Wer ist daran schuld?

Themenstarter
Beitritt
30.12.08
Beiträge
91
Krebs ist etwas schrekliches! Ich frage mich ab und zu wer wohl daran schuld ist dass es Krebs gibt? Ich bin mir zu 100% sicher gäbe es keinen Alkohol und keine Zigaretten und keine anderen Drogen dann würde auch niemand Krebs bekommen. Diese doofe Krankheit gäbe es einfach nicht. Also ich frag mich ehrlich wesshalb solch ein Müll nicht einfach Verboten wird und nicht mehr Produziert werden darf? Dass Nichtraucher und Menschen die kein Alkohol Trinken trotzdem Krebs bekommen könnten ist doch allles blödsinn. Das ist doch nur Werbung für die Tabak und Alkohol Produzenten.
 
morgen,

Schuld, SCHULD!! Schuld hat niemand.

Krebs entsteht wenn Zellen durch einen Fehler im genetischen Code anfangen sich unkontrolliert zu Teilen und zu Mutieren.

Krebs ist eine im Alter weiter verbreitete Krankheit da mit zunehmenden Summe der Zellteilungen die Warscheinlichkeit wächst das eine bösartige Mutation zu Krebs fürhrt.

siehe auch Deffinition: https://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(Medizin)


der Behauptung das Drogen der Auslöser an Krebs sind möchte ich hier wehement wiedersprechen, ich habe eine sehr gute Freundin an diese Zivilisationskrankheit verlohren, sie war gerade mal 14 Jahre und hat Gebärmutterkrebs bekommen, Alkohol hatt sie nicht getrunken und geraucht wurde in ihrer Umgebung kaum und in ihrer Familie garnicht.

Jedoch ist die Anfälligkeit für Gebärmutterkrebs in ihere Familie sehr hoch.

Durch einen "Programierfehler" ihrers Genetischen Bauplanes hatte sie keine Chance und ihre eltern haben eine wundervolle Tochter und ich meine damalig beste Freundin verlohren.

Also wenn du schon gegen Drogen in den Krieg ziehen willst, was ja an und fürsich eine Gute Sache ist, dann denk bitte vorher Nach ohne zu verallgemeinern und alles in einen Topf zu werfen.

Denn Du könntest jemand der es nicht verdient hat sehr verletzen.

ursu(((
 
Hallo EDW,

auch Tiere können Krebs bekommen, Hunde, Katzen, Fische etc. - das dürfte deine Theorie ziemlich über den Haufen werfen. Und ich kenne persönlich ebenfalls einige Menschen, der sehr bewusst und gesund gelebt haben und trotzdem z.T. in jungen Jahren an Krebs erkrankt oder daran gestorben sind. Dagegen kenne ich etliche Kettenraucher, die zwar andere Probleme im Alter bekommen (haben), aber nicht Krebs.

So einfach wie du es gerne darstellen willst, ist es nicht!

Gruß
mezzadiva
 
Hallo ursu,

> Schuld, SCHULD!! Schuld hat niemand.

Das würde ich so nicht unbedingt stehen lassen. An der Krankheit Krebs verdienen viele Menschen sehr viel Geld und keiner davon hat ein Interesse daran, daß diese lukrative Krankheit verschwindet. Hier könnte man durchaus eine Schuld zusprechen. Schuld hat letztendlich auch die Politik, die sich mit Statistiken blenden läßt und das Volksvermögen in sinnloser Krebsforschung verheizt, statt die Erforschung der Ursachen und die Prävention zu fördern. Und mit Prävention meine ich nicht Früherkennung.

> Krebs entsteht wenn Zellen durch einen Fehler im genetischen
> Code anfangen sich unkontrolliert zu Teilen und zu Mutieren.

Das ist die offizielle Lehre und sie ist meiner Meinung nach falsch. Es ist bereits seit langem nachgewiesen, daß Krebszellen keine normalen Zellen sind, sondern spezielle Universalzellen, die bei Reparaturprozessen im Organismus benötigt werden. Krebs ist so gesehen ein außer Kontrolle geratener Reparaturprozeß des Organismus. Der Kontrollverlust entsteht dabei vor allem durch Störungen der Bauchspeicheldrüse.

> Krebs ist eine im Alter weiter verbreitete Krankheit da mit
> zunehmenden Summe der Zellteilungen die Warscheinlichkeit
> wächst das eine bösartige Mutation zu Krebs fürhrt.

Die Tatsache, daß Krebs im Alter weiter verbreitet ist, hat eine ganz einfache Ursache: Es ist eine chronische Stoffwechselkrankheit und diese Krankheiten zeichnen sich typischerweise durch sehr lange Entstehungszeiten aus und treten daher bevorzugt im Alter auf. Mittlerweile nicht mehr unbedingt, weil fünf Generationen Fehlernährung zu einer Verschiebung der Krankheiten in jüngere Jahre gesorgt haben. Mutationen auf DNA Ebene werden durch diverse Sicherungsmechanismen (DNA Reparaturmechanismen, Apoptose, Immunsystem, ...) verhindert.

> der Behauptung das Drogen der Auslöser an Krebs sind möchte ich
> hier wehement wiedersprechen,

Drogen sind keine direkte Ursache für Krebs, erhöhen aber, je nach Schädigung des Organismus, durchaus das Risiko.

> Jedoch ist die Anfälligkeit für Gebärmutterkrebs in ihere Familie sehr hoch.

Diese "vererbte Anfälligkeit", oder auch Konstitution, ist ein weiteres typisches Zeichen für chronische Stoffwechselkrankheiten. Sie ist reversibel, auch wenn es lange dauert.
 
Hallo EDW,

> Also ich frag mich ehrlich wesshalb solch ein Müll nicht einfach
> Verboten wird und nicht mehr Produziert werden darf?

Weil damit viele Menschen Geld verdienen - unter anderem der Staat selbst über die Alkohol und Tabaksteuer. Erst kommt leider das Geld, dann kommt die Gesundheit.

> Dass Nichtraucher und Menschen die kein Alkohol Trinken trotzdem Krebs
> bekommen könnten ist doch allles blödsinn.

Nein, das ist tatsächlich der Fall. Ich kenne viele Menschen, die weder Alkohol trinken noch rauchen und trotzdem Krebs bekamen. Das (Lungen)Krebsrisiko kann man auch nicht einfach pauschal auf das Rauchen schieben. In China bspw. gibt es unter den Rauchern kaum Lungenkrebsfälle, während die Erkrankungsraten in England extrem hoch sind. Warum das so ist? Der chinesische Tabak wird anders behandelt, er enthält bspw. keinen Zucker.
 
Krebs ist etwas schrekliches! Ich frage mich ab und zu wer wohl daran schuld ist dass es Krebs gibt? Ich bin mir zu 100% sicher gäbe es keinen Alkohol und keine Zigaretten und keine anderen Drogen dann würde auch niemand Krebs bekommen. Diese doofe Krankheit gäbe es einfach nicht. Also ich frag mich ehrlich wesshalb solch ein Müll nicht einfach Verboten wird und nicht mehr Produziert werden darf? Dass Nichtraucher und Menschen die kein Alkohol Trinken trotzdem Krebs bekommen könnten ist doch allles blödsinn. Das ist doch nur Werbung für die Tabak und Alkohol Produzenten.

Hallo EDW90,
Du bist dir zu 100% sicher, wenn es keinen Alkohol geben würde, keine Zigaretten und keine anderen Drogen, dann würde auch niemand Krabs bekommen!

Jetzt hast du ja schon sehr gute Postings bekommen:freu: doch trotz allem will ich noch etwas dazu schreiben!

Krebs ist nicht nur eine Geisel der Menschheit, sondern eine Geisel der Natur schon seit vielen, sehr vielen Jahrtausenden und weit aus älter als die Geschichte der Menschheit, dies ist wissenschaftlich hindergründet und sicher!

Einen frohen Ostermontag wünsche ich dir und alles liebe Sternenstaub
 
hallo
man könnte auch anders fragen oder das ganze aus einer anderen perspektive betrachten.

warum stirbt jemand (der mensch ist damit gemeint, keine tiere)
- alters bedingt weil die biologische uhr abgelaufen ist
- meine aufgabe hier ist erfüllt
- ich will oder kann hier und so nicht mehr

was mache ich wenn ich nicht mehr will. ich könnte verschiedene arten von freitod wählen. wird jedoch in unserer gesellschaft nicht wirklich gutiert.

oder ich könnte symptome entwickeln die schlussendlich zum sicheren ableben führen.

wieso mache ich das. ich bekomme aufmerksamkeit, werde gepflegt, beweint und bedauert. und und und. man trauert um mich und fragt sich wieso. wieso dieser mensch, so jung, so hübsch, so talentiert, so was immer....

ich behaupte nichts. es soll aber zum denken anregen.

schöne grüsse, zebrafell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo EDW90,
ach ja, was die Schuldfrage anbelangt, da kannst du gewiss sein, es gibt keinen Sündenbock, keinen schuldigen, doch es existieren auslösende Faktoren und die Körperchemie...und ich denke, dass es mit der Evolutionstheorie erfassbar werden kann, dass es den Krebs, dieses Schreckensgebilde überhaupt gibt!

Es existiert das hemende und das förderliche für den Krebs und mit Sicherheit ist auch für den Menschen ein Mittel gegeben, womit man das Krebsförderliche blockieren kann!

Ich denke schon seit jahrzehnten darüber nach, weil ich der Meinung bin, dass dieses Mittel uns in der Natur zur Verfühgung steht, dieses Mittel, dass dann dem Krebs das Zepter aus der Hand nehmen könnte!

Ich bin selbst in meiner ehemaligen Familie und Verwandschaft von dem Krebs betroffen und (Meine eigene Mutter ist daran jämmerlich zugrunde gegangen) kenne sehr viele andere Menschen, die es dahingerafft hat durch diese Geisel, die Global und zeitlich nicht eingeschränkt zu sein scheint!

Eine mir wichtige Frage ist, sollte dieses Mittel schon bekannt sein, darf es auch eingesetzt werden?

Dieses Heilungsmittel geben Krebs würde, so bin ich mir gewiss auch viele andere Krankheiten heilen können!

Würde, wenn es gefunden wird zum Einsatz kommen können?

Eine ganze wirtschaftliche Maschinerie würde unwilkürlich zusammen brechen und viele Millionen...weltweit hunderte Millionen Menschen arbeitslos machen!

Völlig sichcher bin ich mir darüber, dass der Krebs in einem tieferen Zusammenhang mit dem Imunsystem verstanden werden sollte!

Das Imunsystem wird noch lange, noch sehr lange Zeit nicht wirklich verstanden werden können, dazu sind wir, trotz aller Forschung und Wissen als Menschen noch lange nicht in der Lage...dies gilt auch für die Organe, die Genetik und auch dem Saft des lebens, dem Blut!

Liebe Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ex-Jogi, ;)

> Es existiert das hemende und das förderliche für den Krebs und
> mit Sicherheit ist auch für den Menschen ein Mittel gegeben,
> womit man das Krebsförderliche blockieren kann!

Das ist aber bei allen Krankheiten so, nicht nur bei Krebs. Alles, was den Organismus in seinen Selbstheilungsfähigkeiten unterstützt / behindert, fördert oder vermeidet Krankheiten. Das Problem liegt eher darin, daß wir gegen die Schöpfungsgesetze verstoßen. Anders ausgedrückt: Für einen Toaster gibt es einen vorgesehenen Verwendungszweck und wenn wir den nicht einhalten, geht das Ding kaputt. Genauso gibt es für unseren Organismus einen vorgesehenen Verwendungszweck und wenn wir uns nicht daran halten, kommt es eben auch hier zu Schäden. Krebs ist da nicht anders als andere Krankheiten - allein die Tatsache, daß damit viel Geld verdient wird, macht die Krankheit so dramatisch und unheilbar.

> Ich denke schon seit jahrzehnten darüber nach, weil ich der Meinung
> bin, dass dieses Mittel uns in der Natur zur Verfühgung steht, dieses
> Mittel, dass dann dem Krebs das Zepter aus der Hand nehmen könnte!

Das ist ein Irrtum. Es gibt kein Mittel gegen Krebs - und es wird auch keines geben. Jede Krankheit hat eine Ursache und erst wenn die beseitigt, heilt man die Krankheit. Ein Mittel kann das nicht, weil es nichts an der Krankheitsursache ändert. Es kann aber die Krankheitsfolgen oder die Selbstheilungskräfte des Organismus beeinflussen, wie das bspw. bei den Mistelpräparaten der Fall ist. Das darf man nur nicht mit einer Heilung verwechseln. Leider macht die Schulmedizin das ständig und so hoffen die meisten auf ein Heilmittel, statt nach den Ursachen der Krankheit zu suchen.

> Völlig sichcher bin ich mir darüber, dass der Krebs in einem tieferen
> Zusammenhang mit dem Imunsystem verstanden werden sollte!

Tatsächlich ignoriert unser Immunsystem den Krebs völlig. Das ist ja eines der ungelösten Probleme der Schulmedizin und deshalb versucht man ja auch ständig den Tumor irgendwie zu markieren, so daß das Immunsystem darauf reagiert. Was schlicht der falsche Weg ist, denn natürlich hat sich die Natur etwas dabei gedacht, diese Zellen nicht anzugreifen.
 
Hallo Ex-Jogi, ;)

> Es existiert das hemende und das förderliche für den Krebs und
> mit Sicherheit ist auch für den Menschen ein Mittel gegeben,
> womit man das Krebsförderliche blockieren kann!

Das ist aber bei allen Krankheiten so, nicht nur bei Krebs. Alles, was den Organismus in seinen Selbstheilungsfähigkeiten unterstützt / behindert, fördert oder vermeidet Krankheiten. Das Problem liegt eher darin, daß wir gegen die Schöpfungsgesetze verstoßen. Anders ausgedrückt: Für einen Toaster gibt es einen vorgesehenen Verwendungszweck und wenn wir den nicht einhalten, geht das Ding kaputt. Genauso gibt es für unseren Organismus einen vorgesehenen Verwendungszweck und wenn wir uns nicht daran halten, kommt es eben auch hier zu Schäden. Krebs ist da nicht anders als andere Krankheiten - allein die Tatsache, daß damit viel Geld verdient wird, macht die Krankheit so dramatisch und unheilbar.

> Ich denke schon seit jahrzehnten darüber nach, weil ich der Meinung
> bin, dass dieses Mittel uns in der Natur zur Verfühgung steht, dieses
> Mittel, dass dann dem Krebs das Zepter aus der Hand nehmen könnte!

Das ist ein Irrtum. Es gibt kein Mittel gegen Krebs - und es wird auch keines geben. Jede Krankheit hat eine Ursache und erst wenn die beseitigt, heilt man die Krankheit. Ein Mittel kann das nicht, weil es nichts an der Krankheitsursache ändert. Es kann aber die Krankheitsfolgen oder die Selbstheilungskräfte des Organismus beeinflussen, wie das bspw. bei den Mistelpräparaten der Fall ist. Das darf man nur nicht mit einer Heilung verwechseln. Leider macht die Schulmedizin das ständig und so hoffen die meisten auf ein Heilmittel, statt nach den Ursachen der Krankheit zu suchen.

> Völlig sichcher bin ich mir darüber, dass der Krebs in einem tieferen
> Zusammenhang mit dem Imunsystem verstanden werden sollte!

Tatsächlich ignoriert unser Immunsystem den Krebs völlig. Das ist ja eines der ungelösten Probleme der Schulmedizin und deshalb versucht man ja auch ständig den Tumor irgendwie zu markieren, so daß das Immunsystem darauf reagiert. Was schlicht der falsche Weg ist, denn natürlich hat sich die Natur etwas dabei gedacht, diese Zellen nicht anzugreifen.

Hallo Joachim, ich stehe voll und ganz dahinter, was ich geschrieben habe zu 100%, denn wie ich schon geschrieben habe, sind mitlerweile jahrzehnte vorüber, die ich mich mit diesem Phänomen auseinander gesetzt habe und darum auch diese 100%!

Nebenbei bemerkt noch...der Mensch ist kein Toaster!

lg. Sternenstaub
 
wuhu ;-)
...

Nebenbei bemerkt noch...der Mensch ist kein Toaster!

lg. Sternenstaub

*hrhrhr* ja, und einen vergleich sollte mensch versuchen zu verstehen ;)

zurück zum thema: STRESS (vor allem seelisch/psychisch/er) begünstigt den beginn bzw verlauf der krankheit ungemein... dass ich bei den gründen ganz mit joachim konform geh, erwähn ich nur der sicherheit halber... nicht dass ich auch noch :schlag:
 
Oben