mein DMPS-Test

Themenstarter
Beitritt
23.01.06
Beiträge
83
Hi,

hier meine testergebnisse:

img11.imageshack.us/img11/8172/scan10004z.jpg

könntet mir bitte jmd. erfahreneres meinen dmps test interpretieren?

ich glaube, die zahnärztin bei der ich den test hab machen lassen, hat nicht viel ahnung davon gehabt.

auch haben die mir gesagt, ich soll 500ml trinken ...
da ich ein perfektionist bin, hab ich das exakt eingehalten.
und dann schickt mir das labor den brief, das der urin zu verdünnt war.
kann ich echt nur mitm kopf schütteln.... was die einen für nen mist erzählen.

naja, kann man aus dem test trotzdem irgendwas rauslesen?

hier ist noch eine spektrometrische vollblutanalyse die ich exakt vorher gemacht habe... also sie hat mir blut abgenommen und danach das dmps gespritzt.

img11.imageshack.us/img11/649/scan10001k.jpg


vllt nützt es ja, wenn man die cu werte von vorher schon kennt... ?!

ich danke euch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein dmps test

Leider kann ich zu deinem Test erstmal nicht allzuviel sagen. Lediglich der Zinnwert wird vom Labor in Frage gestellt.

Dafür habe ich eine Frage: Ist die Zahnärztin auch Ärztin (Dr. med) oder Heilpraktikerin ?

Auf dem Befund stehen ja ein paar Hinweise, wie es weitergehen soll. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, wenn es mich beträfe.

Sei gegrüßt, Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
mein dmps test

Leider kann ich zu deinem Test erstmal nicht allzuviel sagen. Lediglich der Zinnwert wird vom Labor in Frage gestellt.

Dafür habe ich eine Frage: Ist die Zahnärztin auch Ärztin (Dr. med) oder Heilpraktikerin ?

Auf dem Befund stehen ja ein paar Hinweise, wie es weitergehen soll. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, wenn es mich beträfe.

Sei gegrüßt, Anne

ne, ist einfach nur ne zahnärztin, die bei klinghardt gelernt hat. schätze mal RD.

sie arbeitet da mit einer ärztin zusammen, die schon in rente ist, die haut einen das dmps rein und nimmt blut. sie kriegt dann aber die befunde zugeschickt und ist irgendwie nicht so gut darin sie auszuwerten.

ich muss dazusagen, das der test schon ne weile her ist...
sie hat mir damals halt gesagt ich solle unbedingt mit chlorella aufhören und aderlass machen wegen dem leicht erhöhten hämatokrit...
habs gemacht, hat mir auch nix genützt.

kupfer hab ich dann noch substituiert, weil sie meinte das sollte ich tun, auch ohne jeglichen erfolg.

wenn ich mich recht erinnere meinte sie, ich hätte halt keine hg probleme, die erhöhung des kupfer wertes sei normal.

naja, hab es dann damals verworfen das thema... da aber meine beschwerden nach wie vor da sind und ich es grad heute gefunden habe, dachte ich, dass hier vllt. jmd. der etwas erfahrener ist mir doch noch irgendwas dazu sagen könnte.... ob es halt sinn macht an dieser hg geschichte doch noch etwas mehr dran zu bleiben, da mir langsam die ideen ausgehen, woran es noch liegen sollte...


wenn der zinn wert verwässert ist, wie können dann die anderen es nicht sein?

das alleine der kupfer wert erhöht ist, sagt gar nix aus oder wie?


grüße
 
mein dmps test

wenn der zinn wert verwässert ist, wie können dann die anderen es nicht sein?

Das Kreatinin ist sehr niedrig und damit ist eigentlich alles "verwässert". Ist mal die Nierenfunktion überprüft worden? Bei nur 500ml trinken sollte es eigentlich nicht so niedrig sein.
 
mein dmps test

Das Kreatinin ist sehr niedrig und damit ist eigentlich alles "verwässert". Ist mal die Nierenfunktion überprüft worden? Bei nur 500ml trinken sollte es eigentlich nicht so niedrig sein.

nein.

welche werte genau meinst du?

ich hatte nix gegessen an dem tag und hab vorher 500ml getrunken.

möglicherweise hab ich hinterher noch was getrunken, also nach dem spritzen von dmps.... das weiss ich jetzt nicht mehr ganz genau.

wenn alles verwässert ist, was sagt dann der hohe kupfer wert?

gruß
 
mein dmps Test

Ich meinte das Kreatinin, was eigentlich zu niedrig ist, dafür dass du nur 500ml getrunken hast.

Was das Kupfer zu bedeuten hat weiß ich nicht, ich weiß nur, dass eine Interpretation des ganzen Befundes schwierig ist bei einem solch niedrigen Creatinin Wert.

Andererseits werden ja die SM aufs Creatinin umgerechnet, beim Labor sagte man mir aber, dass bei so einem niedrigen Wert keine Aussage getroffen werden kann.
 
mein dmps Test

Ich meinte das Kreatinin, was eigentlich zu niedrig ist, dafür dass du nur 500ml getrunken hast.

Was das Kupfer zu bedeuten hat weiß ich nicht, ich weiß nur, dass eine Interpretation des ganzen Befundes schwierig ist bei einem solch niedrigen Creatinin Wert.

Andererseits werden ja die SM aufs Creatinin umgerechnet, beim Labor sagte man mir aber, dass bei so einem niedrigen Wert keine Aussage getroffen werden kann.

nein ich meinte welche nierenwerte zu kontrollieren seien...

ich weiss ehrlich gesagt gar nich so recht, was kreatinin überhaupt bedeutet, v.a. in diesem zusammenhang.

und... das kupferkreatinin ist doch eben gar nicht niedrig, sondern total hoch, dafür das der rest so extrem niedrig ist...oder?!

smiles :)
 
Nierenwerte würde man als erstes wohl Creatinin im Blut untersuchen. Vielleicht dazu mal einen Nephrologen (Nierenarzt) aufsuchen. Alleine das Creatinin reicht nämlich auch nicht, falls sich aber Auffälligkeiten ergeben, kann ein Nierenfunktionstest gemacht werden.

und... das kupferkreatinin ist doch eben gar nicht niedrig, sondern total hoch, dafür das der rest so extrem niedrig ist...oder?!

Das Creatinin ist immer gleich. Es werden lediglich die SM Werte auf das Creatinin umgerechnet. D.h. µg Kupfer pro g Creatinin.
 
Oben