Wir dürfen uns nicht nahe sein

Themenstarter
Beitritt
18.12.08
Beiträge
137
Huhu

Ich habe lange überlegt ob ich mein Prob oder eher gesagt unser(Meins und der Freund der Fam.)hier schildern soll und ob ihr denn Rat wisst,oder ob ihr denkt die ist doch bekloppt aber ich weiß nicht mehr weiter und wende mich daher an euch.
Es geht um folgendes:
Im Kindergarten meines Sohnes habe ich netten Kerl(Kindererzieher in den Kiga und in unsern alter) kennengelernt es fing mit Hallo an und endet dann in wir können ja mal alle(Unsere Fam mit Kinder und er mit Freundin) ins Kino gehen.
Seit dem sind wir Freunde seit ungefähr fast 1 Jahr.
Nur wo liegt das Prob?
Ja das liegt darin das wir beide er und ich uns nicht näher als ca 60 cm treffen können,sobald wir uns umarmen wollen oder uns näher kommen werden wir beide wie Magneten auseinander gestoßen!
Es ist komisch mein Mann und Kindern können ohne Prob. in seine Nähe....auch kann ich seine Freundin umarmen ohne das was passiert nur bei ihm ist das so,von anfang an.
Wir können uns unterhalten alles sagen aber wir können uns nicht umarmen oder einfach näher zusammen stehen...warum nicht?
Ich meine das ist doch irgendwie absurd sowas.....mein Fam und seine Freundin verstehen das nicht,selbst wir beide wissen nicht warum das so ist?
Alle können sich näher kommen nur wir beide nicht......wir verstehen das einfach nicht.
Wisst ihr rat oder könnt euch das erklären?Er ist mein bester Freund und ich kann ihn noch nicht mal zum Geb. umarmen oder zu weihnachten das tut schon weh.
Es ist nicht nur das umarmen,er fehlt mir obwohl er da ist....er ist soweit weg.
Alle die mir bisher etwas bedeuten Menschen die ich lieb habe kann ich Umarmen und in deren Nähe sein nur nicht in seiner.


Knuddels
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,

du hast einmal geschrieben, dass du und dein Mann euch jeweils zugestehen würdet, mit einem/r anderen ins Bett zu gehen. Das sagt man so leicht solange man sicher ist, dass es nicht stattfindet. Denn es wäre ein sehr gefährlicher Versuch!
Der Freund von dem du sprichst, könnte nun so ein Kandidat sein. Dein kluger Körper sorgt vermutlich dafür, dass sich die Versuchung nicht in Richtung dieses gefährlichen Experimentes entwickelt.

Viele Grüße, Horaz
 
Hm daran hab ich noch gar nicht gedacht,diese Wahl stand noch nie zur Wahl bei mir.
Ich hab ihn zwar sehr gerne,aber er ist nicht der Typ mit dem ich ins Bett gehen würde auch habe ich nicht das verlangen danach.
Ich sehe ihn genauso wie eine Beste Freundin.
Meine Ehe und natürlich der Sex ist perfekt ich fühle mich sehr wohl in meiner ehe und in den armen meines Mannes.
Habe noch nie das verlangen gehabt mit jem anderen zu schlafen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dies der Grund sein soll.
Danke für deine schnelle Antwort

Knuddels
Nicole
 
Mein erster Gedanke war auch: da gibt es eine Art Warnsignal: besser nicht näher, sonst wird's zu nah.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Nicole,

wenn du eine bessere Erklärung hast, dann wähle diese :)
Es soll sich manchmal der Apettit erst beim Umarmen gemeldet haben und deinen Worten entnehme ich, dass du eher eine leidenschaftliche Frau bist.
Vielleicht kennt dich dein Körper besser als du dich.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Nicole,

andere Männer zu umarmen (als weibliche Person) fällt schwerer, denke ich, weil es sofort Leute gibt, die sagen: "Da ist doch bestimmt mehr." wenn es dann noch eine Person ist, die vielleicht auf eine Art und Weise attraktiv ist, dann bekommt man selbst dieses Gefühl. Nicht unbedingt, dass Du ihn "haben" möchtest, sondern er wäre, unter anderen Umständen (wenn es dir nicht so gut ginge), der Typ Mann mit dem Du Dir mehr vorstellen könntest? kommt das vielleicht einer Erklärung näher? Umgekehrt natürlich auch. ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Jemanden zu Umarmen ist an und für sich eine schöne und gute Sache - aber auch eine, die besonderen Gelegenheiten vorbehalten sein sollte - so sehe ich das. Andernfalls läuft es mehr und mehr in ein quasi inflationäres Umarmen, es wird zur Routine. Was wäre dann der nächste Schritt seine Zuneigung welcher Art auch immer zu zeigen? Was kommt nach der Umarmung? Entsteht ein Bedürfnis noch mehr zu wollen?

Ich denke, es passt so wie's ist.

Die Art und Weise wie Du, Nicole, an diesem Umarmen hängst - Du sagst ja auch, es würde Dir weh tun, dass es nicht ginge - lässt mich vermuten, dass (aus energetischer Sicht) es (wenn auch vielleicht unbewusst) damit zu tun haben könnte, dass Du ihm Energie entziehst. Seine (möglicherweise ebenso unbewusste) Reaktion darauf wäre, Dich, zu seinem eigenen Schutz, nicht in sein Energiefeld einzulassen.

Akzeptiere einfach was ist und überlege Dir allenfalls, warum Du glaubst "alle Leute" umarmen zu müssen! Was ist der tiefere Grund dafür?

herzlichst - Phil
 
die Überschrift heißt "wir DÜRFEN uns nicht nahe sein",
und dann schreibst du, ihr KÖNNT euch nicht nahe sein,
weil ihr euch "wie Magnete abstoßt". komisch, nicht?
wieso hast du denn dann nicht gleich in der Überschrift
auch "wir KÖNNEN uns nicht nahe sein" geschrieben?
hast du vielleicht doch eher "wir DÜRFEN nicht" im Sinn?

LG
Gina
 
Wir können uns nicht nahe sein

Hallo

Danke für eure Antworten.

1:Was wäre dann der nächste Schritt seine Zuneigung welcher Art auch immer zu zeigen?
2:Was kommt nach der Umarmung?
3:Entsteht ein Bedürfnis noch mehr zu wollen?

Hallo Phil

1:Keiner
2:Nichts
3:Nein

Warum ich das weiß?
Ich stehe auf meinen Mann also auf schlanke große Typen unser Freund jedoch ist das ganze Gegenteil,klein und Dick.....ich mag es einfach nicht mit kleinen Dicken ins Bett zu gehen oder ich sag es mal grade aus:Es Törnt mich ab!!!


1:Akzeptiere einfach was ist und überlege Dir allenfalls, warum Du glaubst "alle Leute" umarmen zu müssen!
2:Was ist der tiefere Grund dafür?

1:Warum ich meine Freunde und somit die Menschen die ich gerne habe und nicht Alle Leuten wie du geschrieben hast umarmen muss?
Weil meine oder besser gesagt unsere Freunde über 2 Stunden von uns weg wohnen und wenn sie uns dann 1 mal im Monat besuchen kommen ist es ganz natürlich das ich sie zum abscheid fest drücke...........
2: Der tiefere Grund ist das ich meine/unsere Freunde nur 1 im Monat sehe und ich es ganz natürlich finde sie zum abschied zu umarmen.


Hallo Gina

die Überschrift heißt "wir DÜRFEN uns nicht nahe sein",
und dann schreibst du, ihr KÖNNT euch nicht nahe sein,
weil ihr euch "wie Magnete abstoßt". komisch, nicht?
wieso hast du denn dann nicht gleich in der Überschrift
auch "wir KÖNNEN uns nicht nahe sein" geschrieben?
hast du vielleicht doch eher "wir DÜRFEN nicht" im Sinn?

LG
Gina

Nun dafür gibt es einen einfach Grund,als ich den Beitrag geschrieben habe habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht das hier leider soooo viele Unterschiede zwischen Wörter gemacht werden,aber du hast Recht.

Wir dürfen......Schicksal....evt. ist es Schicksal das wir uns nicht nahe sein Dürfen......so habe ich gedacht und das Wort können ist mir in diesen Moment nicht eingefallen.

Wir DÜRFEN nicht im Sinn
Das stimmt so nicht ich dürfte schon aber ich betonne es nochmal für alle die es einfach nicht wahr haben wollen das es doch so ist*Ich will Nicht*Ich habe keine Interesse mit meinen Freund ins Bett zu gehen*Schon alleine aus den 2 Gründen nicht :
Er ist nicht mein Typ und es mich abtörnt!!!!!!!!
Weil seine Freundin meine Freundin ist und ich niemals so eine von denen bin die mit den Freund ihrer Freundin was auch immer anfangen würde....so etwas gehört sich nicht.


Warum seit ihr der Meinung ich möchte mit meinen Freund ins Bett wenn es nicht stimmt.......?
Und bitte nicht die aussage*du hast aber gesagt*Ja ich habe gesagt weil ich offen und ehrlich bin und ich nicht dachte das mir das hier sofort zum Verhängnis wird.

Er ist mein Freund und verstehe einfach nicht warum ich alle meine Freund zum abschied drücken kann und ihn nicht.
Evt. für euch unwichtig aber die beiden wohnen geschlagene 5 Stunden seit 7 Mon. von uns weg.

Aber macht euch mal keine gedanken mehr darum,ich danke für eure lieb gemeinten Antworten.
Werde in Zukunft einfach seine Freundin 2 mal umarmen und sie gibt es dann weiter.....mir ist die Freundschaft 100000 mal wichtiger als eine Umarmung.
Nur find ich es sehr schade das mich niemand versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,

natürlich ist es verständlich dass es für dich nicht schön ist, einen Freund nicht umarmen zu können obwohl du das doch gerne möchtest. :)
Ich denke das versteht jeder hier!

Nur - einen Grund WARUM dies bei euch beiden so ist, den kann dir hier niemand nennen. Das ist doch aber auch verständlich. ;)

Wenn du schreibst du willst nicht mehr von ihm, dann ist das so.
Phil hat dir versucht einen möglichen Grund auf der energetischen Ebene zu nennen.
Du sagst ja auch, es würde Dir weh tun, dass es nicht ginge - lässt mich vermuten, dass (aus energetischer Sicht) es (wenn auch vielleicht unbewusst) damit zu tun haben könnte, dass Du ihm Energie entziehst. Seine (möglicherweise ebenso unbewusste) Reaktion darauf wäre, Dich, zu seinem eigenen Schutz, nicht in sein Energiefeld einzulassen.
Aber ob das der Grund ist, oder es einen anderen Grund gibt, es ändert ja nichts an den Tatsachen:
1. ihr könnt euch nicht nahe (körperlich) kommen.
Dagegen könnt ihr im Moment nichts tun, das heisst also es gilt das einfach zu akzeptieren und so anzunehmen wie es ist.
2. Dir tut das weh dass ihr euch nicht umarmen könnt.
Dagegen kannst du selber was tun. Indem du die Tatsache annimmst.:)
Und indem du die Umarmung bei ihm nicht als wichtig ansiehst, sondern anderen Dingen Aufmerksamkeit schenkst. Ein gutes Gespräch mit ihm, ein Lächeln von Herzen, Augenkontakt.... all das, was ebenfalls sehr viel Nähe bringt.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hi nochmal

vielleicht findest du ihn ja eklig, also abgesehen davon, daß ihr Freunde seid.
soll´s ja geben, sowas.
jeder Mensch ist halt ein Individuum. was man mit dem einen oder mit vielen macht,
möchte man eben nicht mit jedem tun, auch´s Umarmen nicht.

wer weiß, was für unbewußte Dinger da bei dir ablaufen,
warum kleine dicke Männer dir so zuwider sind. kannst ja mal in dir forschen,
was dir dazu in den Sinn kommt.

Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Hexe

Phil hat dir versucht einen möglichen Grund auf der energetischen Ebene zu nennen. Aber ob das der Grund ist, oder es einen anderen Grund gibt, es ändert ja nichts an den Tatsachen:
liebe Grüße von hexe :hexe:

Daran habe ich auch schon gedacht aber wenn ich meine Mitmenschen mit einen PSI Angriff frondiere würde müssten sie ständig ausgelaugt und müde sein. Sich schwach fühlen aber das tun sie nicht sein und warum sollte ich dann unterbewusst nur einen einen solch einen Angriff aussetzten und die anderen nicht?


Guten Morgen Gina

vielleicht findest du ihn ja eklig, also abgesehen davon, daß ihr Freunde seid.

Nein im gegenteil ich bewundere es wie beide er und seine Freundin(beide sind dick) so toll mithalten können vor allem wenn wir Sport treiben das ist einfach klasse ich find es toll wie die beiden das trotz ihren schweren gewicht meistern.
Ich finde ihn einfach sexuell nicht attraktiv und das ist ganz normal jeder Mensch hat seine Vorlieben.

wer weiß, was für unbewußte Dinger da bei dir ablaufen,
warum kleine dicke Männer dir so zuwider sind. kannst ja mal in dir forschen,
was dir dazu in den Sinn kommt.

Sie sind mir nicht zu wider,ich akzeptiere jeden Menschen egal ob dick oder dünn.
Unbewusst nun ja vor ca 2 Jahren war ich extrem Dick.....noch dicker als unsere beiden Freunde.
Ich bin dadurch sehr Krank gewurden nur da ich abgenommen habe hat mir mein Leben gerettet evt. hast du Recht und ich akzeptiere 1 Sache nicht und zwar das Beide dick bleiben möchten und so mit ihren Leben spielen.
Zwei Leben die ich sehr schätze und auch nicht missen möchte aber wenn es so ist..warum kann ich dann sie umarmen?
Komisch oder?

Knuddels

Nicole
 
Hallo Nicole :wave:

Gratuliere, daß du so viel abgenommen hast und dir dadurch so sehr geholfen hast!

Von Dicken hört man ja oft "och, ich find mich toll, ich will so bleiben" usw, doch ob das wirklich stimmt? Wenn eine gute Fee mit ihrem Zauberstab käme und fragen würde, ob sie schlank sein wollen .. ?

Wer weiß, vielleicht fühlst du dich ihm ein Stückchen näher als ihr, rein menschlich gesehen, und oftmals ist es ja so, daß man grad zu den Menschen, die einem am wertvollsten sind, etwas strenger ist als mit den anderen, denn bei diesem speziellen Menschen kommt es einem ja besonders darauf an wie´s ihm geht, was er tut oder läßt damit´s ihm gut geht. Man will ihm ja Gutes, und da ist es nicht ganz leicht, ihn seinem Weg zu überlassen inklusive aller Fehler, Irrtümer usw, die man als Beobachter besser als Derjenige selbst sieht oder meint zu sehen.

Was ich meine ist, vielleicht würdest du ihn im Grunde am liebsten schütteln quasi wachrütteln statt ihn zu umarmen. Und vielleicht "denkst" du, mit der Geste der Umarmung würdest du ihn in seinem bisherigen Tun ja praktisch auch noch unterstützen, ihn also ermuntern so weiterzumachen. Das "denkst" in Anführungsstrichen, denn wirklich bewußtes Denken und sich Entscheiden mein ich ja nicht.

(ich denk gern mal um drei Ecken rum. manchmal trifft´s ganz gut und manchmal nicht.)

Lieben Gruß und -falls wir uns vorher nicht mehr schreiben-
schöne Ostertage
Gina
 
Oben