Immer wieder lustig...

Themenstarter
Beitritt
27.06.08
Beiträge
956
Morgen ihr Lesenden :)

Wer kennt sie nicht die netten Herrn und Damen von den Zeugen Jehovas (oder eine alternativen Glaubensrichtung).

Wie liebt man das, wenn am Wochenende um 7.30 Uhr die Türglocke schellt, verschlafen kriecht man aus dem Bett, müht sich zur Tür nur um dann irgendwelche Weisheiten über den EINEN Gott um die Ohren geschmissen zu bekommen, oder auch unter der Woche um 20.00 Uhr abends wenn man gemütlich vor den Fernseher dem Abendprogramm entgegenfiebert.

Dann gibt es natürlich auch die Light Version die einen nicht zu Hause heimsucht sondern auf der Strasse auflauert, in Gestallt von den 4Pfoten, Kinderhilfe oder ähnliches.

Jeder von uns ist schon an ihnen vorbei geschlichen mit der Hoffnung: bitte sprich nicht mich an, oder hat ihnen die Tür vor der Nase zu geknallt.

Nun ja, man hat mir ja schon eine Sadistische Ader zugesagt, ich steh auch dazu :D, aber durch diese Menschen kann ich sie erst ausleben *sadistischgrins*

Erklär mal so einem wenn der Spenden sammelt *kommt besonders gut wenn er einer Kirchenfraktion angehört*, das er nicht begehren soll seines nächsten hab und Gut und frag ihn dann warum er gegen seine eigenen Glaubensgrundsätze handelt.

Wenn so ein Glaubensbekehrungs-Geschwader wieder auf unsere Haustür zusteuert streiten ich und mein Partner regelmäßig wer sie heute ärgern darf.

Oder versuch mal das: wenn du wieder einmal diese Wegelagerer auf der Strasse siehst, setze ein breites Grinsekatzengrinsen auf und schaue ihnen in die Augen, sofort werden sich 1 bis 2 Leute *meist Studenten* auf dich stürzen als vermeintliches Opfer.

Das Gespräch das sich dann entwickelt könnte dann in etwa so lauten:

Wegelager Mafia: Möchtest du nicht den *was auch immer* helfen?
Du: ja klar sind *liebt, nett, arm, was auch immer….*

Wegelager Mafia: du kannst bei uns Mitglied werden und sie unterstützen.
Du: wer hat ihnen überhaupt erlaubt mich zu duzen?

Wegelager Mafia: äh* Entschuldigung, SIE können bei uns Mitglied werden…
Du: aber Geld bekommt Ihr keines, Zeit könnt ihr haben.

Wegelager Mafia: naja, Mitarbeiter haben wir genug und…
Du: also lehnt ihr freiwillige Mitarbeiter ab, du weist schon das das nicht Rechtens ist?

Wegelager Mafia: äh, ich weis nicht…
Du: außerdem machst du das hier freiwillig weil dir die * was auch immer* leid tun oder wegen der 20 Euro die du am Tag dafür bekommst?

Wegelager Mafia: naja nicht nur wegen dem Geld, aber….
Du: kannst du dir deine Arbeitszeit eigentlich frei einteilen?

Wegelager Mafia: naja, jeden Tag von …. bis …
Du: Führt die Organisation eigendlich auch Kontrollen durch ob du auch zu der Zeit an dem Ort bist?

Wegelager Mafia: meistens, aber man erkennt die Kontrolleure nicht immer…
Du: woran erkennst du die denn normaler weise?

Wegelager Mafia: naja, die Fragen viel zu dem Job und auch sonst so…..

Zu dem Zeitpunkt solltest du dann sehr breit zum Grinsen anfangen und ihm Zeit geben die falschen Schlüsse zu ziehen *ich hab ja gesagt ich bin sadistisch*, funktioniert ab besten wenn du zwischen 20 und Dreißig bist

Du: aber sie haben sich gut geschlagen, ihre Auswertung legen wir dann ihrem Ordner bei *drehst dich um und gehst*

Wegelager Mafia: welche Auswertung, WELCHER ORDNER?!?

Wie gesagt ich mag die Leute, die kann man so schön an der Nase herumführen, noch dazu wenn man sich vorher im Internet ihre rechtlichen Grundlagen angeschaut hat.

Solche und ähnliche Gespräche haben mir schön öfters den Tag gerettet und mir wieder eine heitere Stimmung verpasst.

Kennt ihr auch solche Geschichten? ja? dann her damit :)

Liebe Grüsse,
ursu
 
Die Zeugen Jehovas mieden mein Elternhaus wie der Teufel das Weihwasser. Schuld daran war meine Mutter:

Als die Zeugen Jehovas bei in unserer Gegend anfingen, die Leute zu besuchen, kamen sie auch zu uns.
Die beiden Damen hatten alle Zeit der Welt, sie kamen immer wieder, meine Mutter jedoch hatte viele Kinder, den Haushalt und keine Zeit für Bekehrungsgespräche.
Sie versuchte dies vergeblich den beiden klarzumachen, aber jedes Wort war verschwendet. Schliesslich argumentierte die eine:
"Wir wollen den Leuten doch helfen!"
"Ja, warum haben sie das nicht gleich gesagt?" Erwiderte meine Mutter "Wenn das so ist, dann kommen sie doch bitte herein, die Küche steht voll mit schmutzigem Geschirr!"
Worauf Jehovas Zeuginnen sich auf dem Absatz umkehrten. Nie mehr läutete eine von ihnen bei uns.

Liebe Grüsse atenga
 
Man man man Ursu du bist ja ne ganz schön freche....

Ich habmich aber auch schon das ein oder andere mal über die netten Leute am Wegesrand gelacht die einen sehr zurückhaltend in ein Gespräch vertiefen wollen. :)))

Aber auf die Idee mich als Aufpasser auszugeben wäre ich ja nicht gekommen, aber das uss ich mir mal merken :freu:
 
Oben