Wer weiß es?

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo an alle,

ihr kennt doch sicher "Genial daneben" mit Hugo Egon Balder. So etwas in der Art könnten wir doch auch mal machen.

Ich fange mit einem Begriff an, den ihr raten müsst, was es ist. Nicht googeln usw. :D
Man darf Fragen stellen, die der Begriffschreiber nur mit ja oder nein beantworten kann.

Wer richtig geraten hat, darf das nächste Wort reinstellen.

Habt ihr Lust?

Meine Frage: was ist die Schaufensterkrankheit?

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela,

es ist eine Durchblutungserkrankung/Verschluss der Beinvenen (ich hoffe, es stimmt - ohne Google);).

Liebe Grüsse,
uma
 
Genau, das ist richtig. Magst Du uns als nächstes was zum Knacken geben? :)

Liebe Grüße Manuela
 
Dann könnte man doch ergänzen, warum heißt sie Schaufensterkrankheit?

Viele Grüße, Horaz
 
... weil man immer unterwegs stehen bleiben muss (der Schmerzen wegen), und man betrachtet sich dann "rein zufällig" ein Schaufenster...(??)
 
Danke, Uta - das war schusselig von mir:eek:)... Für mich sind die Gefässe immer Venen, obwohl ich weiss, dass es beides gibt:rolleyes:...

(Ich nehme meine Frage zurück - Uta ist dran...)

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben