Rote Punkte und Juckreiz an der Eichel...

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen:
Jetzt seit ca. 4 Tagen, habe ich kleine, rote Punkte aut der Eichel und auf der Innenseite der Vorhaut. Dazu kommen ein recht starker Juckreiz und Überempfindlichkeit.

Der Verlauf war etwa so:

1.Tag - leichter Juckreitz
2.Tag - stärkerer Juckreitz und ein paar kleine rote Stellen auf der Eichel
3.Tag - weiter starker Juckreiz und viele kleine rote Punkte auf Eichel und Vorhaut innenseite
4.Tag - bis jetzt nur wenig Juckreiz, aber eine Starke Überempfindlichkeit und immernoch viele, viele Rote Punkte

Ich habe das übrigens nicht zum ersten mal, hatte das vor ca. 5-6 Monaten das erste mal, klang von allen ca. nach einer Woche ab.
Und seitdem hab ich das öfter in unregelmäßigen abständen, mal ne Woche Ruhe und dann kommts wieder, mal nen Monat. Und die Abheilzeit ändert sich auch jedes mal, mal 2 Tage, mal eineinhalb Wochen...

Ich war auch schonmal bei meinem Hausarzt, er sagte es währe vermutlich eine Infektion, also Pilz oder Bakterien. Er hat mir dann sone Wunderheilsalbe verschrieben, die ich nur einen Tag anwenden sollte, leider hat die Apotheke die erst nen Tag später bekommen und da war schonwieder alles abgeheilt...

Achja und ich kann mich eigentlich nicht angesteckt haben, da ich nur eine Geschlechtspartnerin in diesem Zeitraum hatte und auch noch habe.
Ich lege auch viel Wert auf Hygiene und habe schon (wegen möglicher Allergie) eine Zeit lang kein Duschbad für diese Stelle verwendet, hat aber nichts gebracht.

Hat da vielleicht jemand eine Idee zu???

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten!!!
 
Hallo Frank !

Solchen Juckreiz kannte ich. Er kam sehr wahrscheinlich mit Candida bei mir. Die Kur mit Capryl und Multidophilus war zwar sehr erfolgreich, aber sie endet halt im Darm.

Nach mehrmaligen desinfizieren an einem Tag und reiner Wäsche, waren bei mir die Plagegeister schnell verschwunden. Ich hatte ein "desinfektion"-spray mit nur 22% Ethanol dass ich aus dem S-Markt holte der in fast jedem Ort vorhanden ist. Wenn man beachtet damit keine Schleimhäute zu traktieren sind die Viecher(Bakterien, viren, Pilze) nach ca. 30 Sek. im Jenseits (so steht es auf der Flasche)!
 
Danke für die Antwort!
Aber sag mal, gehören Eichel und Vorhautinnensete für dich nicht zu Schleimhäuten???
Weil da hab ich das Problem ja. Was ist das für ein Desinfektionsspray?
 
Hallo Frank!
Selbst wenn der Juckreiz&Co. mal verschwunden sind, kann es gut sein, dass du noch immer einen Pilz hast!Wenn der Arzt dir eine Salbe verschreibt, solltest du die auch benutzen, auch wenn das Jucken erstmal weg ist, dh. nicht, dass die Infektion weg ist. Und ich würde generell empfehlen bei solchen Problemen den Urologen aufzusuchen, der hat nämlich Ahnung bei solchen Sachen im Gegensatz zum Hausarzt!
 
Oben