Medizinische Behandlungsfehler

Themenstarter
Beitritt
04.01.07
Beiträge
808
Eine "falsche Behandlung" ist ein Tiefschlag des Schicksals. Treffen kann es jeden, und dann ist guter Rat teuer. Der entstandene www.symptome.ch/wiki/Medizinische ist bemerkenswert kompetent und verständlich. Danke, MRSA-Man.


Viele Grüsse
Baffomelia
 
Eine "falsche Behandlung" ist ein Tiefschlag des Schicksals. Treffen kann es jeden, und dann ist guter Rat teuer. Der entstandene www.symptome.ch/wiki/Medizinische ist bemerkenswert kompetent und verständlich. Danke, MRSA-Man.


Viele Grüsse
Baffomelia

Hallo...ein toller Artikel...nur sieht die realität oft leider anders aus. Wegen fehlebehandlung habe ich versucht zu klagen und musste feststellen dass ärzte bei behandlungsfehlern schweigen , lügen oder einfach folgeärzte einen nicht behandeln oder aufklären wollen was da schief gelaufen ist. 5 GUTACHTEN waren so lächerlich dass man auch hier mit sicherheit sagen kann dass die gutachter unter druck gesetzt werden kein WAHRES GUTACHTEN zu schreiben. die krankenkasse wehrte sich 2 jahre lang ein gutachten wegen behandlungsfehler beim mdk einzuholen. erst bei pressedrohungen reagierte sie. der anwalt den ich mir idiotischerweise aus dem internet gesucht hatte
( zu empfehlen sind nur anwälte die einem andere patienten empfehlen die tatsächlich ERFOLGREICH geklagt haben oder durch seriöse patientenschutzorganisationen...auch hier gilt : ein anwalt der nicht schriftlich belegen kann dass er einen ähnlichen fall schon mal gewonnen hat sucht nur den PROVIT und der patient geht am ende leer aus)
liess einen ganzen aktenordner mit wichtigsten beweismaterialien einfach links liegen = reichte sie nicht an das gericht weiter...zwischendurch äußerte er noch: wen wollen sie denn da noch mit reinziehen...???? während der gerichtsverhandlung sagte er kein wort zu meinen gunsten sondern schwieg! Oder machte bücklinge vor dem richter mit der bemerkung: sie werden mich doch nicht der anwaltskammer melden ( weil er verschwiegen hatte dass ich mit 1 anderen anwalt gegen einen der gutachter klagte) Als ich selbst das wort ergriff stiess er mich in die rippen und meinte ich soll besser schweigen sonst würde der richter mich " einweisen " lassen!...der gerichtliche gutachter der logischweise ein gutachten im sinne der ärzte schrieb meinte immerhin auf meine frage ob es gerechtigkeit gibt...NEIN......... nach der verhandlung wusste ich warum. der richter sagte wort wörtlich: was wollen sie hier...es interessiert hier nicht dass ihre krankenakte vertauscht worden ist, verkehrte diagnosen gestellt worden sind, sie verkehrt behandelt worden sind und dass menschen bei klinischen studien gestorben sind..........selbstverständlich wurde kein protokoll über diese verhandlung geführt mit der begründung dass " nichts wichtiges vorgetragen " wurde........es lagen ALLE BEWEISE VOR, es gab ZEUGEN uvm..........und was hat es genützt? NICHTS nur jahrelanger ärger. Ein anderer anwalt war weinigstens ehrlich: er sagte es gibt leider keine gerechtigkeit nur eine rechtsprechung und die wird wohl zu 99% zu gunsten der ärzte ausfallen......traurig aber leider wahr. gruss future....ps ich habe einen tollen beitrag im internet gelesen der heisst selbstschutz vor fehlbehandlungen und fehldiagnosen...das ist wohl eher ein weg erst garnicht so geschädigt zu werden und solche foren wie hier!!!!!.........es ist schon traurig dass sich patienten häufiger besser als die ärzte mit krankheiten auskennen....
 
und noch etwas: In dem Forum ADFD bze adfd.org gibt es einen artikel:
Selbsschutz vor Fehlbehandlungen und Fehldiagnosen = SEHR LESENSWERT...finde ich
 
Oben