Ähnliche Erfahrungen mit Polyneuropathie

Themenstarter
Beitritt
13.04.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin 80Jahre alt und habe seit ca. 2Jahren folgende Probleme:
Zu Beginn eingeschlafene Vorderfüße, was sich im laufe der Zeit verschlechtert hat indem das eingeschlafene weiter ging bis fast zu den Knien hoch.
Mehrfache Arztbesuche (Hausarzt und Neurologe) keine Diabetis und auch kein übermäßiger Alkohohlkonsum festgestellt.
Ich habe auch versch. Medikamente eingenommen ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuelle Therapien mit Erfolg durchgeführt?
 
Polyneuropathie

Hallo Smily. :)

Ich habe auch versch. Medikamente eingenommen ohne Erfolg.

Bitte: Welche?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuelle Therapien mit Erfolg durchgeführt?

Mir hat - bei toxischer Polyneuropathie - Keltican gut geholfen.
Symptome waren das Einschlafen der Hände und Füße, starkes Kribbeln
der Füße und teilweise gar der Hände, also das so genannte "Ameisenlaufen".

Das Medikament enthält die Nukleotidwirkstoffe Uridin und Cytidin in Form
ihrer Phosphate. Nukleotide sind Grundbausteine der Erbinformation (DNA) im
Zellkern. Sie werden eingesetzt zur unterstützenden Behandlung von
schmerzhaften Störungen des Nervensystems als Folge einer Nervenschädigung.

Zur Behebung von Nervenschädigungen verfügt das Nervengewebe über
eigene "Reparaturwerkstätten". Sie arbeiten allerdings von Natur aus recht
langsam, denn sie sind auf eine ständige Versorgung mit speziellen
Nervenbausteinen angewiesen, die sie selbst nicht herstellen können.
Durch die Einnahme der Nukleotide Uridin und Cytidin wird die Versorgung
der Nervenzellen unterstützt.

Keltican ist übrigens nicht rezeptpflichtig.




HGB
 
Polyneuropathie

Was auch helfen können soll, ist Milgamma:

milgamma® protekt

Der darin enthaltene Wirkstoff heißt Benfotiamin:
Benfotiamin dient der Vorbeugung und Behandlung von Vitamin-B1-Mangelerkrankungen, sofern diese nicht ernährungsmäßig behoben werden können. Zu einem Mangel an Vitamin B1 (Thiamin) kann es kommen durch:

* Fehlernährung, Unterernährung und Nulldiät,
* lang andauernde künstliche Ernährung,
* Blutwäsche durch die künstliche Niere (Dialyse),
*übermäßigen Alhoholkonsum. Denn der Alkohl und seine Abbauprodukte bewirken eine unzureichende Aufnahme des Vitamins.
....
Ob Benfotiamin auch bei diabetischen und alkoholbedingten Erkrankungen des peripheren Nervensystems (Polyneuropathie) sowie bei Neuralgien ohne Vitamin-B1-Mangel hilft, ist bisher wissenschaftlich nicht ausreichend gesichert.

Gruss,
Uta
 
Polyneuropathie

Hallo smily128!

Einem meiner Freunde wurde hochdosiertes Vitamin B 12 gespritzt. Es hat einigermaßen geholfen. Allerdings sagte der Arzt, dass das nur ein Versuch sein kann, es würde nicht immer helfen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben