahrungsmittel konzentrieren mußte , während sie dann meine Muskelkraft testete, meinte sie ich wäre Laktoseintolerant,kann das sein?
Meine Probleme sind immer schon Verstopfung und ein Blähbauch gewesen.
Aber diese Art der Untersuchung wollt ich einfach nicht so recht ernst nehmen, kennt sich jemand damit aus?
Ich hab dann allerdings alle Milchprodukte weggelassen und meine Verdauung wurd echt besser,das spricht für sich, aber man sagt doch LI sei immer mit Durchfall und schrecklichen Schmerzen zusammen, das hab ich dann ja nicht.
Komisch, ich weiß nicht was ich glauben soll.....:confused:
Würd mich über Antworten freuen, vieleicht hat ja jemand ähnliche Probleme?Danke schön.
P.S. gestern hab ich einfach mal Milch getrunken , hat mir nicht viel ausgemacht, Ostern hab ich Torte gegessen da war mir sofort schlecht....:eek:)
 
Laktoseintoleranztest durch Kinesiologie?

Hallo Bibo,

wenn Du Zweifel an der kinesiologischen Testung hast, dann könntest Du einen Atemtest oder einen Laktose-Belastungstest auf Laktoseintoleranz machen.

Laktose Intoleranzen Diagnose Belastungstest Wasserstoff Atemtest

Die Laktoseintoleranz hat viele verschiedene Symptome:

Einige Laktoseintoleranz-Symptome:

Bauchkrämpfe
Durchfall (Breiiger Stuhl)
Völlegefühl
Blähbauch
Blähungen
Verstopfung
Übelkeit

Andere Beschwerden - Laktoseintoleranz

Kopfschmerzen
Schlafstörungen
Unruhe
Müdigkeit
Diese Liste ist längst nicht vollständig......
Laktoseintoleranz Symptome und Beschwerden

Außerdem kommt manchmal eine Intoleranz nicht allein daher. Vielleicht hast Du über eine geschädigte Darmschleimhaut noch mehr Intoleranzen oder auch Allergien entwickelt?

Ein Ernährungstagebuch könnte evtl. Klarheit bringen. Denn nicht jede Reaktion kommt sofort nach dem Essen.

Gruss,
Uta
 
Laktoseintoleranztest durch Kinesiologie?

Hallo Uta, danke für deine schnelle Antwort , wenn ich mir die Symptome so durchlese :schock: da passt doch so einiges.
Ich dacht nur immer wenn man keinen Durchfall hat kanns das nicht sein.
Hab Ende April einen Termin bei meiner Hausärztin, mal schauen was die so sagt.
Diesen Test kann man den Zuhause machen? Oder macht das auch der Hausarzt?
 
Laktoseintoleranztest durch Kinesiologie?

Den Atemtest machen verschiedene Ärzte; da muß man einfach fragen.
Den Toleranztest kann man im Prinzip selbst machen; man braucht dazu ein Blutzuckermeßgerät. Aber ich glaube, ich würde den auch beim Arzt machen.

Wenn Du sowieso zur Hautärztin gehst: einfach fragen und evtl. gleichzeitig bei einem Dermatologen/Allergologen nachfragen.

Gruss,
Uta
 
https://www.symptome.ch/vbboard/laktose-intoleranz/47798-laktose-selber-testen.html

Ich bin noch recht neu hier, meine Ärztin hat durch "Kinetologie " bei mir eine Laktoseintoleranz festegestellt.
Nah ja die Symtome passen.
Verdauungsprobleme hab ich immer schon, samt Blähbauch und Verstopfung, hab das allerdings immer auf meine Endometriose geschoben.
Jetzt hab ich vier Wochen Milchfrei gegessen und siehe da es ging mir besser.
Da ich aber trotzdem gezweifelt hab, weil mir die Art der Untersuchung recht seltsam vorkam, hab ich am Samstag beschlossen das mal zu testen und hab erst normale Milch und abends dann zwei Gläser Wasser mit Milchzucker getrunken.
Nachts war.....nichts.... gestern am Tage hatte ich dann leichte Rückenschmerzen und irgendwie war mir vom Magen her nicht gut. Aber alles nicht so schlimm.
Gestern abend waren wir noch aus und ich hab lecker beim Chinesen gegessen ( das vertrag ich eigntlich immer gut)
Heut nacht ging es dann los, einen Blähbauch bis zum Himmel, und schlecht ist mir auch noch .
Ich glaub ich bin wieder total verstopft so wie sich das anfühlt.:schock:

Ich werd das denk ich nochmal bei meiner Hausärztin testen lassen. würd mich aber nun gern vernünftig ernähren ohne diese Probleme zu haben.
Booh ich könnt brechen so komisch ist mir, aber Durchfall hab ich nicht .... kann das eine Laktoseintoleranz sein?
Danke schonmal für eure Antworten , ich hoff ihr könnt mir etwas helfen.
LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben