Warum ist Mann so schwierig zuverstehen?

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Nabend ..

Werde versuchen im Text rüber zubringen um was es mir geht !

Also ..

Vor gut 10 Jahren fing das alles an , ich war in einer Partnerschaft damals aber nicht Glücklich *wie immer irgentwie* wir wollten damals umziehen ich und mein Partner ! Da half uns ein Freund den ich schon von früher kannte wir sahen uns damals das erste mal wieder , war ein schönes Gefühl fand ihn Klasse vom aussehen Gross Braun Blaue Augen u.s.w. er sagte er würde mir helfen da mein Partner damals Arbeiten musste , ich sagte ja OK und so ging alles Los !

Also er kam und half mir beim auspacken , aufbauen u.s.w. und wir sprachen sehr viel und irgentwie habe ich von Zeit zu Zeit eine grosse zuneigung zu ihm aufgebaut das 1 mal wieder das ich so empfand , er muss auch so empfunden haben den er kam jeden Tag und wenn ich was hatte auch so ! Es war komisch zu dieser Zeit fühlte ich mich auch schlecht meine damalige Beziehung war eh kurz vorm aus "er war ein Trinker dann starb seine Mutter und er wollte sich umbringen man was ich den Mann gestützt habe" jedenfalls merkte er das es mir schlecht ging er tat alles für mich , er ist mit mir zum Arzt wenn ich was hatte *lach sollte eigentlich mein Freund tun , tat er aber damals nicht" wir waren einkaufen zusammen u.s.w.

Fühlte mich zu dem Zeitpunkt auch hässlich und zu nix zugebrauchen mein Partner war immer weg und am saufen kam immer Blau abends um 22 Uhr irgentwann nach Hause .. Aber er sagte mir ich bin wunderschön ich bin eine person die was anderes verdient ! War total verliebt in ihn glaube ich "bin ich leider heute noch" jedenfalls war es irgentwann soweit das wir weiter gehen wollten "er hatte damals auch eine Beziehung" wisst ihr wir standen da wie 2 kleine Kinder , dann fingen wir an uns zu Küssen ! Es war so anders ich habe ganzen Körper gezittert ihm ging es auch so und irgentwann ging einfach ins Bad ich stand da und dachte hilfe was haste jetzt falsch gemacht ! Er kam nach einer weile raus aus dem Bad und meinte es lag nicht an mir er kann das nicht er wüsste nicht wie weit seine Gefühle danach gehen würden . Er sei verliebt in mich und zwar total und wüsste gerade nicht wo hinten und vorne sei er könnte mir nie das bieten was der andere mir grad bieten könnte "finaziell jetzt gesehen" aber er würde alles versuchen und er ging , er ist einfach gegangen .

Muss dazu sagen wir hatten beide eine Beziehung seine Freundin war damals Schwanger das wussten wir beide aber erst später , sie war erst im 2 mon. jedenfalls trafen wir uns ein Tag später zu einer Party ich musste Kellnern und er war da mit Freunden mein Kumpi kam an und erzählte mir das er die ganze Fahrt nur ein Lied gehört hat das war unseres das er Schluss gemacht hat mit seiner Freundin und das sie Schwanger sei und nicht mehr essen würde bis er zu ihr zurück geht . Ich dachte misst wollte mit ihm reden tat ich auch sagte ihm das er die Jahre nicht einfach wegwerfen kann und das sie ein Baby bekommt er wollte nix hören er meinte er Liebe mich er hatte so ein Gefühl noch nie gehabt wusste dann nicht mehr was ich machen sollte habe gesagt er solle sich das nochmal genau überlegen in Ruhe wollte nicht das er aus dem Bauch raus entscheidet . Sollte ihn anderen Tag anrufen zwecks sehen dies tat ich auch und er sagte mir er würde bei ihr bleiben das brach mir das Herz .

Wir haben dann eine weile nicht mehr geredet miteinander , trafen uns eine weile später mal zum Frühstück weil ich doch wissen wollte warum er so entschied wenn er so viel empfindet für mich irgentwie kam nur blabla kein zusammenhang er fuhr mich dann nach Hause . Ich weiss von meinen Ex partner das er mit ihm geredet haben muss das er gesagt haben muss der er in mich verliebt sei und das er anders mit mir umgehen muss weil ich was besseres verdient habe als ihn ! Dann war Kontakt weg er schickte mir mal eine CD mit unserem Lied mit einem Zettel rein gebastelt das er mich nie vergessen wird und das ihm alles Leid tut .

4 Jahre später trafen wir uns wieder bei einen Kumpel man war das ein Hammer Gefühl ihn zusehen er war aber schon verheiratet und hatte noch ein 2 Kind bekommen , im Laufe des Abends kamen wir uns wieder näher und er guckte mich die ganze Zeit an und sprach mit den Lippen ohne Wort er konnte mich nie vergessen ! Ich hatte aber auch wieder eine neues Beziehung das war komisch , jedenfalls ging ich den anderen Tag wieder meinen Weg . Wir schrieben über I net miteinander dann sind wir zum Geburstag seiner Frau eingeladen wurden waren da und er machte sich keine Platte das Frau daneben stand er sagte immer zu mir Süsse ich gucke dich gerne an das weisst du u.s.w. machte Fotos von mir mein Freund war schon auf 100 jedenfalls sagte ich irgentwann komm lass uns sonst wäre die ganze situation nachhinten los gegangen .

Dann war er auch wieder für mich da hörte mir zu weil meine jetzige Beziehung sehr schwerr für mich ist konnte anrufen wann ich wollte er hörte zu . Dann hatte ich einen total Gefühllsauspruch und ich sagte ihm was ich für ihn empfinde das es Jahre schon so ist und nicht aufhören will das ich ihn nicht vergessen kann *leider* er meldete sich nicht mehr und antwortete nicht mehr es sei bei ihm anders er hätte kein empfinden für mich nie gehabt , das hat mich sehr verletzt . Aber ich kann es nicht glauben weiss auch nicht wieso verrenne ich mich in was ? was meint ihr ? zur Zeit schreiben wir nicht mehr schade :( will ihn auch nicht mehr auf die nerven gehen bloss ich kann ihn nicht vergessen .

LG


 
Warum ist Mann so schwierig zuverstehen ?!

Hallo Mau,

das ist eine anrührende Geschichte. Auf den ersten Blick würde ich sagen, er hat sich für seine Freundin entschieden und gegen dich. Warum auch immer. Es ist immerhin ungewöhnlich, weil die meisten Männer nicht daran denken, sexuelle Möglichkeiten auszuschlagen. Bei so wenig gemeinsamen Erlebnissen stellt sich mir aber die Frage, warum du nach 10 Jahren immer noch an ihm hängst. Normalerweise spült das Leben neue Beziehungen vorbei. Dann kann lange eine „sentimentale Beziehung“ weitergehen, aber sie wird nach und nach abgelöst durch die Gegenwart.
Deshalb fällt mir eine Interpretation des besonders Männlichem in diesem Zusammenhang schwer.

Viele Grüße, Horaz
 
Warum ist Mann so schwierig zuverstehen ?!

Huhu Danke Dir für Antwort ..

Weil wir uns im Leben immer wieder über den Weg laufen .. Dann haben wir eine Weile Kontakt miteinander , und dann ist wieder was und wir sehen uns nicht mehr .. Dann fängt er wieder mit schreiben an und erzählt mir wie Glücklich er ist , und dann erzählt er mir das er immer weiss wann ich Geburstag habe weil sein Sohn da auf die Welt kam . Dann schreibt er mir irgentwann zwischen durch das er unser Lied hört ? Weisste wie ich das meine ich komme gar nicht zur Ruhe in der Zeit sind wir uns immer und immer wieder über den Weggelaufen er hat mir zugehört ich ihm . Wir reden über uns und sobald Gefühl kommt aus . Das verstehe ich nicht . Da muss doch was sein !

LG

P.S. ich weiss sehr viel über ihn , er hat mir immer alles erzählt und ich ihn ! Ich kann ihn nur nicht einschätzen immer wenn ich denke ich kanns geht es nach hinten los .
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Mann so schwierig zuverstehen ?!

Hallo mau,

das wird nicht unbedingt zu deiner Freude beitragen, aber der Mann ist im positiven Sinn ungewöhnlich beherrscht. Im Normalfall hättet ihr längst eine (sexuelle) Beziehung und allerlei Gefühlskuddelmuddel. Er bewahrt euch davor und deshalb bleibt zumindestens Schwärmerisches. Dass dann bei einem Lied die Tränen rinnen, ist gutes Gefühl - ohne Hass, Leid und Zorn, natürlich mit Trauer. Du wolltest eine Beziehung mit ihm und er wollte (musste?) bei seiner Freundin bleiben; obwohl er viel für dich empfindet. Er fühlt mit dir und das spürst du natürlich. Das ist eine fragile Situation, auf die er sich nicht näher einlassen möchte, weil er weiss, dass sie kaum beherrschbar ist.

Ich vermute, wenn du ihm locker begegnen könntest - ohne Ansprüche einer Beziehung - könnte er sich auch dir gegenüber wieder lockerer öffnen.
Bedenke aber, ich weiß wenig und könnte auch völlig falsch liegen mit meiner Einschätzung!.

Liebe Grüße, Horaz
 
Warum ist Mann so schwierig zuverstehen ?!

Morgen Horaz ..

Danke das du versucht hast es einzuschätzen , ich weiss das du nicht genau sagen kannst wie es bei ihm aussieht !

Ich vermute, wenn du ihm locker begegnen könntest - ohne Ansprüche einer Beziehung - könnte er sich auch dir gegenüber wieder lockerer öffnen.

Genau das kann ich gerade nicht deswegen gehe ich auf Abstand , zur Zeit würde mich mein Gefühl überrennen . Deswegen ist mir auch rausgeplatzt , war die ganzen Jahre nicht so haben immer locker geschrieben über alles und wenn er Zeit brauchte gab ich ihm die ! Bloss wo es mir Körperlich schlecht geht denke ich manchmal sehr viel an ihm und denke gerade in so einer Situation brauche ich ihn ! Naja wenn man älter wird denke ich wird es schwerrer Gefühle freien Lauf zulassen , ich werde mich erstmal nicht bei ihm melden wenn er es tut Antworte ich nartürlich .

Man man das Liebes hin und her geht ganz schön auf die Nerven , bin ja auch kein Mensch der sich schnell verliebt oder sowas aber bei ihm ist das anders *leider* weisst du es schwerr ein Leben zuführen ohne die Person die man über alles braucht , man stürzt sich von einer Katastrophe in die nächste , man hat immer das Gefühl nicht geliebt zuwerden :(

Wie gesagt ich Danke Dir für dein Einschätzung :fans:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Mann so schwierig zuverstehen ?!

Hallo Kätzchen!

Weißt du, was ich glaube? So ganz spontan... Du hast es ja in deiner jetzigen Beziehung so schwer, dass sich kaum jemand vorstellen kann, was du durchmachst. Ich glaube, dass du dir ganz doll eine andere Beziehung wünschst, in der du gut behandelt wirst und in der deine Seele nicht so zertrampelt wird. Und daher hängt dein Herz jetzt ganz besonders an diesem anderen Mann. Einem, mit dem du ganz besondere Erinnerungen teilst. Einem, dem du dein Leben anvertrauen könntest und der dich einfach nur lieben könnte.

Ich schätze mal, wenn du "dem Richtigen" begegnen würdest, könntest du diesen Mann auch leichter loslassen. Denn er kann nicht der Richtige sein, wenn er einer anderen "gehört". Aber wenn sich das Herz etwas so sehr wünscht, dann klammert es sich an etwas fest, das Halt geben kann.

Weißt du, ich glaube, es ist gar nicht verkehrt, wenn du eine zeitlang von ihm träumst. Das hilft dir sicher, innerlich von deiner jetzigen Beziehung frei zu werden. Und Träume tun doch niemandem weh!

Ich wünsch dir so sehr, dass in deinem Leben bald alles gut wird, Süße! Es ist bestimmt gut, wenn du deine Gefühle mit uns teilst, damit du nicht so alleine mit allem klarkommen musst!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Warum ist Mann so schwierig zuverstehen ?!

Danke Maus ..

Ja ich denke auch das es so ist , deswegen habe ich erstmal den Kontakt gelassen ! Aber er hat sich immer gemeldet und mich gefragt wie es mir geht ob er mir helfen kann u.s.w. es ist nur schwer ihn zuvergessen , weil wie du schon sagst brauche ich im moment jemanden ich weiss das er nicht ist weil er nun auch verheiratet ist !

Aber ich denke jeden Tag schei.. warum kannst du niemanden haben der dich trägt , Liebt deinen schmerz teilt , er tat es immer selbst wo Papa starb war er da für mich , mehr mit schreiben und mich bei der Beerdigung unterstützen *aber er war da für mich soweit wie es ging* gerade vermisse ich ihn sehr .

Es wird zuviel für mich erst Hashi dann verdacht auf Rheuma dann Lupus , mein Körper spinnt manche Tage denke ich , ich drehe durch bin nur am heulen dann . Ich habe mich noch nie so alleine Gefühlt , das ist ein blödes Gefühl .

LG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Mann so schwierig zuverstehen ?!

Hallo Sonora.

Weißt du, ich glaube, es ist gar nicht verkehrt, wenn du eine zeitlang von ihm
träumst. Und Träume tun doch niemandem weh!

Du hast das schön beschrieben. Zu Träumen fällt mir dann aber auch ein:

"Träume sind Schäume." :lolli:




HGB
 
Warum ist Mann so schwierig zuverstehen ?!

Hallo Bodo!

Du hast ganz sicher Recht mit dem, was du schreibst. Aber Träume können einem auch durch schwierige Zeiten helfen, wenn andere Hilfe noch nicht in Sicht ist. Ich habe halt versucht, mich in unser Kätzchen hineinzuversetzen.

Unterschätz die Phantasie nicht! Man kann flüchten, wohin man will, wenn es in der Realität zu schrecklich ist. Man kann Kraft tanken und viel darüber lernen, was in einem zz. vorgeht, welche Wünsche und Verzweiflungen da sind usw.

Mir jedenfalls haben Träume schon über manche schwere Zeit geholfen. Wichtig ist doch nur, dass man immer wieder in die Realität zurückkommt und sich nicht verliert!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Warum ist Mann so schwierig zuverstehen ?!

Unterschätz die Phantasie nicht! Man kann flüchten, wohin man will,
wenn es in der Realität zu schrecklich ist. Wichtig ist doch nur,
dass man immer wieder in die Realität zurückkommt und sich nicht verliert!

Genau. Die Flucht sollte nicht im Irrgarten enden.
Ich träume übrigens auch gerne und schreibe oft
die Traumerlebnisse auf. Das ist sehr spannend.






LGB
 
Süße, das ist in deinem Fall aber auch nur ZU verständlich!!! Und ist dir eigentlich aufgefallen, was du geschrieben hast?


Aber ich denke jeden Tag schei.. warum kannst du niemanden haben der dich trägt , Liebt deinen schmerz teilt , er tat es immer selbst wo Papa starb war er da für mich , mehr mit schreiben und mich bei der Beerdigung unterstützen *aber er war da für mich soweit wie es ging* gerade vermisse ich ihn sehr.


Das hast du sehr aus dem Herzen geschrieben und dort steht, dass er für dich da war und du JEMANDEN haben möchtest, der dich trägt. Ich glaube, im Grunde weißt du ganz genau, dass er es nicht sein kann. Aber irgendwie ist er der in der "greifbarsten" Nähe! Und es ist doch wichtig, dass du auf diese Weise einen Blick in dein Herz werfen kannst!

Liebe Grüße :kiss:
Sonora
 
Ja Maus ..

Bloss ich komme mir vor als ob es bei mir nicht vorgesehen ist so jemanden zufinden , mein grosse Liebe ist leider beim Autounfall um`s Leben gekommen ! Danach hatte ich viele Sachen die mir passiert sind die ich nie mit jemanden Teilen konnte dann hatte ich immer Beziehung wo ich fertiger raus kam als ich rein bin dann kam er und es ging wieder nicht . Nun habe ich eine Beziehung wo ich mir vorkomme als ob ich mal gar nix wert bin , da stehle ich mir immer die Frage wozu bin ich eigentlich da um alles auszuhalten ?! Um alles abzubekommen was bei anderen schief lief ?! Nach mir hat niemand gefragt !
 
DOCH!!! WIR fragen nach dir!!!! :fans:

Und da sind deine Kinder, die dich brauchen. Und außerdem WIRST du es schaffen, aus dieser Beziehung rauszukommen!

Hier im Forum sind so viele Männer. Die müssen dir doch eigentlich Ratschläge geben können, auf welche Weise du deinen "knacken" kannst! Irgendwer muss dir doch erklären können, wie ein Mann tickt, der gewalttätig zu Schwächeren ist und mit Angst und Drohungen operiert. Männer müssen sich doch auch ständig gegen andere Männer behaupten, daher müssen sie doch Erfahrungswerte haben, die wir nicht haben!

Überleg mal, was sich schon alles in dir geändert hat, seit du ins Forum gekommen bist. Du hast so viele Fortschritte gemacht. Du bist noch nicht da, wo du hin willst, aber du bist auch nicht mehr da, wo du mal warst. Sieh deine kleinen Fortschritte und hab Mut!

Hier helfen dir bestimmt alle, wie sie nur können!

Machs gut, mein Kätzchen! :wave:
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Problem wusste ich noch nichts!
Gewalttätige Männer sind zwar hilflos, aber weil körperlich stärker, gefährlich.
Wie sie ticken ist relativ einfach. Ist ein Probllem zu groß für sie, schlagen sie ein. Im Grund ist nur zu überlegen, wie man sich ohne Gefährdung von ihnen trennen kann.

Viele Grüße, Horaz
 
Ist ein Probllem zu groß für sie, schlagen sie ein. Im Grund ist nur zu überlegen, wie man sich ohne Gefährdung von ihnen trennen kann.

Genau das weiss noch nicht Horaz , im moment habe ich keine Kraft für das danach , den er wird nicht einfach aufgeben ! Wenn du weisst was ich ungefair meine ;)

LG
 
Ich nehme an, dass die bei Gefährdung naheliegenden Wege - wie Polizei, Frauenhaus - durchgespielt sind?

Viele Grüße, Horaz
 
Morgen Horaz ..

Ja , alles durch ist auch in Planung nur für mich gerade nicht umsetzbar ! Aber irgentwie sind wir aus dem Thema raus *denk* schade ! Naja wie geschrieben habe ich am 24 meine 1 sitzung beim Psychologen ich hoffe es kommt alles in Schwung dann einwenig , den lange geht das so nicht mehr *denk*

LG
 
Hallo Mau,

wenn du ein konkretes Beispiel hast, bei dem du männliches Verhalten nicht verstehst, kann ich gerne versuchen, es zu deuten.

Viele Grüße, Horaz
 
Horaz was ich an Mann nicht verstehe !?

Wieso sagt er Ich Liebe Dich , und sagt Dir jeden tag wie scheisse du bist das du nix kannst das du ohne ihm ein nix bist , das du es im leben zu nix bringen wirst !

Warum sagt ein Mann Ich Liebe Dich , und kann sich nur mit körperliche Gewalt äussern , oder dich an den Haaren ins auto ziehn um dich 5 meter weiter aus dem auto zuschmeissen , oder dich ins zimmer einsperren damit du aus dem fenster abhauen kannst barfuss im winter !

Warum sagt ein Mann ich mag dich als Freund , und kapiert ein nein nicht und versucht mit gewahlt Sex zuerzwingen ?

Warum sagt ein Mann ich bin froh bei Dir zu sein , um dann zusaufen bis in die nacht und dann nach hause zukommen und einen aus den bett zuschmeissen und einen immer und immer wieder zusagen wie scheisse du doch bist !

Das ist das was ich nie verstehen werde .. Dann fragt man sich wozu man da ist , wozu man sich so quält , wozu man das aushält um sich irgentwann zudenken Warum ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben