Hämoglobin-Wert

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen ..

Ich wurde drauf aufmerksam gemacht das mein HB wert ein bissel tief ist , habe bissel im I netz geguckt und viel zugefunden .. Der Wert ist Hämoglobin 8,0 Norm 7,40 - 9,90 Erythrozyten 4,32 Norm 4,0 - 5,2 Hämatokrit 38,5 Norm 36 - 46 Meine Frage an euch :

1 vermuten sie ja ne Rheumasache bei mir zwecks CRP wert 0,61 <0,5 und Leukozyten sind bei mir auch meisst erhöht , da Blutarmut auch auf Entzündung zeigen kann mache ich mir nun doch ein wenig Sorgen ..

2 kann es auch von Magenproblemen kommen , da ich eine Gastritis habe *ich glaube die geht nicht wirklich weg* mache ich mir sorgen das es zur Magenblutung gekommen ist viel.! Kann auch Blutarmut erklären . Aber wenn es eine chronische Gastritis wäre würde ja B12 mangel bestehen *weiss nicht ob das getestet wurde* also wäre der vitamin B12 auch wieder eine erklärung für Blutarmut !

3 Eisenmangel ich bekomme meine Ärztin nicht bewegt das zu testen da ich in Schwangerschaften immer Eisenmangel hatte könnte es viel. das sein also meine könnte ich viel. Eisenmangel haben !?

Wie ihr seht bin ich durcheinander würde mich freuen wenn ihr Antworten tut und mir eure Sicht sagen könntet ob ich mir sorgen machen müsste oder ob der Wert noch OK ist ..

LG und Danke fürs lesen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
HB Wert !

Hallo Mau..

Der Wert ist in Ordnung wer hat dir denn gesagt das er ein wenig zu niedrig 8,0 bei Referenzbereich 7,4-9,0 ist doch Ok.. das wären etwa 13,4 bei anderen Refenrenzbreichen also alles im Lot dieser Wert kann Tagesabhängig bischen abfallen also ich wäre bei einem so guten HB schon zufrieden ;)

Dein Eisnemangel da haben wir beide schon drüer gesprochen sollte abgklärt werden und dann eventuell mit Medis behandlt werden.. ;)

Ja eine Gastritis kann zu Eisenmangel und zu Blutarmut führen icbh bezweifle aber das es bei dir zu einer Magenblutung gekommen ist.. genauers solltet di aber mit deiner Ärztin besprechen,...

Lg Pummel
 
HB Wert !

OK .. Ich Danke Dir kennst mich ja :p) .. Wegen Gastritis muss eh nochmal .. Eisen hat sie nicht gemacht , ich denke ich bin schon zuteuer !

LG
 
HB Wert !

Hallo,

ich verstehe auch nicht warum Dein Wert zu niedrig sein soll :confused:. Auf der anderen Seite verstehe ich erst recht nicht, dass Deine Ärztin partout nicht das Ferritin testen will wenn Dein HB-Wert angeblich nicht in Ordnung ist :cool:.
Bist Du denn ansonsten mit ihr zufrieden?

Deine Gastritis: Wie lange hast Du die denn schon? Nimmst Du deshalb irgenwelche Medis?
Was mir dazu gerade wieder einfällt: Vielleicht hast Du tatsächlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, das würde auch Deine Magenprobleme erklären :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
HB Wert !

Hallo Heather ..

Gastritis habe ich schon ein gutes Jahr oder länger habe immer mal wieder Omep genommen .. Aber ich glaube ich werde langsam Irre , oder ich rede mir das alles ein :traurig: habe eben wegen Blutbild angerufen alles ok CRP wert ok Nieren ok Schilddrüse iss auch ok so wie sie jetzt ist war ihre Wortwahl .. Sehe mich schon in ner Ecke sitzen und sabbern ich glaube ich habe wirklich einen am sender , von meinen Freund dürfte ich mir eben auch die laier anhören das ich mir mal was neues suchen soll höhö wie geil .. Als ob ich scharf auf den ganzen misst wär .. schnauze voll langsam .. :traurigwink:
 
Hallo,

"am Sender" haben hier, nach Ansicht der Ärzte, ganz viele was - ich auch :D!

Ich sag nur Nahrungsmittelintoleranz... ;), das würde wirklich bestens passen. Ich will Dir nichts einreden, aber es deutet halt einiges darauf hin.


Liebe Grüße :wave:

HEather
 
Lach Heather ..

Wie wollen wir uns nennen ?! Die "irren von neben an" Muhhhhha der Krankenkassenschreck kommt wieder :schock: .. Also in diesen sinne lass uns :bier:

LG
 
Hi,

ja,... mir würden da auch so einige Namen einfallen :D.

Ich sag nur


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben