OPT Befundung

Themenstarter
Beitritt
10.10.08
Beiträge
97
Hallo

Kann mir hier eine eine grobe Diagnose geben

Wäre echt super

Bilder im Album

meul-albums-opt-picture328-scan10003.jpg
 
Du hast nur oberflächliche Füllungen (Amalgam?), keine Wurzelfüllungen und damit auch keine toten Zähne. Weisheitszähne sehen ziemlich eingeengt aus.

Wenn keine Beschwerden mit den WZ bestehen und keine Amalgamfüllungen verwendet wurden, würde ich von keinen gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch die Zähne ausgehen.
 
Hallo

Kein Amalgan

Weißheitzähne sind draußen

Wohngifte ? Eiterherde ?


MFG
Martin
 
Weißheitzähne sind draußen

Wieso sehe ich dann noch welche? :confused: Du hast 32 Zähne, also sind die WZ noch drin...

Wohngifte ? Eiterherde ?

Keine toten Zähne + keine Giftplomben = keine Eiterherde
Außerdem könnte man die auf dem Bild eh nicht eindeutig sehen. Das ist mehr raten. Da bliebe nur auf Verdacht Zähne ziehen, und das willst du ja denke ich mal nicht.

Wohngifte haben mit dem Kiefer nicht viel zu tun, insbesondere nicht mit deinem.

Ich würde deine Krankheitsursache nicht bei den Zähnen suchen.
 
Weißheitszähne sind jetzt bereits draußen....bild is tetwas älter

OK danke

mfg
 
Im Bereich 25/26 , auf dem Bild rechts oben, bei dir im Kiefer links oben, sieht es nach einer großen Zyste aus. Sieht das noch jemand? Hast du dort Probleme? Nase einseitig verstopft, Magen/Darm-Probleme?
(Hoffe, ich habe mich nicht in der Nummerierung geirrt :rolleyes:)

Viele Grüße, Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja habe ich

Seit Kindheit Darmprobleme....immer sporadisch Zahnschmerzen nicht definierbar woher genau....und meine Nase ist immer verstropft

Was ist eine Zyste ?

MFG
martin

Hier ein aktuelles OPT vor 2 Tagen

meul-albums-opt-neu-picture338-scan10001.jpg
 
Hallo,

Im Bereich 25/26 , auf dem Bild rechts oben, bei dir im Kiefer links oben, sieht es nach einer großen Zyste aus. Sieht das noch jemand? Hast du dort Probleme? Nase einseitig verstopft, Magen/Darm-Probleme?
(Hoffe, ich habe mich nicht in der Nummerierung geirrt :rolleyes:)

Viele Grüße, Anne

Ja, ich sehe auch etwas, aber ob es eine Zyste ist kann ich nicht beurteilen ;) Ich würde das OPT an Dr K nach Germering senden. Er würde es für 50,- E begutachten, auch per Mail möglich. Ich gebe gerne die Adresse per PN.
 
Sorry, bitte nicht für 50 Euro das Bild an Dr. K. senden.
Dr. K. sieht nach meiner Erfahrung nur das auf einem Röntgenbild, was er auch behandeln kann.

Lieber zum HNO gehen und mal ein CT oder MRT von den Nasennebenhöhlen machen lassen. Das gibt es auf Kasse.
Darauf sieht man Zysten in der Nasennebenhöhle am besten, auch die Zysten, die von den Zähnen ausgehen
und in die Nasennebenhöhle ragen. Zysten sind soetwas wie ein Ballon, der mit Flüssigkeit,
manchmal mit Eiter, gefüllt ist. Hier ist ein interessantes Bild de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mri_cyst_sinus_maxillaris_dexter_bionerd.jpg&filetimestamp=20081011173222

https://de.wikipedia.org/wiki/Zyste_(Medizin)

Warst du denn überhaupt schon einmal beim HNO?
Wenn ja, was hat der gesagt?

Viele Grüße, Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne,

ich habe keine schlechten Erfahrungen bei Dr K. Ein HNO-Arzt sieht die eventuelle Zyste, aber keine Eiterherde, wie Du weißt.
Eigentlich gehts hier im Thread ja um die Begutachtung des OPT ;)

Das OPT an DR D zu senden, würde ich mir sehr gut überlegen. Es ist nur frustrierend, sonst nichts. Ich würde mir auf Grund der Begutachtung von Dr D nicht sämtliche Zähne ziehnlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schwellung der Schleimhaut in der linken NNH....warum keine Ahnung wird auch nicht behandelt, habe immer verstopfte Nase

Habe CT NNH und MRT Kopf, wegen meiner Benommenheit, werde es dann wohl an Daunderer senden.
 
Hallo Petri :),

ich habe wegen des OPT und der möglichen Zyste(n) und der Symptomatik den Gang zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt empfohlen, um ein CT/MRT machen zu lassen, und nicht, es an Dr. D. zu schicken. Obwohl das aus meiner Sicht sinnvoller wäre, als es an Dr. K. zu senden.

Viele Grüße, Anne
 
Hallo Anne,

das habe ich nur allgemein geschrieben.
Es ist bekannt daß Dr D sehr krasse Befunde schreibt.
Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen zu wem er sein OPT schickt ;)
 
Es ist bekannt daß Dr D sehr krasse Befunde schreibt

...und leider auch, dass er bei Zysten immer krass richtig liegt :rolleyes: Weil: die kann man eigentlich nicht übersehen. Die kann nur nicht jedermann entfernen, weil es halt nicht so einfach ist....Und da sieht man am besten eben nix auf dem Rö-Bild.

@meul: könntest du deine Bilder vom Kopf/Nase vielleicht abfotografieren und dann hier einstellen? Das wäre toll.

Viele Grüße, Anne
 
Hallo Anne,

wegen der Zyste kann ich die Diagnose bei einem HNO-Arzt umsonst bekommen. Aber eben nur für HNO-Probleme, die eventuelle Zyste.

@meul: Wenn Du eh Probleme an der NNH hast, würde ich schon empfehlen gleich zum Facharzt zu gehn.
 
Ich war beim Facharzt....und nicht gerade bei einem....

Was sollte ich abfotographieren ?

Die MRT Befunde ?

Oder ein Echtbild ? VOn was genau ?

MFG
 
Auf den MR-/CT Aufnahmen sind ja immer so viele Bilder...Da wäre es schon günstig, das beste Bild herauszupicken.

Also interessant wären im Moment nur Bilder, wo deine Nasennebenhöhlen zu sehen sind, hier z. B. eins mit Zyste https://www.symptome.ch/vbboard/att...5d1211309474-zyste-kiefer-nnh-zyste-nnh-3.jpg
Auf Kopf-Röntgenbildern können die Nasennebenhöhlen auch zu sehen sein.

Die schriftlichen Befunde vom Radiologen sind natürlich auch interessant (eigentlich alle :) ).

Mach' dir keinen Stress damit. Ich weiß, wie zeitaufwändig das ist...

Hast du noch Fragen?

Viele Grüße, Anne
 
Hallo

Hab MRT Kopf und CT Felsenbein

Leider weiß ich gar nicht auf welchem Bild man eine Zyste sieht

Die Schwellung der linken SInus Maxillarius sehe ich schon die Schleimhautschwellung in den NNH

mhhh
 
...wenn da überhaupt eine Zyste ist ;) Sieht aber (für mich) auf dem OPT ganz danach aus.

Fotografier einfach, was dir auffällt. Dazu eine leeres Dokument über word aufmachen, Bild auf den Bildschirm legen und dann per Nahaufnahme - oder falls du in der Kamera die Funktion für Dokumentaufnahmen hast, damit einen Schnappschuss machen...

Du kannst aber auch erstmal die Befunde vom Radiologen scannen oder abfotografieren und einstellen. Ganz wie du magst und wie du Zeit hast.

Das kriegen wir schon hin, schlimmstenfalls musst du es nochmal machen ;)

Warum wurde denn dein Felsenbein geröngt? Hast du was am Ohr?

Sei gegrüßt, Anne
 
Oben