Probiotika bei zuviel Histamin im Körper - zuviel des Guten?

Themenstarter
Beitritt
27.03.09
Beiträge
8
Hallo ich habe eine Frage zu Probiotika:

Ich hab von Bodymed das Probiotika eingenommen: 1 löffel enthält 1 Milliarde Backterienkulturen.Aber irgendwie habe ich es nicht vertragen! Hatte Stiche im Unterbauch, ganz starke Blähungen auch noch nach einer Woche...

Zusammensetzung:
6 Bakterienkulturen (mind. 109 Keime pro Gramm Pulver) aus folgenden Stämmen:
Lactobacillus acidophilus, Lactococcus lactis, Enterococcus faecium, Bifidobacterium bifidum, Lactobacillus casei, Lactobacillus salivarius, Oligofructose (FOS): 100 mg pro Tagesdosis (2g)
Zutaten:
Maisstärke, Maltodextrin, Bakterienkulturen, Oligofruktose (FOS = Fructoologosaccharide), mikrokristalline Zellulose, Enzyme


Jetzt hab ich von Grano Flor mir das Probiotika gekauft. Nun hab ich aber gelesen, dass da 10x10 hoch 9 also 10 Milliarden Backterien pro Kapsel drin sind, das Zehnfache von meinem früheren.

Zutaten: Trennmittel Cellulose, probiotische Milchsäurebakterien ( Lactobacillus acidophilus, Bifidobacterium lactis, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus casei, Lactobacillus paracasei, Bifidobacterium breve, Bifidobacterium longum ), Trennmittel Magnesiumsalz von Speisefettsäuren.
Vegetarische Kapsellhülle: Hydroxypropylmethylcellulose.
MIlchzuckerfrei - hefefrei
Kann Spuren von Soja und Gerste enthalten.

Meint ihr das ist zuviel des Guten? Hab keine lust nebenwirkungen zu kriegen!

Wie findet ihr Probiocult?? Kann man das empfehlen.
Danke für eine antwort!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiotika

Ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten :eek:). Aber ich hätte eine Frage: warum willst Du denn Probiotika nehmen?

Gruss,
Uta
 
Probiotika

Hallo Uta, danke für Deine Antwort.
Laut 2 Stuhlergebnissen fehlen mir die guten Darmbackterien: die Enterokkokus und die Bifidos. Ich hatte mehrmals Antibiotika letztes Jahr genommen was wohl der Grund sein wird. Zu dem hatte ich einen Candidabefall.
Deshalb soll ich Probiotika einnehmen :) Es ist nur blöd, dass ich das erste nicht vertragen habe.
 
Probiotika

Es gibt ja zunächst auch die Möglichkeit
- Sauerkraut
- Brottrunk
- einen der probiotischen Yogurts
einzunehmen. Vielleicht verträgst Du die besser?

Grüsse,
Uta
 
Probiotika

vom probiotischen joghurt u. sauerkraut krieg ich sodbrennen
außerdem hab ich zuviel histamin im körper und da ist sauerkraut eine bombe! :D
brottrunk geht nicht wegen candida.
danke dennoch für deine antwort! es ist halt sehr schwierig momentan mit ernährung :-(
Hab jetzt das probiotika von bodymed noch mal genommen, aber direkt brennt mein magen..
da muss ich schon wechseln.

kennt sich denn einer mit pro bio-cultur aus? Wieviel glutamin ist da drin enthalten, weiß das jemand?

danke im vorraus
 
Probiotika

Hallo Wannafeelbetter,

ich kenne mich mit Deinem Präparat ehrlich gesagt auch nicht aus :eek:), jedoch vielleicht hast Du mit einer "zu starken Dosis" angefangen.

Ich kenne SymbioFlor, da gibt es drei verschiedene die man nacheinander einnehmen soll, damit sich der Körper bzw. der Darm daran gewöhnen kann:
Symbiopharm

Ich hoffe das hilft Dir weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Probiotika

Würde es einfach probieren, Kannst die Kapsel sonst öffnen und so einen teil nehmen, direkt oder anders abgefüllt. Dann wären die allfälligen nebenwirkungen nicht stark.
 
Probiotika

Hallo!
Symbioflor 1 nehme ich schon seit ein paar Monaten, aber da sind keine Bifidos enthalten, nur die Enterokkokus faecium genauso wenig wie in Symbio 0 oder 2. Deshalb bringt mir das leider nichts, aber ich vertrage die auch gut :)) Danke ;) =)

Danke für den Tipp! :wave:
Also könnte ich den halben Kapselinhalt beispeilsweise in Wasser einrühren und runter trinken?
Sind die Bestandteile dann nicht unregelmässig aufgeteilt?
 
Probiotika

Hallo!

Ich leide unter HIT und zwar überwiegend mit Durchfall, Magenschmerzen, Migräne, Übelkeit, Herzrasen und manchmal auch Verstopfung.

Ich nehme für meine Darmflora Bio-Cult comp. Syxyl

Zutaten pro 100 g:
Joghurtpulver mit rechtsdrehender Milchsäure, Magnesiumcarbonat, Cellulose, Quellstoff Traganth, Vitamin C 5,95 g, Trennmittel Talkum, probiotische Milchsäurebakterien, Vitamin E 1,43 g, Carboxymethylcellulose, Hydroxypropylmethylcellulose, Siliciumdioxid, Trennmitel Magnesiumstearat, Lycopinpulver (Tomatenlycopin), pflanzliches Öl, Vitamin B6 202,38 mg, Vitamin B2 190,04 mg, Carotinoide, Vitamin B1 142,85 mg, Gummi arabicum, Maisstärke, Mannit, Folsäure 19,04 mg, Biotin 7,14 mg, Vitamin B12 0,12 mg

Bio-Cult comp. Syxyl ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit 4 probiotischen Milchsäure-bakterien, Joghurtpulver mit rechtsdrehender Milchsäure, Vitaminen, natürlichem Quellstoff sowie pflanzlichem Lycopin.
Die in Bio-Cult comp. Syxyl enthaltenen probiotischen Milchsäurebakterien Lactobacillus bulgaricus, Lactobacillus rhamnosus, Lactobacillus acidophilus und Bifidobacterium longum helfen den nützlichen Bakterien im Dickdarm. Neben der Verdauung übernimmt der Darm auch wichtige Funktionen wie die Abwehr von Fremdstoffen und Krankheitserreger. Der Darm ist somit das größte Immunorgan.
Der pflanzliche Quellstoff Traganth vergrößert das Stuhlvolumen und unterstützt so die natürliche Darmpassage. Die eingesetzten Joghurtkulturen mit rechtsdrehender Milchsäure verstärken die positive Wirkung der 4 probiotischen Milchsäurebakterien.
Bio-Cult comp. Syxyl ist gluten-, hefe-, gelatine- und konservierungsmittelfrei und enthält keine künstlichen Farbstoffe.

Ich habe auch andere probiert um vieleicht ein wenig zu sparen, aber ich komme immer wieder auf diese zurück. Ich vertrage sie sehr gut und meinem Darm gehts mit denen auch viel besser. Kein Durchfall, keine Pupserei und schön regelmäßiger STuhlgang. Sicher sind sie nicht die billigsten, aber sie sind wirklich gut. Für meine Begriffe das Beste. Ist in allen Apotheken frei verkäuflich. Anfangs habe ich dreimal 2 vor dem Essen genommen, jetzt nehme ich dreimal eine Tablette ein.

Viel Glück!
Bree
 
Oben