Vaginalpilz, Hilfe

DNG

Themenstarter
Beitritt
05.12.07
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben!

Ich glaube das ich wiedermal einen Pilz bekommen habe... obwohl ich echt auf alles aufpasse.. es brennt und juckt... und meine harnröhre und blase ist seit dem auch viel schlimmer.. (Habe eine Interstitielle Cystitis und deshalb öfters probleme im Intimbereich)

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich das auf natürlichen wege weggbringe??

Habe eine Laktoseintoleranz und glutenunverträglichkeit falls das eine rolle spielt und allgemein sehr schlechte schleimhäute...

Liebe Grüsse :wave:
 
Vaginalpilz, HILFE!

Hallo!

Ich habe von der Ärztin Majorana/Melissa Vaginalzäpfchen und creme bekommen.

hat das jemand schon mal ausprobiert?

Lg
 
Hallo DNG,

Majoransalbe ist pflanzlich. Ist doch eine gute Alternative zu anderen Medikamenten.
Sie fühlt sich ziemlich erfrischend an. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dauert halt nur länger, als bei der herkömmlichen Behandlung.
Ich weiß ja nicht was du alles tust um zu verhindern das diese Pilzerkrankung immer wieder auftritt.
In der Apotheke gibt es dafür spezielle Waschlotionen. Auf vermehrten Zuckerkonsum sollte man verzichten, da diese fiesen Pilzchen Zucker ziemlich gerne mögen.
Und zu guter letzt kann man auch einen in Naturjoghurt getränkten Tampon verwenden. Besonders wenn man vorhat in ein Schwimmbad zu gehen wegen dem Chlor im Wasser. Zerstört das Milieu da unten.
Ich weiß aber nicht ob letzteres auch hilft um den Pilz wegzubekommen.
Könnte man ausprobieren.

Liebe Grüße Rippchen
 
Hallo,

ich habe hier am Schluß meine Erfahrung dazu geschrieben:

https://www.symptome.ch/threads/ueb...-wieder-verzweiflung.31990/page-2#post-285859

Um den Pilz loszuwerden, hilft meist nur eine konsequente Ernährungsumstellung plus Mittelchen. Denn Zucker bereitet immer den Boden für die Dinger und da reichen schon geringe Mengen (Marmelade zum Frühstück, Bonbons oder Kaugummi über den Tag verteilt ...). Auf diesem Boden gedeihen sie nämlich prächtig (auch aufpassen bei Gleitcremes, dass sie ohne Zucker sind).

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Laktoseintoleranz und glutenunverträglichkeit falls
das eine rolle spielt und allgemein sehr schlechte schleimhäute...

Grundsätzlich empfehle ich Frauen mit Vaginalpilz sehr gerne
den Brottrunk von Kanne - innerlich wie äußerlich angewandt.

Getrunken baut er die Darmflora effektiv auf (wichtig bei den
Schmierinfektionen), als Sitzbad schafft er ein hervorragendes
Milieu für gesunde Hautzellen (bei Bedarf nicht pur anwenden,
sondern 1 zu 1 mit Wasser verdünnen).

Frage: Wie stark ist Deine Glutenunverträglichkeit ausgeprägt?

Auf Brottrunk (innerlich) sollte nur dann verzichtet werden,
wenn es sich faktisch um eine sehr starke Allergie handelt.




HGB
 
Oben