Lymphe zäh und gestaut

Themenstarter
Beitritt
31.03.06
Beiträge
442
Hallo,

mein Hauptproblem bei der Entgiftung von Schwermetallen und Borreliose ist, dass ich die Gifte nicht richtig ausscheiden kann und sich alles im Lymphsystem sammelt. Die Lymphe dickt ein, staut sich, führt zu Muskelverspannungen und Wirbelblockaden.
Ich habe schon alles versucht (Mittel für Leber, Niere, Lymphe, Darmsanierung, Basenmittel, Chlorella, Zeolithe, Heilerde, Froximun, DMSA - Rizinus ist für den Darm leider nicht verträglich).

Gibt es andere, die ähnliche Probleme haben und hat noch jemand einen Tipp, wie man die Lymphe in Schwung bekommt und die Gifte hinausbefördern kann?

Danke und viele Grüße.
Ascona
 
mein Hauptproblem bei der Entgiftung von Schwermetallen und Borreliose ist, dass ich die Gifte nicht richtig ausscheiden kann und sich alles im Lymphsystem sammelt. Die Lymphe dickt ein, staut sich, führt zu Muskelverspannungen und Wirbelblockaden.

Woher weißt du das bzw. wie hat man das diagnostiziert?
 
Das würde mich auch sehr interessieren, da meine Krankheit, Morbus meniere,
ja immer wieder durch einen Lymphstau im Innenohr ausgelöst wird.
 
Hallo,

Lymphstaus (vor allem im Rücken,Schwerpunkt BWS, weil dort das Hauptabflusslymphgefäß ist, und im Kopf bzw. LWS-Bereich) wurden bei mir von verschiedenen Osteopathen, Cranio-Therapeuten und Physiotherapeuten diagnostiziert, ebenso durch Gerätechecks beim Heilpraktiker.

Scheint eine Folge von Darmdysbiose und Belastung mit Schwermetallen und Borreliose zu sein und ist leider relativ therapieresistent.

Gruß Ascona
 
wurden bei mir von verschiedenen Osteopathen, Cranio-Therapeuten und Physiotherapeuten diagnostiziert, ebenso durch Gerätechecks beim Heilpraktiker

Und was sagen die was man da machen kann?

Was ist mit Lymphdrainage?
 
Es gibt auch eine Anregung der Lymphe durch eine Art Fußmassage. Die kann sehr gut tun und wird meistens von Heilpraktikern gemacht.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

Lymphstaus (vor allem im Rücken,Schwerpunkt BWS, weil dort das Hauptabflusslymphgefäß ist, und im Kopf bzw. LWS-Bereich) wurden bei mir von verschiedenen Osteopathen, Cranio-Therapeuten und Physiotherapeuten diagnostiziert, ebenso durch Gerätechecks beim Heilpraktiker.

Scheint eine Folge von Darmdysbiose und Belastung mit Schwermetallen und Borreliose zu sein und ist leider relativ therapieresistent.

Gruß Ascona

Wurde dir das dick vorgehobene von irgendwem befundet oder mutmaßt du das nur, Ascona?
 
Hallo,

Bewegung hilft meist auch nicht viel. Für Ausdauersport sind die Schmerzen zu groß und die Konstitution zu schwach, ich bin dafür einfach nicht belastbar genug. Auch Fussreflexzonenmassage oder Lymphdrainage bringt entweder kurzfristig Besserung oder sogar Verschlimmerung, weil die Lymphe ins Fliessen kommt und die gelösten Gifte nicht ausgeschieden werden können.

Die genannten Ursachen vermuten meine HP und Osteopathen, deckt sich mit meinen Symptomen (permanent gestörte Verdauung). Ich habe den Eindruck, dass durch die Schwermetallausleitung die Darmflora permanent irritiert und geschädigt wird trotz diverser unterstützender Massnahmen. Das Lymphsystem wird größtenteils vom Darm gesteuert.

Es würde mich interessieren, ob diese Lymphproblematik auch bei anderen Schwermetallbelasteten/Borrelianern vorkommt oder ob das ein individuelles Problem von mir ist.

Danke für eure Tipps und liebe Grüße
Ascona
 
Hallo Ascona,

bei mir neigt die Lymphe auch dazu zu verschlacken. Ich vermute es gibt auch eine Art Veranlagung für sowas. Mir hilft es allerdings sehr, wenn ich 1. viel Vitamin C einnehme und viel trinke, 2. Sport mache, bei dem ich ins Schwitzen komme oder alternativ längere Spaziergänge, 3. Salzbäder mit ausgiebigen Ganzkörpermassagen. Am besten alles zusammen und so oft wie möglich. Trozdem können diese Stauungen immer wieder auftreten.
Nur oder schwerpunktmäßig im Darm anzusetzen halte ich in deinem Fall nicht für ausreichend, vielleicht auch nicht so sinvoll, weil du dann so stark auf dieses geschwächte Organ fokussierst, dass dir und dem Darm evtl. das den meisten Stress macht (ist nur eine Überlegung, die mir grad dazu kam).

Gruß
mezzadiva
 
Ich habe mehrmals eine Pneumatische Pulsationsmassage bekommen, die bestens zur Anregung der Lymphe geeignet ist. Zudem habe ich sie als sehr entspannend empfunden. Möglicherweise, weil durch die Massage auch Endorphine ausgeschüttet werden.

@ Biene: Sie soll auch bei Tinnitus helfen.

Pneumatron

Viele Grüße, Anne
 
@Anne:
lieben Dank, ich hab selbst 5 Jahre in ner Massageabteilung gearbeitet-
sowas hat leider nix gebracht. :eek:)
 
Hallo,

danke für Eure Antworten und Tipps.

Pneumatron habe ich auch schon versucht, brachte für einige Stunden Erleichterung, dann war wieder alles wie gehabt. Dafür ist es dann zu teuer.

Warme Bäder vertrage ich leider gar nicht, da scheinen sich die Borrelien zu freuen. Trampolinspringen könnte ich mal versuchen, das hatte ich noch nicht.

Ich scheine wohl eine besondere Schwäche des Lymphsystems zu haben. Woher könnte das kommen ausser vom Darm?

Liebe Grüße
Ascona
 
Ascona, ich glaube es ist am besten du legst dir ein gutes Buch zu das erklärt wie man am besten vorgeht.

Ich glaube nicht Trampolinspringen Schwermetallprobleme lösen könnte.
 
Hallo, meine Lymphe funktioniert auch nicht wie sie soll, aber momentan sind andere probleme im Vordergrund.

Eine Zeit lang hatte ich bei meiner Heilpraktikerin LGB (glaub so heißt das!)
das ist eine Ganzkörperlymph-Massage hört sich schön an ist aber doch etwas schmerzhaft (man ist sowieso schmerzempfindlich an bestimmten Stellen!)
Durch starken Druck und Massagebewegungen werden die Stauungen beseitigt.

Also bei mir hat eine Anwendung ca. 90€ gekostet und bei mehr als 10 Anwendungen nur noch 75€ man kann es aber auch durch ein Seminar selbst erlernen und auch DVD´s gibt´s davon.
Mir hats sehr geholfen vorallem bei meinen Rückenproblemen.

LG
pinball
 
Hat auch kein Mensch behauptet ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Beziehe mich darauf:


mein Hauptproblem bei der Entgiftung von Schwermetallen und Borreliose ist, dass ich die Gifte nicht richtig ausscheiden kann und sich alles im Lymphsystem sammelt. Die Lymphe dickt ein, staut sich, führt zu Muskelverspannungen und Wirbelblockaden.
Ich habe schon alles versucht (Mittel für Leber, Niere, Lymphe, Darmsanierung, Basenmittel, Chlorella, Zeolithe, Heilerde, Froximun, DMSA - Rizinus ist für den Darm leider nicht verträglich).

Gibt es andere, die ähnliche Probleme haben und hat noch jemand einen Tipp, wie man die Lymphe in Schwung bekommt und die Gifte hinausbefördern kann?
 
Ja, DMPS, darauf beziehst Du Dich. Du nimmst die Schwermetallproblematik aber schon als gegeben an. Vielleicht liegt das an Deinem Namen...

Weiter oben (Beitrag Nr. 9, siehe mein Zitat) schreibt sie aber, dass es Vermutungen sind.

Analog Zu Deinem Ausspruch, könnte man hier sagen: "Mach erst mal ein paar Tests, Bücher lesen ersetzt keine Diagnostik".
 
Oben