Schwindel Kopf- und Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.04.09
Beiträge
359
hallo ich bin auch neu hier und hoffe das man mir weiter helfen kann...

ich habe seid 9 monaten schwindel am anfang war er nur mal ab und zu da bis er dann den ganzen tag andauerte hinzu kamen dann noch kopf und rückenschmerzen übelkeit und erbrechen.
ich konnte mich nicht mehr auf den beinen halten und habe auch eine leichte panik entwickelt(bin nicht mehr alleine einkaufen gegangen hatte angst auf arbeit umzukippen wenn ich alleine bin)
hatte auch hohen blutdruck 180/110 bekam kaum luft
war dann im krankenhaus dort haben sie eine magenspiegelung gemacht hatte eine entzündung die mit tabletten denn behandelt wurde..
außerdem wurde noch ultraschall am herzen und am hals gemacht und die nieren überprüft und blutkontrolle dann wurde ich entlassen

dachte das die magenentzündung die symthome hervorgerufen haben aber es hörte mit dem schwindel den kopf und rückenschmerzen nicht auf lief dann von arzt zu arzt...
zum internisten(blutkontrolle nieren leber ultraschall und 24h blutdruckmessung)
mein blutdruck war dann wieder normal bekam da ja aber auch schon betablocker habe sie aber dann abgesetzt weil ich nebenwirkungen von den tabletten bekam...hatte dann noch 5 mal meinen blutdruck kontrolieren lassen alles ok..

war auch beim hno alles ok
beim orthopäden:er stellte fest das meine wirbelsäule eine verkrümmung hat weil mein eines bein kürzer ist als das andere trage jetzt einlage im linken schuh..wurde dann auch eingerenkt bestimmt schon 3 mal auch am nacken weil ich da immer dolle schmerzen habe und auch verhärtungen da sind aber die sich nicht lösen obwohl ich bestimmt schon 2 jahre regelmäßig zur massage gehe..

bei 3 hausärzten war ich gewesen sie meinten es sei physich aber ich empfinde es nicht so habe keinerlei probleme nur zu dem zeitpunkt streß gehabt hatte zwei jobs viel gearbeitet nie frei auch viel geschleppt und so...
jetzt arbeite ich aber nur noch in einem halbtags und das einzigste was mir probleme bereitet ist dieser schwindel und die wahnsinnigen kopf und rückenschmerzen.

hatte dann angefangen mit leichtem sport.

dienstag gehe ich immer zum rehasport und donnerstag jetzt immer zum schwimmen ist das denn noch zu wenig?habe mir auch noch für zu hause son teraband gekauft aber meistens hat man ja keine lust zu hause wa zu tun

meine ängste verflüchtigten sich auch dann ich wollte mich davon nicht kaputt machen lassen bin dennoch meinen gewohnten aktivitäten nachgegangen

alles schien wieder besser zu werden und ich konnte auch mal wieder auf party fahren aber ohne alkohol!!! bis ich vor 3 tagen einen termin beim neurologen hatte er fragte mich ob wirs denn noch behandeln wollen ich meinte na klar will ja das es ganz weg ist er gab mir antidepressiva(obwohl ich nicht depressiv bin)und meinte das hilft auch dagegen...

zum abend nachm ich eine und das war die schimmste nacht in meinem leben ich war bestimmt 2 tage richtig weg davon hab alles verschwommen gesehen zittern schweißausbrüche "matsch"im kopf und meine symthome waren wieder so dolle schlimm wie am anfang habe den keine weiter mehr genommen konnte nächsten tag kaum arbeiten versuchte meinen arzt zu erreichen doch er hatte zu da rief ich dann bei der pharmaindustrie an die die tabletten hergestellt haben die waren dolle unfreundlich und hatten nicht so wirklich bock mit mir zu erzählen..

sie meinten das ich die weiternehmen muss das das nach 2 wochen weg geht..hallo???wie soll ich so denn arbeiten und das hält man ja wohl nicht aus es war ja vorher angenehmer als mit..

sie meinten dann das sind entzugserscheinungen(geht das bei einer tablette ja?)und die nebenwirkungen sind normal steht ja auch auf der packungsbeilage drauf unter sehr häufig noch so viele andere sachen..so nach ein paar tagen geht das wieder weg

heute gehts mir so schlecht das ich mich sogar übergebe und den ganzen schönen sonnigen tag im bett verbringen muss weil mein hirn fast platzt..

ich denke der arzt hat einen fehler gemacht und ich habe jetzt angst alles nur noch schlimmer gemacht zu haben denn mir gehts so schlecht...

ich hoffe jemand kann mir einen rat geben was ich denn noch tun kann den langsam weiß ich nicht mehr weiter...wenns doch physich ist dann würde ich auch eine therapie machen hab ich kein problem mit wüsste aber nicht was mein problem sein sollte das das auslöst...

achso war auch schon zum mrt von kopf und halswirbelsäule ohne befund...mmmh...

kann mir jemand helfen?

LG janine
 
schwindel kopf und rückenschmerzen

Hallo Janine,

Deine Probleme haben also vor 9 Monaten angefangen. Gab es etwas, was Du als Auslöser ansehen könntest:

- Unfall, Umzug, Renovierung, neue Möbel, Krankheit, Medikamente, Zahnbehandlung, Impfung, irgendeine Therapie, z.B. der Wirbelsäule? oder Anderes?

beim orthopäden:er stellte fest das meine wirbelsäule eine verkrümmung hat weil mein eines bein kürzer ist als das andere trage jetzt einlage im linken schuh..wurde dann auch eingerenkt bestimmt schon 3 mal auch am nacken weil ich da immer dolle schmerzen habe und auch verhärtungen da sind aber die sich nicht lösen obwohl ich bestimmt schon 2 jahre regelmäßig zur massage gehe

Ich glaube nicht, daß man eine Beinlängendifferenz mit Einlagen kurieren kann.
Aber man kann etwas verändern und so gut wie immer die Beine wieder "gleich lang" machen durch manuelle Therapie, sogar mit eigenen Übungen. uma hat die schon mal gepostet.
https://www.symptome.ch/threads/gel...schmerz-oder-muskelschmerz.26955/#post-189021

Es gibt manuelle Therapeuten (OsteopathIn oder Dorn-Therapeut z.B.), die sich mit Beinlängendifferenzen gut auskennen. Da würde ich mal hingehen an Deiner Stelle.

Da das Becken ja auch mit der Halswirbelsäule zusammenhängt, könnten Deine Kopfschmerzen evtl. vom Beckenschiefstand ausgelöst werden.

Hast Du eigentlich Migräne?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo;) danke für deine antwort..

ja ich denke da gab es einen auslöser habe ziemlich viel streß gehabt hatte zwei jobs und hab 7 tage die woche durchgearbeitet keinen tag frei war auch körperlich ganz schön hart...aber habe jetzt den einen job sein lassen und arbeite jetzt nur noch halbtags..aber schon wieder seid 8 monaten gleich nachdem ich diesen schwindel hatte habe ich das abbrechen müssen weil es schon schwer genug war noch den einen job zu machen.

deshalb verstehe ich auch nicht warum es nicht aufhört..ich nehme mir doch nun schon ruhe...

ich wurde beim osteopathen auch schon eingerenkt wegen der beinlänge...meinst du das sollte man öfters machen mit dem einrenken???

kann daher auch der schwindel kommen?

ja ich habe schon immer kopfschmerzen gehabt aber nie so lange wie jetzt manchmal..manchmal ist es auch so schlimm das ich mich übergeben muss...dann hilft nur schlafen...

war aber auch schon beim neurologen damit die erste ärtzin meinte wenn mir meine tabletten noch helfen immer rein damit..und der andere meinte es liegt an der halswirbelsäule(aber wurde ja nun mrt gemacht und alles ok)

ich habe aber auch immer verhärtungen im rücken besonders schulterbereich gehe aber schon so lange zu massagen aber es löst sich nicht..stro bekomme ich auch...aber habe immer wieder schmerzen..

heute gehts mir zum glück besser nur noch leichte kopfschmerzen und da ich gerade nur noch zwieback esse gehts meinen magen auch besser (er ist bestimmt wieder entzündet)

danke für deine hilfe lg janine
 
Am besten fragst Du den Osteopathen mal, was er denn zur wiederholten Behandlung der Beinlängendifferenz meint. Häufiges Einrenken, egal wo, ist sicher nicht gut. Und zusätzlich sollte dann auch auf die entsprechende Haltung, STärkung von Muskeln, Ernährung (Säure-Basen-Gleichgewicht) geachtet werden.

Hast Du Amalgam in den Zähnen? Bist Du bei der Arbeit oder zu Hause irgendwelchen unverträglichen Stoffen ausgesetzt (Schimmel, Formaldehyd...)?

Gruss,
Uta
 
Hallo Janine,

Schwindel, starke Kopfschmerzen, Kribbeln, Blutdruckprobleme und auch Bauchbeschwerden können tatsächlich von einer deformierten WS hervorgerufen werden. Unterschiedlich lange Beine sind ein Hinweis für einen Beckenschiefstand. Als Therapie für deine deformierte Körperstatik empfehle ich dir aus eigener Erfahrung die Dornmethode, die sanft und schmerzfrei viele Beschwerden auf Dauer reduzieren kann. Diese Therapie wird daher mit großem Erfolg bei Kindern und Babies angewandt. Hier findest du einen Dorntherapeuten in deiner "Nähe":https://www.dornfinder.org/find_ther.php Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann kannst du es auf der Seite von Sven Koch tun: https://dorn-praxis.de/ Die Selbsthilfeübungen nach Dorn, die übrigens sehr einfach zu erlernen und sehr wirkungsvoll sind, stellen eine wertvolle Ergänzung der Therapie dar. Die Einlagen in den Schuhen brauchst du nach der Dornbehandlung nicht mehr zu tragen.

Gruß
Soleus
 
hallo jAnInE23

ich schliesse mich meinen vorrednerInnen, was den beckenschiefstand angeht, an. deine symptome könnten tatsächlich von einem schiefstand ausgehen. sollte dies wirklich der fall sein, wären schuheinlagen etwas vom dümmsten was man "empfehlen und verkaufen" kann. damit gleichst du höchstens eine vermeitliche "beinlängendiffernz" aus, aber nicht den schiefstand des beckens. die probleme bleiben so in den meisten fällen weiterhin bestehen oder nehmen sogar nachhaltig zu.

vielleicht kennst du die redewendung: mir sitzt was im nacken
stress, so wie du ihn erlebt hast, nistet sich sehr gern im schulter-/nacken bereich ein. verspannungen/verhärtungen, spannungskopfschmerzen, hörgeräusche/hörstürze, schwindel, knieprobleme, nur um einiges zu nennen, könnten die folge davon sein.
durch die verspannungsschmerzen gehst du vermutlich in eine schon(fehl)haltung. und so baut sich das ganze immer mehr auf/aus.

an deiner stelle würde ich vom becken ausgehen welches nebst einer schieflage auch verdreht oder gekippt, oder in kombination von allem, sein kann. da sollte man ansetzen und sich langsam nach oben arbeiten.

auf deine frage: sollte man das einrenken öfters machen
ich verwende lieber das wort: ausrichten.
es ist möglich dass du mehrmals ausgerichtet werden musst. dies hat mit deinen muskeln/bändern zu tun. wenn du seit jahren in schieflage warst, so baut sich dein gewebe um den schiefstand auf. wird jetzt da etwas korrigiert so stehen plötzlich bänder auf der einen seite unter grösserem zug, auf der anderen seite hängen sie "lasch" durch.
durch diesen zug gehen deine wirbel/becken gern wieder in richtung schieflage zurück. meistens jedoch nicht mehr so weit wie vor der manipuation. und daher ist oft ein mehrmaliges ausrichten nötig.

geist/körper/seele müssen sich der veränderung auch anpassen. oft ist man/frau jedoch noch weit davon entfernt änderungen anzunehmen. dieser aspekt wirkt sich dann negativ gegen eine behandlung/therapie aus. aus dieser sicht relativiert sich halt der begriff von "besserung und heilung".

nebst osteopathen und dorn/breuss therapeuten gibt es auch leute die mit quantum touch, holistic harmony, pulsen, arbeiten. auf jeden fall würde ich mich jemandem anvertrauen der/die dich ganzheitlich betrachtet.

schöne grüsse, zebrafell
 
Zuletzt bearbeitet:
der osteophate renkt immer wieder ein und meint ich soll sport machen aber viel geändert hats nicht(gehe dienstag zum rehasport donnerstags zum schwimmen und zu hause nehme ich manchmal mein physioband)

ich habe viele füllungen in den zähnen weiß aber nicht obs amalgan ist hatte es auch hier schon mal gelesen das es dolle schädlich sein soll werde mal zum zahnarzt gehen und wegen rausmachen anfragen muss man das eigentlich bezahlen wenn man andere füllungen bekommt???geld habe ich nämlich keins:(

bin auf arbeit einigen stoffen ausgesetzt arbeite als friseurin...

schimmel hatte ich erst in meiner wohnung...habe aber ihn mit so einem zeug weg bekommen...mmmh kann man sowas testen lassen ob das dolle ist bei mir also jetzt habe ich seid längerem keine probleme damit...man bekommt dann doch auch atemschwäche oder?

ich werde morgen gleichmal meinen pysiotherapeuten fragen ob die das auch machen mit der dorntherapie danke sowas sagt einem nie einer(arzt)..

noch ne kleine frage was meintest du mit quantum touch, holistic harmony, pulsen???

liebe grüße janine
 
noch ne kleine frage was meintest du mit quantum touch, holistic harmony, pulsen???
hallo janine
das sind verschiedene therapie-/behandlungsmethoden mit ganzheitlichen ansätzen. ich würde mal schauen ob es in deiner nähe jemanden gibt der ev. damit arbeitet. vielleicht hilft das bei deinen verspannungen und dem beckenschiefstand.

schöne grüsse, zebrafell
 
war gerade beim osteophaten er meinte ich brauche keine dorntherapie...mmmh...hat mich wieder eingerenkt war alles blockiert jetzt gehts mir besser:)

warum blockiert sich das eigentlich wieder von neuem?wenns nach mir geht könnt ich jede woche hin..das geht aber schnell mit dem blockieren...an was liegt das?

war nun schon so oft das und immer wieder ist das anne schultern(kopfbereich)alles total zu wieder...ich merke das aber auch selber...dann bin ich wie steif...

Lg
 
Hallo Janine,

die eingerenkte Stelle befindet sich immer in einem Muskel- und Knochensystem. Wenn dieses System sich in einer Dysbalance befindet, dann ist ein Rückfall die Regel. Die Dornmethode bringt eine vorhandene Dysbalance der Körperstatik wieder in ein Gleichgewicht. Als Folge reguliert sich mit der Zeit auch die Muskulatur in eine Homöostase (Muskeltonus). Daher hat diese Methode einen so hohen Therapieerfolg. Es gibt mit Sicherheit auch in deiner Nähe einen Dorntherapeuten Dornfinder, der dir auf Dauer weiter helfen kann.

Gruß
Soleus
 
habe mir für nächste woche einen termin beim dorntherapeuten gemacht bin schon ganz gespannt:)

ist gar nicht so teuer wie ich dachte....

LG
 
Hi Janine,

die Erfahrungen, die ich bisher mit der Dornmethode gemacht habe sind wirklich überwältigend. Es gibt ergänzend zu der Therapie noch spezielle Selbsthilfeübungen, die du situativ und auch präventiv mit erheblichem Erfolg anwenden kannst. Das alles zusammen trägt wesentlich zu einer guten Lebensqualität bei. Sprech den Dorntherapeuten doch mal auf die Selbsthilfeübungen an, damit er dich in die erforderlichen Übungen einweisen kann. Hier gibt es, falls es dich interessiert, ein Büchlein, in diese einfachen Selbsthilfeübungen beschrieben werden, zu kaufen: dornmethode.com - Selbsthilfe-Übungen 5148753

Gruß
Soleus
 
hallo..

ich habe immer so eine beule an der schulter nahe hals denke mal ne verhärtung? seid einigen tagen wird die immer größer und breitet sich aus es schmerzt dolle und meine ganze schulter tut weh..was kann ich denn dagegen tun also massage kann man da voll vergesn das tut so weh da kann keiner anfassen..

habe jetzt salbe(traumaplant)aufgetragen und lege dauernt nen wärmkissen drauf...aber es geht nicht weg...aua...

hab das jetzt schon bestimmt zwei monate immer wieder kehrend aber so schlimm wie jetzt wars noch nie.
wodurch kommt denn das und was kann ich machen?


mal schauen wie es dienstag bei der dorntherapie wird freu mich schon und bin sehr gespannt.vieleicht kann die sich auch mal die beule anschauen...

gehe jetzt auch öfters zu einem osteophaten der mich einrenkt seitdem gehts mir besser...aber diese beule..mmmh...

LG und ein schönes we:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Janine,

die Beule am Halsansatz könnte ein Hartspan (Muskelverhärtung) sein. Du könntest es mal mit Johanniskrautöl versuchen. Es löst Muskelverpannungen und lindert auch zugleich den Schmerz. Einfach das Öl auftragen und sachte einreiben/massieren. Des Weiteren gibt es noch die Möglichkeit die entsprechende Reflexzonen an den Händen zu stimulieren. Diese befinden sich direkt am oberen Handtellerrand <-> Übergang zu den Fingern. Dort wird sich an der linken oder rechten Hand eine schmerzhafte Stelle zeigen. Diese Zone unter leichtem Druck massieren.

Gruß
Soleus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo:)

die beule ist zwar immernoch da aber schon zurück gegangen hab immer ein wärmkissen draufgepackt leider hatte ich kein johanneskrautoil:(
habe heute dolle kopfschmerzen*heul*

und weil ich gestern noch auf der messe war und da was gegessen habe schon wieder mit meinem magen..es ist doch alles voll berg....das hört auch nie auf musste mich heute morgen übergeben...nehme doch aber schon immer magentabletten aber besser wirds nicht es kommt immer wieder kann doch nicht jetzt immer auf alles verzichten...und am we wollen wir grillen:( und ich kann nicht mal was trinken und richtig essen....

vieleicht kann mir jemand einen rat geben danke

schöne woche euch:)
 
war heute bei der dorntherapie war sehr positiv überrascht sie hat sich wirklich dolle viel mühe gegeben und ich werde auf jedenfall wieder zu ihr gehen leider haben die so viele patienten und immer schlecht termine:( habe erst wieder in 2 monaten den nächsten bekommen...lg janine
 
Oben