Was soll ich mit der Beziehung nur machen?!

Themenstarter
Beitritt
17.03.09
Beiträge
2
Hallo
ich habe einen Freund der jedoch ziemlich kriminell ist das pure gegeteil von mir... doch das ist nicht mal das Problem!!
Er behandelt mich nicht gerade so toll.. er meldet sich nieh ich mus s mich immer melden. wenn er sagt er ruft mich an warte ich vergebens auf den anruf =(

Er kann sich nieh richtig entshuldigen für sein verhalten...
alles was schief gelaufen ist nehme ich meistens auf meine kosten -.-
das macht mich ziemlich fertig...
weil ich immer und alles für ihn mache

nd auch 4 monate um ihn gekämpft hatte als shluss war

jedoch kommt immer wiedr ex kollegin zu mir die mir erzählen das ich shluss machen soll..
er hat mich auch shon paar mal angelogen.

ich halte es fats nicht mehr aus...
es tut echt weh .. nd breche fats zusammen
weill ich liebe ihn überalles
was soll ich machen könnt ihr mir echt helfen ???
MFg
 
Hallo Sabz,

erzähl doch mal, was du an ihm eigentlich liebst, sonst ist schwer nachzuvollziehen, warum du die Beziehung nicht loslässt.
 
Guten Morgen Sabz,

alles was Du über ihn geschrieben hast sind ja wirklich keine Dinge, die ihn liebenswert und sympathisch machen. Was hält Dich bei ihm? Ist es vielleicht einfach die Angst alleine zu sein? Vielleicht magst Du das ein wenig beschreiben. ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Sabz,

was Dir passiert, passiert sehr vielen Frauen. Du solltest hierzu unbedingt das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood lesen. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe das Buch selbst gelesen und fand es sehr verständlich und hilfreich.

Gab es in Deinem Elternhaus irgendwelche Affekt-Defizite, wie z.B. fehlendes oder emotional unerreichbares Elternteil, Alkohol- oder Drogenmissbrauch, Gewalt, u.ä.? Oder hat Deine Mutter zu Deinem Vater ein unbefriedigendes Verhältnis und/oder leidet an Kontrollsucht?

Wenn ja, versuchst Du, ein Defizit wiedergutzumachen, indem Du versuchst, zwanghaft die Liebe Deines Freundes zu "verdienen", der aber aufgrund seiner eigenen Disfunktionalität nie in der Lage sein wird, sie Dir zu geben. Frauen mit diesen Problemen suchen keine glückliche Beziehung, sondern eine, die nur aus dem Kampf um das unerreichbare Glück besteht.

Das klingt unangenehm und unlogisch, ist aber zu beheben. Es hat viel damit zu tun, sich selbst lieben zu lernen. Mach Dich auf einen langen, aber lohnenswerten Lernprozess gefasst:greis:.

Neben der Lektüre des genannten Buches rate ich Dir dringend zu einer Psychotherapie (keine Angst, das ist nichts für Verrückte, sondern für solche, deren Glück von Verrückten bedroht wird).

Alles Gute, und hab Dich selbst gern, :wave:

Schneegans
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Freund....

Es ist doch eigentlich ganz einfach: das ist kein Freund, eher ein Feind!
Was Du zu lieben scheinst, ist wahrscheinlich das Bild, das Du Dir von einem Freund gemacht hast, und das korrigierst Du immer wieder, damit es so schön bleibt. Aber es ist nicht schön - es ist schon längst verpfuscht und gehört in den Müll, um es mal bildlich zu sagen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Sabz,

wenn die Beziehung dich kaputt macht, mach Schluss.
Du kannst nicht alles auf deine Schultern laden.

Ich hatte eine Freundin, der ging es genauso und die Beziehung hat sie wirklich kaputt gemacht. Sie war nicht mehr wiederzu erkennen und ist mittlerweile in psychatrischer Behandlung...

Zieh die Notbremse bevor es zu spät ist.

Gruß und Alles Gute
 
Hallo Sabz,

wenn die Beziehung dich kaputt macht, mach Schluss.
Du kannst nicht alles auf deine Schultern laden.


Das ist natürlich vollkommen richtig. Dennoch wirst Du außerdem auch an Dir arbeiten müssen (siehe meinen ersten Kommentar weiter oben), denn sonst läufst Du ernste Gefahr, Dir nächstes mal wieder jemanden auszusuchen, der Dir schadet. Dass Du auf so jemanden triffst, ist kein Zufall, sondern beruht leider auf erlernten, destruktiven Verhaltensmustern, die aufgelöst und gegen gesünderes Verhalten ausgetauscht werden müssen.

Viele Grüße und noch einmal alles Gute,:wave:

Schneegans
 
Oben