Frage zu 24-h-Urin/Kreatininclearance

  • Themenstarter Miranda
  • Erstellt am

Miranda

Hallo,
weshalb muss der erste Urin für Sammelurin,in meinem Falle zur Kreatininclearancebestimmung,verworfen werden?Mir war das nicht gesagt worden,so dass ich mich frage wie wichtig dies nun zur Kreatinin-Clearance-bestimmung ist (hatte es via internet erfahren und müsste jetzt nochmals von vorne mit sammeln anfangen)
Danke!
Gruß,
Miranda
 
Hallo Miranda,

warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen :eek:), jedoch weiß ich, dass es eben so ist. Ich habe diese Prozedur vor ein paar Wochen ebenfalls hinter mich gebracht, hatte aber glücklicherweise einen Merkzettel mit genauer Vorgehensweise:
Kreatinin-Clearance - Übersicht
und hier noch allgemeine Infos:
Kreatinin - Übersicht

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen morgen früh noch einmal neu zu starten ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Liebe Heather,
danke für deine Antwort.Ich habe nochmals von vorne angefangen.
Gruß,
Miranda
 
Hallo Miranda,

das hast Du gut gemacht ;). Besser jetzt, als in ein paar Tagen einen Wert zu haben mit dem man nix anfangen kann und dann noch mal von vorne anzufangen... :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben