Herzinfarkt , ausgesteuert was nun?

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
5
hallo und guten tag!
bin neu hier und hab folgendes thema!:mad::mad:
ein guter bekannter von mir,(mitte vierzig)bekam im september 2008 nach zweitem herzinfarkt,
sdrei bypäse,.wobei die op sehr schwierig verlief.es folgten depressionen,
der allgemeine zustand ist bimmer noch nicht wie es sein sollte.
.jetzt meine frage!
aussteuerung der krankenkasse folgte.rente wursde beantragt.kein krankenkeld mehr.
dann der gang zum arbeitsamt .
jetzt der hammer!
laut entlassungsberichten von krankenhaus und reha, sei er voll erwärbsfähig,
undmüsste sich sofort mit seinem arbeitgeber wieder in verbindung setzen,
sonst würde das überbrückungsgeld gestrichen.
kann so was überhaupt sein.da ist man krank und muss jetzt noch um die existenz fürchten.weiss da jemand ratß
vielen dank im vorraus.
 
Hallo Staubkorn,

das ist eine wirklich schlimme Situation und es tut mir sehr leid, dass Dein Bekannter diese Probleme hat.

es folgten depressionen,
der allgemeine zustand ist bimmer noch nicht wie es sein sollte.

Wie ist das zu verstehen, hat er noch körperliche Probleme oder ist er noch depressiv?
Bei psychischen Beschwerden würde ich ihm raten einen Psychiater aufzusuchen, eventuell hält dieser auch eine Psychotherapie für sinnvoll. Ich möchte da wirklich niemandem etwas einreden :schock:, doch können Depressionen auch ganz viele körperliche Symptome auslösen:
Körperliche Symptome

Appetitverlust
Appetitlosigkeit mit starkem Gewichtsverlust; gelegentlich Appetitzunahme (starker Durst, Heißhunger vor allem auf Kohlehydrate); Bedürfnis nach sehr salzigen/sehr süßen Lebensmitteln, da der Geschmackssinn beeinträchtigt ist
Atmung
Enge im Brustkorb; Druck auf der Brust; Atemenge; flache Atmung; schweres Atmen, Keuchen
Augen
Klagen über falsche/nicht ausreichende Sehkorrekturen; Entzündungen; schlechtes Sehen (ohne Befund); Lichtüberempfindlichkeit
Blasenstörungen
Schmerzen beim Wasserlassen; häufiger Harndrang; Reizblase
Schlafstörungen
Einschlafstörungen; Durchschlafstörungen; nächtliches Erwachen, nicht wieder einschlafen können; Alpträume; gelegentlich gesteigertes Schlafbedürfnis (als Flucht)
Herzbeschwerden
Stechen, Brennen, Druck; Herzklopfen, Herzrasen
Hals-, Nasen-, Ohrenbereich
Kloß im Hals, wie zugeschnürt; Druckgefühl auf Ohren; Ohrgeräusche; Schmerzen; Verminderung des Hörvermögens (ohne Befund)
Kreislaufstörungen
Schwindel; weiche Knie; erhöhter Blutdruck
Kopfdruck
diffuse Schmerzen/Druck; Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich
Magen-Darm-Beschwerden
Übelkeit, Brechreiz, Erbrechen; Blähungen; Sodbrennen, Magendruck; Verstopfung; Durchfall; Reizdarm
Vegetatives Nervensystem
Hitzewallungen; Kälteschauer; Zittern; leichtes Erröten; kalte Hände, kalte Füße; Temperatur-Überempfindlichkeit; Blutdruckschwankungen
Zahnbereich
Schmerzen; Klagen über schlecht sitzendes Gebiss (ohne Befund); "Zähne zusammenbeißen"; Zähneknirschen
Quelle: www.Angst-und-Depri.info - Symptome von Depressionen

Was meinst Du dazu?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

also Heather, ich finde das nicht gut was hier betrieben wird.
Ist irgendwem auch nur annähernd bewusst, was Suggestion auslösen kann? Ist jedem bewusst, wie sehr er selbst an diesen Suggestionen beteiligt ist?

Jedesmal wenn irgendeiner was fragt oder postet, wird hier eine Litanei gepostet, was könnte und würde und sein könnte und all dieser Dummfug.

Hier wird nicht gefragt, wegen Depressionen, sondern wie sich die Person aus der leidigen Ist-Situation retten kann. Wie sich die Depression äußern wird oder äußert wird die betreffende Person schon selbst wissen, ohne eine Auflistung erbeten zu haben, was denn noch so schickes resultieren könnte.

Mann oh Mann....


Herbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herbert,

ich kann zwar keineswegs nachvollziehen was Dich veranlasst hat so zu reagieren, jedoch denke ich es wäre sinnvoller gewesen Deine eigenen Gedanken zu den Fragen von Staubkorn zu nennen anstatt Deine Energie zu verschwenden um irgendwelche Bemerkungen darüber zu machen was Du an anderen Beiträgen nicht okay findest.

Was gibst Du denn Staubkorn für einen Rat?
 
hallo ihr beiden!
danke erstmal für die reaktion.
sicherlich habt ihr beide recht.
was die deppries anbelangen,darüber weiss ich in etwa bescheid.sicherlich kommen die
beschwerden auch davon .therapeutisch wird er ja schon länger betreut.es geht halt darum das er keine gössere belastung aushält,wobei die herz op auch noch ne grosse rolle mitspielt.
zu meiner frage!
welchen weg muss er gehn,da er ja als "voll" arbeitsfähig eingestuft wurde, wenn er die frühere arbeit nicht wieder aufnimmt,bekommt er alles geld gestrichen.dürfen die ämter so vorgehn,und was passiert jetzt????
lg.staubkorn
 
hallo ihr beiden!
danke erstmal für die reaktion.
sicherlich habt ihr beide recht.
was die deppries anbelangen,darüber weiss ich in etwa bescheid.sicherlich kommen die
beschwerden auch davon .therapeutisch wird er ja schon länger betreut.es geht halt darum das er keine gössere belastung aushält,wobei die herz op auch noch ne grosse rolle mitspielt.
zu meiner frage!
welchen weg muss er gehn,da er ja als "voll" arbeitsfähig eingestuft wurde, wenn er die frühere arbeit nicht wieder aufnimmt,bekommt er alles geld gestrichen.dürfen die ämter so vorgehn,und was passiert jetzt????
lg.staubkorn

Hallo!
Abgesehen von allen Problemen mit Krankenkasse,Depressionen usw so muss Dein Bekannter vor allem mal seine unterliegende Gefässerkrankung/Aderverkalkung ausheilen.Das geht nämlich. Gefässerkrankung ist eine Inflammation die von falscher Ernährung kommt.

In Schweden hat sich nämlich herausgestellt dass Lchf Anhänger reine Gefässe haben und ueberhaupt keine Infarkte oder hohen Blutdruck oder schlechte Blutwerte oder Uebergewicht oder Diabetes oder.... riskieren.Das hat man bei Voruntersuchungen zu geplanten Operationen gefunden-so ganz nebenbei.
Ich selbst bin herzoperiert 98 (auch 3 Verschluesse) und bin jetzt nach einem Jahre Lchf vollkommen gesund und beschwerdefrei und das ganz ohne jedwelche Medikamente.
Medikamente machen alle Zivilisationskrankheiten nur schlimmer und sowohl Lebensmittel-als auch Arzneimittelindustrien sind korrupt in ihrer Vermarktung.
Man muss zurueck zur Natur und vor allem logisch nachdenken und Kenntnisse erwerben was naturlich ist und was nicht.Ärzte haben Ausbildung ueber Krankheiten,nicht ueber woher Gesundheit kommt.
Empfehle www.Lchf.de

Gruss Ulf
 
danke ulf!
dein tipp ist auch eine bereicherung!
aber wo bekomme ich die antwort auf meine frage?
scheint doch wenige zu geben die in solch einer situatuon stecken.
lg.
 
Hallo Staubkorn,

Du schreibst er hat Rente beantragt, wurde die denn bereits abgelehnt? Das kann ich aus Deinem Beitrag nicht nachvollziehen und was bedeutet "Aussteuerung der KK" :rolleyes:?

Was sagt denn sein Hausarzt zu der ganzen Sache, hat er denn keine Idee wie er ihm helfen kann? Und war er denn schon einmal bei einem anderen Kardiologen, eine zweite Meinung könnte auf seinem Weg doch sehr wichtig sein :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
danke ulf!
dein tipp ist auch eine bereicherung!
aber wo bekomme ich die antwort auf meine frage?
scheint doch wenige zu geben die in solch einer situatuon stecken.
lg.

Hallo,Staubkorn. Betr. sozialer Folgen hab ich die Ueberzeugung gewonnen dass man sich am Ende nur auf eigene Erfahrungen,Kenntnisse und Verantwortung verlassen kann.Das gilt ueberall.Mit Gesundheit kommt auch die notwendiga Kraft dazu.Gleichzeitig bearbeitet man dabei seine eigenen unterliegenden Probleme und damit verschwinden dann auch ev.Depressionen die sich auf erlebtem Unvermögen basieren.Man kann eben sein Schicksal nicht anderen,weder Behörden noch sonstigen ueberlassen.Selbstvertrauen aufbauen!
Wohlfahrt funktioniert am Ende doch kaum.
Gruss Ulf
 
hallo !

ausgesteuert heisst,er war eineinhalb jahre krankgeschrieben und bekam krankengeld
von krankenkasse.das ist jetzt vorbei,deshalb musste er sich beim arbeitsamt melden,
um überbrückungsgeld zu bekommen.die aber meinten er wäre voll arbeitsfähg und könnte wieder arbeiten,sonst würde das geld gestrichen.rente läuft auch schon parallel.
wie soll man die zwischenzeit überbrücken,ohne einnahmen.ob die rente über haupt durchgeht ist fraglich.
gr. staubkorn
 
Oben