Zahnlücken

Themenstarter
Beitritt
10.04.09
Beiträge
2
hallo alle zusammen,
ich habe schon seit ich ein kind bin zahnlücken und will das ändern,weiss aber nicht wie. was mich am meisten stört ist,dass meine schneidezähne,eckzähne und die forderen backenzähne zahnlücken haben.was gibt es für methoden,um die lücken zu schliessen... ich will nicht mehr so leben...hilfeee
 
zahnlücken

Hallo emagdalena,

hast Du denn schon mit einem Zahnarzt oder auch mit einem Kieferchirurgen bzw. Kieferorthopäden gesprochen? Die Suche nach "Lückenbüßern" vom Forum aus ist wirklich schwierig. Ich finde, das muß sich ein Zahnarzt anschauen und dann Vorschläge machen.

Das einzige, was ich von hier aus sagen möchte ist, daß Du vorsichtig mit Operationen sein solltest. Man weiß nie, wie gut die gehen...

Grüsse,
Uta
 
zahnlücken

Hallo, ich hatte früher in der Pubertät eine Zahnspange.

Nun überlegt sich mein Zahnarzt, wegen einer Lücke zwischen 2 Zähnen im Frontbereich, ob ich nochmal eine tragen sollte. Aber da ich gerade eine PA-Behandlung hatte, ist es mal auf unbestimmte Zeit verschoben :)

Also ich denke, wenn du den richtigen Zahnarzt findest, ist vieles möglich!!!

Hab auch mal eine Kinderärztin gekannt, war ca. 50 Jahre alt, mit Spange im Mund. Du solltest so denken: weil du es dir wert bist :fans:

lieben gruß susanne
 
zahnlücken

Vielen Dank ihr beiden, dann muss ich halt mal zu einem Zahnarzt gehen und schauen was er mir rät. Wollte bis jetzt noch zu keinem Zahnarzt, da ich angst hatte, dass er mir sagen würde ich solle meine Zähne so lassen wie sie sind.
 
hallo :wave:

die Zwischenräume sind ganz schön hinderlich am Sauberhalten der Zähne!!! Ich geh mal hin, zeige ihm mein Gebiss, dass überzeugt ihn bestimmt. Meine neue Krone hat der gute supi Zahnarzt so angepasst, dass mit Müh und Not die Zahnseide durchpasst. Absichtlich, am PC entworfen, war genial, hat mich abgelenkt.
Wenn also einer sagt: lasse es wie es ist, dann: schau dich schlau nach anderen Zahnärzten.
Schließlich möchten wir die *Beisserchen* doch lange behalten.

liebe grüße susanne
 
Hallo Emagdalena,

ich kann durchaus verstehen, dass man z. B. unter eine Zahnlücke extremst leidet und null Selbstbewusstein hat. Ich hatte damals auch gelitten (aber nicht wegen meiner Zähne). Ich kann auch verstehen, dass man das unbedingt ändern möchte und am liebsten sofort!!
Dennoch möchte ich Dir ans Herz legen, sich das genauestens zu überlegen! Ein solcher Eingriff birgt immer Risiken .... und nicht dass Du Dir durch diese Eingriffe etwas an den Zähnen kaputt machst, denn dann ist es unwiederbringlich.

Ich spreche da leider aus Erfahrung. Ich habe große Probleme mit meinen Zähnen (starke Schmerzen, Absterben von Zähnen, Wurzelbehandlungen, die nicht funktonieren usw.) und wäre so froh, wenn das mal ein Ende hätte.

Also, überstürze nichts und hol Dir mehrere Meinungen von Zahnärzten ein und vor allem, informiere Dich selbst und wäge ab!

Liebe Grüße, Katrin
 
Oben