Ein Gedicht von Sternenstaub

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

Hallo an Alle,

Gestern las ich das gedicht was Sternenstaub für Shelley schrieb, und es hat mich sehr beeindruckt. Da ich denke für dass viele andere auch die durch Krankheit oder anderweitig schwierige Zeiten erleben, dieses Gedicht ein wertvolles Geschenk sein kann, habe ich mir erlaubt es hierhin zu stellen.

da ich nun mal dabei bin möchte ich für dich aus dem Stehgreif ein Gedicht schreiben und ich hoffe, dass es dir trotz allem ( Weil ich dies ja nicht überarbeiten kann, sollte eigentlich sechs Wochen dauern, so wie ich es irgendwie erkannt habe, bis ich es fertig habe) etwas gefallen könnte!




Mit Druck und Schmerzen
bist du gebohren
in diese Welt

dann gewachsen
biss du warst Erwachsen
und der Kindheit entrückt

dann kam anderes
in die deine Welt hinein
ach, hat es so solln sein?

warum denn nicht anderst?
es ist doch so vieles da
so viel, viel schöneres

dann nach langer Zeit
kommt die Einsicht
um zu verstehn

all die Kram
all das Leid
hat tiefen Sinn

der Sinn heisst innere Freiheit!
der Sinn heisst tiefe Liebe!
welch tiefes Glück!




geschrieben von Sternenstaub, vorher "Jogi"


Danke Sternenstaub :fans:!

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

wirklich wunderschön!:fans: Auch von mir ganz vielen Dank! :)

Und: Danke an Dich Kim, für das Einstellen! :)

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternenstaub,

ohne Kim (danke Kim :)) hätte dein Gedicht nicht hier seinen Platz gefunden.
Das wäre schade gewesen, ich finde es auch sehr schön. Und es ist ein Gedicht das Mut macht.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben