Probleme nach Progenie-Operation

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte vor 30 Jahren eine Progenie-Operation. Hiervon sind noch die Drähte in meinem Kiefer.

Jetzt entzündet sich bei jedem Eingriff des Zahnarztes (gleich, welcher Art) immer mein Kiefer.

Gibt es Hinweise darauf, dass die Drähte der Grund hierfür sein könnten?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus

LG

Dell62

PS: Habe in ein paar Wochen einen Termin bei einem Kieferchirurgen und möchte mich vorher ein wenig informieren.
 
Probleme nach Kieferoperation

Hallo,

ich hatte vor 30 Jahren eine Progenie-Operation. Hiervon sind noch die Drähte in meinem Kiefer.

Jetzt entzündet sich bei jedem Eingriff des Zahnarztes (gleich, welcher Art) immer mein Kiefer.

Gibt es Hinweise darauf, dass die Drähte der Grund hierfür sein könnten?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus

LG

Dell62

PS: Habe in ein paar Wochen einen Termin bei einem Kieferchirurgen und möchte mich vorher ein wenig informieren.


hallo dell62,

magst du mir beschreiben, wie das entzünden des kiefers bei welchen eingriffen des zahnarztes aussieht?

gruss fm
 
Probleme nach Kieferoperation

hallo dell62,

magst du mir beschreiben, wie das entzünden des kiefers bei welchen eingriffen des zahnarztes aussieht?

gruss fm

Naja, bei jedem Mal Zahn-Ziehen (habe nur noch 3 "Echte") entzündete sich der Unterkiefer und ich musste Penicillin nehmen. Dies hilft leider auch nur noch selten..

Da ich neuen Zahnersatz benötige, d.h. 4 Implantate setzen lassen müsste, habe ich Bedenken, dass sich diese ebenfalls entzünden und deshalb nicht lange "halten" bzw. festsitzen.

LG

Dell62
 
hallo,

im unterkiefer kommt es prinzipiell eher zu wundheilungsstörungen als im oberkiefer,... die hauptgründe sind rauchen oder spülen während der heilungsphase

bei implantaten kann man prinzipiell sagen, dass bei hervorragender mundhygiene prinzipiell keine probleme zu erwarten sind. d.h. dass da auf alle fällle mindestens 2 mal am tag die zahnbürste benutzt werden sollte und mindestens einmal am tag die zwischenräume mechanisch gereinigt werden sollten

gruss fm :)
 
Oben