Diverse Fragen zu Vitamin C

Themenstarter
Beitritt
23.04.08
Beiträge
71
Hallo zusammen,

Vitamin C (Ascorbinsäure) soll ja sehr sauer sein.

stimmt es dass natürliches vitamin C nicht sauer ist??

momentan ernähre ich mich sehr basisch (kräutertees, kohlenhydrate aus kartoffeln, viel Gemüße und mindestens eine Salatgurke am tag usw...)
deshalb benötige ich kein Basenpulver.

durch dieses ernährung hatte ich sowieso schon mindestens 100mg Vitamin C durch die Nahrung aufgenommen. das soll angeblich besser aufgenommen werden als synthetisches vllt wisst ihr darüber auch etwas??

denkt ihr wenn man sich gut ernährt kann man auch 1g zusätzliches synthetisches vitamin c ausgleichen oder müsste man dann schon anständig basen essen??

gruss
 
Vitamin C

Ich habe mehrere Wochen lang bis zu 14 Gramm täglich eingenommen und kein bischen mehr Basenpulver gebraucht. Ebenso meine Frau mit chronischer Borreliose und dreimaliger vielmonatiger S/C-Therapie.
Dass Vitamin C übersäuert, ist ein Märchen. Man kann z.B. Magenprobleme bekommen, weil man die Säure nicht verträgt (meine Frau). Das Vitamin C wird dann aber neutral verstoffwechselt bzw. wieder ausgeschieden, ohne zu übersäuern.
Wir hatte das preiswerteste Vitamin C von Ebay als Kiloware.
Natürliches Vitamin ist genau so sauer, da es die gleichen Moleküle sind. Ist nichts anderes.
Immer Obst und Gemüse dazu essen, damit es besser verwertet werden kann.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben