Amalgamfond

Eugen

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.04.07
Beiträge
274
Hallo Freunde,

wie wäre es wenn wir ein Spendekonto gründen würden, um damit HG-Tests zu finanzieren. Damit könnten wir selbst neue Erkenntnisse über verschiedene Ausleitungsverfahren sammeln. Im Forum gibt es etwa 50 aktive Teilnehmer, wenn jeder 10 Euro auf das Spendekonto überweisen würde, hätten wir schon 500 Euro. Ein Test kostet etwa 25-50 Euro. Somit könnten wir mind. 10 Tests finanzieren.

Es müssen sich natürlich Leute finden, die diese Tests machen würden, um später Ergebnisse zu veröffentlichen. Diesen Leuten würde dann die Ausgaben für Tests erstattet.

Die Ergebnissen sollten nur den Leuten zugänglich gemacht werden, die einen Beitrag (z.B. 10 Euro) geleistet haben.

Um ein Ausleitungsverfahren zu testen, muss jeweils eine HG-Analyse vor der Anwendung und während der Anwendung gemacht werden, um einen Unterschied und das Ausleitungspotenzial zu erkennen. Also pro Verfahren müssen mind. 2 Tests gemacht werden.

Man könnte damit das Potenzial von verschiedenen Ausleitungsverfahren testen, wie z.B.:
1. Cutler (DMSA + ALA)
2. Cutler (nur ALA)
3. Chlorella & Co.
4. Froximun
5. usw..

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr gute Idee.
Ich schätze, es sind keine Antworten gekommen, weil das im Rahmen eines Forums schwierig zu machen ist.
Ich sehe eine Schwierigkeit darin, daß ja dann jemand da sein müßte, der dafür sorgt, daß die Tests unter gleichen B edingungen stattfinden und daß auch die Entgiftung wirklich vergleichbar abläuft.
Dazu müßten dann vorher noch mehr Tests gemacht werden, u.a. auf die Entgiftungskapazität.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch, das hier mögl. die praktische Durchführung das Problem sein könnte...
 
ich finde die idee gut.


ich finde die idee nicht gut.


ich habe irgendwie eine leicht shizophräne haltung zu dem ganzen.


einer seits.....


"ja lasst es uns machen !!! ich würde gerechter weise demjenigen von uns, der die wenigsten kohlen auf der bank hat, diese spende zugute kommen lassen. ICH SCHLAGE MICH VOR!" :help:
:ironie: :ironie: :ironie:

was mich auch massiv stört ist die idee, dass nur denjenigen, diese informationen zugänglich gemacht werden sollten, die 10€ spenden.
dann könnte man ja gleich einen "symptome.de premium account" eröffen. dieses forum basiert auf "open-source" und "information-sharing"....... und so sollte dies auch bleiben.




EDIT: ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren. aber was ich wirklich kategorisch ablehne und mich dem ganzen auch entziehen würde, wenn dies der fall sein sollte, wäre es, wenn die informationen, die im ernstfall darüber entscheiden könnten, ob und welches entgitungsprotokoll jemand anwendet "closed-source" sein sollten. dann am besten noch ein "EULA-vertrag" dazu, der jedem mit klagen droht, der die infos dann doch per PN weitereicht.
ich denke die idee hinter diesem einfall sollte den hintergund "gerechtigkeit" haben, aber auch, dass es ordentlich nach hinten losgehen würde.

und in der ironie oben war auch wahrheit drin. ich würde tatsächlich mich vorschlagen. einfach weil es umsonst ist, ich eh immer wenig geld hab. und ich es recht interessant fänd mal zu wissen wie sich die entgiftung auswirkt. und ich denke viele werden ähnlich denken. da sehe ich einen knackpunkt.

ausserdem wären die einzigen aufschlussreichen tests haaranalysen über längere zeiträume. die kosten soweit ich weiß zwischen 70 und 120€ pro analyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben