nach Candida-Infektion jetzt wieder Bakterien

Themenstarter
Beitritt
14.09.08
Beiträge
10
Hi,

ich hatte über ein Jahr lang immer wieder Infektionen mit Candida und Bakterien - abwechselnd oder gemeinsam. Mein Gyn hat die Bakterien mit Antibiotika und Candida mit den üblichen Tabletten, Zäpfchen und Cremes behandelt. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und mich mit Caprylsäure, probiotischen Bakterien, Zuckerentzug und vom Hausarzt auf meine Bitte hin (und erfreulicherweise ohne Diskussionen oder ewige weitere Tests) verschriebene Antipilzmitteln (Fluconazole und Ketoconazole) selber behandelt. Nach zwei Monaten war ich den ollen Pilz dann endlich los.

Leider hab ich jetzt wieder eine bakterielle Infektion. Mein Gyn wollte mir natürlich gleich wieder Antibiotika verschreiben. Ich habe ihn dann nochmal freundlich an die von ihm erfolglos behandelte Candida-Infektion erinnert. Daraufhin hat er mir statt Zäpfchen und Tabletten für 10 Tage nur Zäpfchen für drei Tage gegeben. Leider haben die überhaupt nicht geholfen. Ich möchte aber nicht wieder Antibiotika einnehmen müssen.

Momentan versuche ich es mit Propolis (Konzentrat, entspricht 535 mg, nehm davon 3-4 mal am Tag 2 Kapseln), Kapseln mit probiotischen Bakterien (enthalten je Stück mehrere Milliarden Bakterien, nehm 3-4 am Tag 2 Stück) und Femina Lactal, 'nem Gel mit pH-Wert 3,8 (hatte hier sowas schonmal was vergleichbares gesehen, erinner mich aber nicht mehr, wie das in Deutschland heißt).

hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese Bakterien loswerd' ohne wieder Antibiothika nehmen zu müssen??? Ich werd' hier noch wahnsinnig! Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für Vorschläge.
 
Daß Du keine Antibiotika mehr nehmen möchtest, finde ich ja sehr verständlich.
Trotzdem würde ich den Arzt bitten, mal ein Antibiogramm zu machen, damit überhaupt klar ist, welche Antibiotika noch wirken.

Was für Bakterien sind es denn?

Gruss,
Uta
 
Haemophilus vaginalis. Beim ersten beiden Male hatte ich Flagyl (Metronidazol) für zehn Tage bekommen, dieses Mal Comagis (Clindamycin) für drei Tage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Flagyl wieder helfen würde, bzw. das Comagis, wenn ich es für 10 Tage und auch oral nehme. Aber gerade das will ich ja nicht, da ich mir auch sicher bin, dass ich dann gleich wieder 'ne Pilzinfektion habe. Wie gesagt - ich suche nach einer Alternative zum Antibiotikum.
 
Danke, aber der erste Link sagt eigentlich auch nichts weiter, als dass Antibiotika helfen, während der zweite sagt, dass Antibiotika Pilzinfektionen verursachen können. Partner ist nicht aktuell. Und was die Milchsäurebakterien-Zäpfchen anbelangt - ich lebe nicht in Deutschland und habe die bisher hier nicht entdecken können. Dafür nehm ich halt die Kapseln mit den probiotischen Bakterien und das Gel, dass den pH-Wert wieder herabsetzen soll. Das unterstützt zwar beides, wie auch die Milchsäurebakterien, die Wiederherstellung der natürlichen Scheidenflora, bekäpft aber nicht tatsächlich die Bakterien. :(
 
Hallo,
anstatt der Milchsäurezäpfchen könntest du in Naturjoghurt getauchte Tampons benutzen, oder mit einer kleinen Einmalspritze, natürlich ohne Nadel, den Joghurt direkt im liegen - am besten bevor du schläfst- an Ort und Stelle bringen.
Was mir sonst noch einfällt wäre eine geschälte Knoblauchzehe - auch über Nacht - einzuführen. Sozusagen als natürliches Antibiotikum.
 
Also ich werfe mal ne Frage im Raum.
Cola hat ja Zucker das mag der Candid Pilz aber drehen wir das mal rum.
Phosphor ist in der Cola hierzu Club Cola trinken weniger Zucker je 100 g als Coca:) soll keine Werbung sein jedenfalls zerstört phosphor A Pilze und B Baktieren?
Sollte also der Pilz wenns der Candid ist zwar froh sein ober den Zucker in der Cola aber nicht lange da er stirbt durch Phosphor:) hoho...
Aber ich weiß nicht ob ich richtig liege:)

Können wir ja mal drüber Reden:)
Seit dem ich Cola aus Zuckerkrankheit Angst aufgegeben habe jedenfalls die Coca Cola und vorher die Club Cola nicht wusste das es die noch gab aus DDR Zeiten:)
War ich 7 Jahre Fitt ohne irgendweine Krankheit:)
Also is alles relativ was hilft und schlecht ist.)
Cola macht zb auch den Magen oder wars der Darm sehr Sauer:) somit haben böse Baktieren keine Chance auf Leben außer die die da immer Wohnen:)
Die Guten:)
So sieht das aus:)
 
Und Antibiotika tötet die bösen Baktieren yes:) aber auch die guten.
Deshalb ist das nicht gut auf Dauer für Magen und Darm.
Und kann auch zu Problemen da kommen das es einem danach schlecht geht auch wenn man keine Baktieren mehr der bösen Sorte hat:)
Und B Candida mag Antibitika vielleicht da es schmeckt oder da Antibitika im Raum schafft und alle Baktieren beseitigt:) Da hat er Freiraum:)
Ich habe gelesen das um Candid festzustellen Antibitika gegeben wird.)
Wenn das schon so ist muss der das ja mörgen und super wachsen da.)
Also nicht Wundern wenn Candid wieder wächst nach gabe von Antibitika:)
Der kann nähmlich irgendwo gering vorkommen und hat normal keine Chance sich zu vermehren aber gibt man Ihn Gründe wie Antibitika oder Diabetes hat man oder ein schwaches Imunsystem wird aus drei harmlosen Candid Plizen ne fette böse Vermehrung in Darm Schleimhaut usw.)

Naja werden sehen obs das bei mir ist.) War heute Abstrich beim HNO machen.

LG ....
 
Hallo barking spider

Es gibt sogenannte natürlioche antibiotika's. Ob die Nützen könnten, müsstest du einen naturarzt oder so fragen.
Weitere Möglichkeit wäre ein Versuch mit Wasserstoffperoxid (https://www.symptome.ch/vbboard/bakterien-viren-parasiten/3005-wasserstoffperoxid-einnehmen.html) wie im Forum in einem Thread beschrieben .
Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, dass Du zum Antibiotika ein Antipilzmittel wie zb Caprylsäure und eben Propolis nimmst. Dazu zwischen den Anwendungen hochdossierte Bakterien (im zwietstelligen Milliardenbereich) wie zB VSL4
 
Oben