Weg in die Hölle?

  • Themenstarter MisterX
  • Erstellt am

MisterX

Der tschechische Ministerpräsident und EU-Ratsvorsitzende Mirek Topolanek hat sich am Mittwoch im EU-Parlament in Straßburg gegen neue Hilfspakete im Kampf gegen die Wirtschafts- und Finanzkrise ausgesprochen. Die US-amerikanischen Konjunkturhilfen bezeichnete er als "Weg in die Hölle". Die USA würden damit die Stabilität der globalen Finanzmärkte untergraben, sagte Topolanek.

Topolanek: US-Hilfspaket ist "Weg in die Hölle" « DiePresse.com

Alle bisher beschlossenen Maßnahmen müssten jetzt einmal umgesetzt werden. Neue Pakete zu schnüren, "solange wir die Auswirkungen der bisherigen Hilfsmaßnahmen nicht kennen", sei nicht richtig. "Wenn es notwendig ist, werden wir weitere Maßnahmen beschließen, aber bisher wissen wir nicht, ob das notwendig ist oder nicht. Bisher kennt noch niemand weder das Ausmaß noch das Ende der Krise". Es wäre "gefährlich", zu den 400 Milliarden Euro umfassenden Maßnahmen weitere Schritte zu beschließen.

Sehe ich auch so ... :schock:
 
Oben